• bin mir sicher, die werden die Schuldengrenze in letzter Minute wieder erhöhen.


    Jo, Republikaner und Demokraten spielen jetzt halt noch ein bisschen für die Wahlen, am Ende wirds dann zu 100% erhöht.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • erhöht wird die grenze schon, die frage ist nur, ob sie sich einigen werden. als alternative kann obama ja mit viel juristenbullshit die grenze selbst erhöhen... womit die politische scheisse dann frisch-fröhlich weiterspritzt.


    aber egal was passiert, behindert ists dennoch. € und $ im freien fall und schlitzis die sich darüber freuen. gute nacht dann :wacko:

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • kannst vergessen,dass die grenze nicht erhoben wird ... wenn die usa pleite gehen,geht china flöten,geht der euro flöten ... ergo geht die welt unter ( fehlt nur noch,dass es 2012 ist -> da frühestens werden die USA zahlungsunfähig :D)


    aber echt kein spaß,was da abgeht - irgendwann muss man eben mal für seine taten bluten :(

  • die Frage ist doch, wie lange geht das so weiter? Wenn man es abschätzen kann, kann man viel Geld damit verdienen.


    Man kann mit der Krise schon die ganze Zeit viel Geld verdienen.
    Fast könnte man glauben da steckt System dahinter! ;)



    Aus sicherer Quelle habe ich erfahren das die EU bald ein Einwanderungsproblem hat!
    http://www.der-postillon.com/2…amerikaner-verkaufen.html

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,777328,00.html


    tea-party bewegung. man stelle sich vor, die npd hätte die selbige macht in deutschland

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • da zeigt sich mal wieder dass viele keine ahnung davon haben was das für auswirkungen auf unser tägliches leben haben kann :(


    zu der geldmach geschichte: http://www.shortnews.de/id/908…iquide-Mittel-als-die-USA


    Natürlich wären die Konsequenzen hart wenn Amerika Pleite gehen würde aber kein Mensch der Welt (Abgesehen von Osama) wird zulassen das dies passiert schon garnicht die Banken Japan und co bei denen die Jungs soviele Schulden haben weil sie in dem Fall ihr Geld quasi nie zu gesicht bekommen und die nahezu Endlose Einnahme Quelle versiegt


    Ich hab mich jetzt auch nicht großartig damit beschäftigt warum dieses Thema ausgerechnet jetzt aufgekommen ist (Gehen die Wahlen wieder los?) Für mich klingt das alles so als ob die Banken einfach mehr Geld sehen wollen die denken garantiert nicht mal dran den Geldhahn zuzudrehen


    Jetzt kommt sicher wieder blabla olollolol Wichtige Dinge in der Welt mit denen man sich beschäftigen sollte es passiert jeden Tag soviel in aller Welt wenn ich mir immer alles genaustens anschauen müsste würd ichs nicht mehr zur Arbeit schaffen...

  • Natürlich wären die Konsequenzen hart wenn Amerika Pleite gehen würde aber kein Mensch der Welt (Abgesehen von Osama) wird zulassen das dies passiert schon garnicht die Banken Japan und co bei denen die Jungs soviele Schulden haben weil sie in dem Fall ihr Geld quasi nie zu gesicht bekommen und die nahezu Endlose Einnahme Quelle versiegt


    Ich hab mich jetzt auch nicht großartig damit beschäftigt warum dieses Thema ausgerechnet jetzt aufgekommen ist (Gehen die Wahlen wieder los?) Für mich klingt das alles so als ob die Banken einfach mehr Geld sehen wollen die denken garantiert nicht mal dran den Geldhahn zuzudrehen


    Jetzt kommt sicher wieder blabla olollolol Wichtige Dinge in der Welt mit denen man sich beschäftigen sollte es passiert jeden Tag soviel in aller Welt wenn ich mir immer alles genaustens anschauen müsste würd ichs nicht mehr zur Arbeit schaffen...


    Das Problem ist nicht das die Banken mehr Geld wollen oder der USA kein Geld geben würden, sondern das sie es schlicht nicht dürfen da es eine festgelegte Schuldengrenze gibt welche am 2.August überschritten würde.
    Das heisst diese Grenze muss erhöht werden und die Jungs können fröhlich weiter auf Pump leben (bis zur nächsten Erhöhung)


    Ein Problem der Diskussion ist das die eine Seite diese Grenze nur soweit erhöhen möchte das es quasi nur ein Jahr ausreicht (bis kurz vor den Wahlen)
    Obama möchte die Grenze aber soweit erhöhen das es bis nach den Wahlen reicht.
    Plus die einen wollen hier sparen die anderen da die einen hier Steuern erhöhen die anderen da das übliche halt

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • Im Prinzip sinds zwei Probleme, zum einen die Tea-Party-Bewegung, welche im Repräsentantenhaus die Erhöhung der Schuldenobergrenze nicht zu lässt. Denn selbst die Republikaner würden dem zustimmen.
    Das andere ist, dass die volkswirtschaftliche Situation in den USA, Druck auf den Haushalt macht. Würde die amerikanische Wirtschaft so wie die deutsche boomen, dann sehe das auch ganz anderst aus.


    Und Krumen, zu dem Kommentar fällt einem wirklich nichts passenderes ein als: :facepalm:


    Ist ja nicht das erste mal, dass solch eine Einigung durch die Republikaner geblockt würde. Der US-Dollar war auch schon öfters im 'freien Fall' und hats bisher stets geschafft, wenn auch durch arghe Methoden, wieder an Wert zu gewinnen.


    Und im übrigen, selbst China kann nicht viel daran liegen, dass die USA einen Staatsbankrott erleiden.
    Denn das hätte ebenso fatale Folgen für die eigene, exportabhängige Wirtschaft.


    Edit: Zordon hat's ganz gut getroffen, doch muss gesagt werden, dass es vor allem an der Tea-Party-Bewegung liegt und nicht generell an den Republikanern.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.