Apple vs Samsung PATENTSTREIT


  • Ich hab auch ein Android (Galaxy S2) ich habe eher das Gefühl das du dich den üblichen Applebash anschließt und selber nicht übern Tellerrand schaust zumindest liest es sich so

  • Gewisse Merkmale sind imho unabstreitbar zu ähnlich, als das man es Zufall nennen müsste.
    Würde wohl meinen, es geht bei dem Patentstreit vor allem um die Front der beiden Tablet's, die sich eben verdammt ähnlich sind.

    Zitat von gamestar

    Die Richterin Johanna Brückner-Hoffmann erklärte, dass es auch andere Gestaltungsmöglichkeiten für Tablets gäbe, wie Konkurrenzprodukte von Asus und Toshiba zeigten.


    Damit hat sie halt recht, und meiner Meinung nach, sollte das Patentrecht auch hart durchgesetzt werden.


    Ich erinnere mich da nur an den Typen, der die Idee mit dem tragbaren Würstchengrill hatte.
    Patent hat ihm nichts genutzt, weil irgendein Spast die Konstruktion bzw. deren Halterung einfach nur verlegt hat, glaub zwischen den Beinen entlang oder so, zack Klage wegen Patentverletzung abgewunken. Dem wurde nicht nur die Geschäftsidee geklaut, nein, jetzt darf er sich mit seiner eigenen Erfindung auch noch Konkurrenz machen lassen.


    X(

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Wenn ich ein Auto baue das aussieht wie ein 911er und mache das 10cm länger, 5cm breiter und verschiebe den Türgriff noch ein bischen nach unten, habe ich noch lange kein Neues Design entworfen und werde zu Recht von Porsche verklagt.


    Selbes ist hier auch passiert. :whistling:


    Wortmelodie
    Wenn du bei dem von dir verlinkten Bild keine Ähnlichkeit siehst, frag mal Oms ob er bei Fielmann zufrieden war ;)

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • Autos haben 4 Räder, paar Türen,Scheinwerfer und nen Motor. Schlussfolgerung Wortmelodie: Die sehen alle gleich aus, schliesslich geht das ja gar nicht anders! :m:

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • :facepalm: Nein


    Ich habe eher das Gefühl das die Konsumenten das Problem sind, anscheind lechzen sie ja nach so einem Design. Die Nachfrage scheint jedenfalls groß zu sein. Ich finde das Design auch sehr schön und könnte mir nicht vorstellen wie es anders aussehn sollte.


    Und das Toshiba oder sonst ne Firma was anderes macht ist doch genauso Gelaber von der Richterin. Das sieht ganz genauso aus wie alle anderen Tabs.


    Zitat

    Für Apples Wettbewerber sei es schwierig, die richtigen Konsequenzen aus dem Urteil zu ziehen, sagte der Rechtsanwalt und Geschmacksmuster-Experte Jens Petry der dpa. Aus dem Urteil gehe nicht hervor, welchen Spielraum man bei der Gestaltung eines Tablets habe. "Das Gericht hat die Details der Formgestaltung gar nicht ausführlich behandelt." Viele Designmerkmale, die Apple beim Galaxy Tab angegriffen habe, seien technisch bedingt.


    ^THIS.

  • Ja die Richterin ist bestimmt Apple Fanboy mit rosaroter Apple Brille, anders kann ich mir das auch nicht erklären wie man eine Ähnlichkeit zwischen iPad und Galaxy erkennen kann! (und die in Holland garantiert Samsung Fanboy! :D)


    Mal im Ernst:
    Der schwarze Rand (merke es geht hier nicht um den Rand an sich) unter dem glänzenden Glas in Verbindung mit der Aluminium (zumindest -farbenen) Einfassung sieht dem iPad verdammt ähnlich. Unabhängig von den restlichen Proportionen die sind nämlich vollkommen unerheblich, wie ich schon mit dem Porsche Beispiel erklären wollte.
    Wie gesagt, es gibt zig Hersteller deren Tablets genügend Unterscheidungsmerkmale haben und die auch nicht das Ziel von Apples Rechtsabteilung geworden sind.


    Und noch ein Tip bei der Suche: Diese Tablets sind NICHT 2 Dimensional aka "HÄÄÄ die sind doch alle eckig ich seh da kein Unterschied!!!!111" :P

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • Okay okay, ich geb mich geschlagen, frage ist nur, warum tut Samsung sowas? Jetzt mal ernsthaft, die sehen das ihr Produkt so aussieht wie das von Apple und bringen es trotzdem auf den Markt. Ich mein das ding ist doch sicher schon nen halbes jahr in der Pipeline, wurde von Grafikern und Designern entworfen, jemand hat das Design so in Auftrag gegeben, dachten die dann wirklich die kommen damit durch?

  • Jop

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Zitat

    "Zunächst gestaltete sich die Bedienung des neuen Galaxy Bat als etwas umständlich und das Display war nur mithilfe eines Spiegels erkennbar. Wenn man das Tablet aber falsch herum dreht, lässt es sich genauso gut bedienen wie das von Apple beanstandete Galaxy Tab", führt Chung genauer aus.


    :cry:


    Zitat

    Beim lokalen Vertriebspartner dauert die Umrüstung nur wenige Sekunden und wird sozusagen im Handumdrehen durchgeführt.


    :cry::cry: