Alltag im Pflegesystem

  • Sowas kommt glaube ich (leider) nicht nur vereinzelt vor.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Schockierend. Und mit Sicherheit kein Einzelfall..

    "Eine Horde Grundschulkinder taggt Parolen, wie "Erfinde ein Problem" und "wenn du dünn werden willst, hol´ dir doch Aids!""

  • wen wunderts? das ist ein extrem unterbezahlter, sauschwerer job. es gibt nicht viele menschen mit einer dermaßen guten seele, die das ganze tatsächlich tun, weil sie helfen wollen.

  • bist du komplett behindert? natürlich nicht, und das hab ich nichtmal ansatzweise angedeutet.


    es geht bei meiner aussage darum, dass fast alle menschen die diesen job haben, diesen nur machen weil sie sonst keinen job bekommen. wenn der job angemessen bezahlt und respektiert werden würde, wäre weit besser (aus)gebildetes und angemesseneres personal vorhanden. aber da schieben wir lieber irgendwelchen managern, politikern oder weiss der teufel was das 20.000 fache von jedem normalarbeiter in den hintern.

  • ums mal banal zu sagen: die eine dicke pflegerin ist 100 früher gehänselt worden und muss es jetzt an noch ärmeren geschöpfen als sie selbst eines ist rauslassen...


    dick peinlich,wenn mans nötig hat

  • bist du komplett behindert? natürlich nicht, und das hab ich nichtmal ansatzweise angedeutet.


    es geht bei meiner aussage darum, dass fast alle menschen die diesen job haben, diesen nur machen weil sie sonst keinen job bekommen. wenn der job angemessen bezahlt und respektiert werden würde, wäre weit besser (aus)gebildetes und angemesseneres personal vorhanden. aber da schieben wir lieber irgendwelchen managern, politikern oder weiss der teufel was das 20.000 fache von jedem normalarbeiter in den hintern.


    Der Job hat weder etwas mit Geld noch mit Respekt zu tun, sondern mit dem einfachen Punkt, das nur wenige
    Leute in der Lage sind sich wirklich um einen anderen Menschen zu kümmern, genauso wie manche Leute
    keine Kinder haben sollten, die ihre Kinder aber auch nicht mit mehr Geld oder Lob besser behandeln.
    Und gerade dein Abschlusskommentar disqualifiziert dich schon, so typische BILD-Leser Argumentation.


    Und ich brauch meine Emphatie nicht verlogen wirken lassen nur weil die BBC einen Beitrag dazu zeigt,
    da es mich auch sonst nicht interessiert bis es mich persöhnlich berührt.

    When girls do the shuffle their boobs do the jumpstyle.


    "Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


    Stayyoung Monk <Reckless> inaktiv bis Addon

  • ...was nichts daran ändert dass Mjo trotzdem Recht hat, kenne n paar die diesen Job haben und...auch nur weil sie nichts besseres finden. Die kommen in der früh rein und könnens kaum erwarten bis se von den ganzen "Spinnern" weg sind.
    Die Leute die ich kenne die sich das zutrauen und an und für sich auch gerne machen würden tun das nicht weil es sich absolut nicht rentiert ( finanziell gesehen )

  • Und ich brauch meine Emphatie nicht verlogen wirken lassen nur weil die BBC einen Beitrag dazu zeigt,
    da es mich auch sonst nicht interessiert bis es mich persöhnlich berührt.


    Was dich wiederum komplett disqualifiziert. Depp vom Feinsten.


    ----------


    Hab zwar "nur" als Zivi in dem Bereich gearbeitet aber in dem knappen Jahr doch einiges kennengelernt. Und die Headline hier stimmt definitiv NICHT. Es ist in allen gezeigten Fällen natürlich die Ausnahme dass sowas vorkommt. Und natürlich hat Mjoed Recht. Was meinst du WIE VIELE Leute in dem Bereich arbeiten weil sie nichts besseres finden? Das ist ne Menge. Auch bei mir war das so. Mitunter betreuten da sogar 1-€ Jobber die Kinder / Leute. Das liegt nunmal am System. Und trotzdem sind im Regelfall auch diese Leute nicht die die zuschlagen oder die Menschen misshandeln. In aller Regel sind das Leute die genug Verstand im Kopf haben und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dass es solche Negativbeispiele gibt ist natürlich reichlich beschissen und müsste sofort Konsequenzen haben. Leider gibt es solche Beispiele aber in nahezu jedem Bereich. Nicht nur der Pflege. Traurig aber wahr was Mjoed da schreibt.


    Zu dem Thema sollte man vielleicht die Klappe halten wenn man das nur aus besagter Boulvardpresse kennt und / oder sich lediglich die Videos von oben angesehen hat.

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP


  • ich bin seit 5 jahren ehrenamtlicher sani und war davor zivi und 1 jahr hauptberuflich sani, also lassen wir das mit der verlogenen empathie mal bitte (und DAS ist übrigens typische bild leser argumentation: leuten etwas vorwerfen ohne ahnung zu haben oder sich zu informieren). und selbstverständlich hat es was mit geld oder respekt zu tun - wie du schon sagtest, gibt es nicht viele die diesen job wirklich können, und diese wenigen werden einen scheiß tun und diesen job machen, wenn sie dadurch am existenzminimum leben.