Apple vs Samsung PATENTSTREIT

  • Na Android ist schon gut fürs Geschäfft genau so wie Apple damals gut fürs Geschäfft war bzw auch noch ist ;)


    IPhone war sicher nicht das erste Smarthphone auf dem Markt aber es hat so einiges deutlich besser gemacht wie der rest ich bin der meinung ohne Apple wären wir was Smartphones angeht sicher nicht soweit wie wir es sind leider war ihre Marktstellung zu groß aber da hilft ja nun Android aus


    Was ist eigentlich aus Nokia geworden? In sachen Smartphones wohl nicht besonders viel


    // Es war so klar wo der Thread hinführt ;(

  • @topic jetz ganz abgesehen von apple/samsung/google - das ganze patentsyste



    Man siehts ja immer wieder wie google und co ganze Firmen aufkaufen damit sie die Patente erhalten und so gegen Patenttrolle gesichert sind


    Ich möchte mir bitte eine schwer zu drehende Schraube patentieren lassen wenn ich dann mal mein PC aufschraub und die Schraube will sich nicht rausdrehen lassen $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ :apefu:

  • ich raff es einfach nicht. das ipad ist zur zeit noch dermaßen überlegen gegenüber allen android tablets, wieso sie auf sowas zurückgreifen kann ich nicht verstehen. und wieso sie damit auch noch durchkommen, versteh ich noch weniger.


    Neuheit (es darf kein identisches Muster vor der ersten Anmeldung veröffentlicht worden sein, es gibt aber eine Neuheitsschonfrist von 12 Monaten).


    jap. gab kaum geräte die so aussahen vorher :facepalm:


    btw: http://www.heise.de/newsticker…-auf-den-Weg-1340136.html

  • Apple soll einfach nur Android pwnen. Mehr will ich nicht. <3


    Was hat jetzt Apple mit Android und diesem Thema zu tun? Das, dass Galaxy Tab in Deutschland verboten wurde hängt nur mit dem äußeren Erscheiungsbild zusammen, weil es dem Ipad ja ähnlich sehen würde. Das Samsung Android benutzt, ist doch in diesem speziellen Fall völlig egal. Natürlich laufen noch Rechtsstreiteren, ist auch klar.


    Die ganzen Iphone und Ipad Geschichten sind doch einfach nur ein schlechter Witz. iOS kann überhaupt garnix, aber jeder trottel benutzt es weil es ja ach so geil ist. Aber ich hatte schon viele Gespräche mit Ipad und Iphone besitzern die meinten das sie wohl nach Vertragsende zu Android wechseln weil ihre jetzigen Geräte an sich nix können, außer spielerrei und gut ausschauen.

  • genau sowas habe ich mir auch gedacht Dio :ohoh: das die damit durchkommen kann eigentlich nicht sein, man kann die dinger eigentlich garnich anders designen.


    Das "Beweisfoto" vor Gericht wurde auch Manipuliert von Apple ob nun bewusst oder nicht ist erstmal egal


    Das Samsung ist ein ganzes Stück größer wie das Apfelstück auf dem Vergleichsbild vor Gericht wurde das Samsung angepasst


    Die ganzen Iphone und Ipad Geschichten sind doch einfach nur ein schlechter Witz. iOS kann überhaupt garnix


    Wat? Was genau soll es denn noch können ? Es Funktioniert einwandfrei ist Stromsparrend (Wir reden noch immer vom OS nicht von den Apps) der Musikplayer ist dem vom Android überlegen (Der ist echt ein Witz...) und ist super Bedienfreundlich


    Wer ein offenes System braucht schiebt halt ein Jailbreak rüber hab gelesen das geht schon wenn man nur eine Webseite besucht...


    // Einzige Behinderte ist halt ITunes aber auch nur weils im Gegensatz zum iOS nicht einwandfrei Funktioniert

  • - iOS hat kein Tethering. Okay, Android hat das jetzt mit dem aktuellen Update eingestellt (vllt. kommt da noch was) aber das ist schon mal die beste Funktion überhaupt die ein iOS nicht liefern kann
    - Iphone ist an Itunes gebunden / Android hat keine Einschränkung zum Aufspielen von Musik oder Videos
    - Akku Wechsel jederzeit bei Android Handys verfügbar
    - Das weiss ich jetzt nicht genau, aber hat das iphone ein kostenloses Navi?
    - Hervorragende Sprachsteuerung
    - definitive größere Auswahl an "Handys". bei iOS ist man halt nur an apple produkte gebunden
    - Veränderung des Displays (z.B. widgets)
    - Adobe Flash
    - Open Source
    - günstiger


    Großer Nachteil bei den Android Apps: sie werden weniger streng kontrolliert. Es gibt viel Spionagesoftware!


  • - IPhone hat Tethering
    - Akku Wechseln gut da kann man nichts sagen ich lade mein Handy wenn ichs auf Arbeit mal länger brauche über eine Akkuhülle die man aufsetzen kann ist dann etwas dicker geht aber auch
    - Kostenloses Navi vorhanden und als TMobile Kunde gibts auch noch Navigon geschenkt aber damit hat Apple ja nichts zu tun
    - Sprachsteuerung vom IPhone ist einwandfrei
    - iOS ist nunmal an Apple gebunden und nicht jedes Android Handy taugt auch was
    - Wenn mans braucht ... sparrt man sich ein Fingerdruck najut
    - Flash noch nie mit dem Handy gebraucht Youtube geht auch ohne und es gibt noch genug dinge die auch mit Flash nicht laufen
    - Nicht nur ein Vorteil hat aber durchaus auch viele Vorteile das stimmt allerdings ist der Appstore doch eh schon so umfangreich das man alles findet was man braucht
    - Vermutlich kommt mit dem IPhone 5 auch ein 4GS was günstiger sein wird allerdings ist das nicht zu 100% bestätigt und man wird wohl abwarten müssen


    Ich vermute einfach mal du hattest noch nie länger als 5 Minuten ein IPhone in der Hand wenn du nicht mal weißt das Tethering und Navi vorhanden sind

  • Ich sagte auch das ich mir beim Navi unschlüssig bin und habe deswegen ja auch gefragt.
    Und das mit der Tethering Funktion okay, wußte nicht das mit ios 4.3 die Funktion dabei ist.


    Ich will nicht engstirnig sein, auch ich lasse mich gern mal eines besseren belehren!

  • Frage ist was Apple mit dem iphone5 jetzt noch rausbringen will. Die meisten verteufelten Software-Elemente wurden bereits integriert.


    Aber es wird auch so bleiben das die Apple Jünger Apple Produkte kaufen und die die über den Tellerrand schauen können werden sich das flexiblere Android mit der entsprechenden Hardware kaufen ;)


    b2t



    Die sollen sich angeblich zu ähnlich sehen!