mystery team

  • Servus,


    ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Rechner aus unerfindlichen Gründen rumspackt,d.h. er bleibt bei hochfahren stehen,manchmal braucht er ein paar Versuche bis überhaupt etwas auf dem Monitor erscheint oder er bleibt einfach mal stehen während man irgendwas am tun ist,auch wenn er einfach nur an ist. Das Bild bleibt dabei auf dem Monitor aber es steht halt, nur in den seltensten Fällen kann man mit dem Ding arbeiten oder zocken ohne danach zum Arzt laufen zu müssen wegen lebensgefährlichen Bluthochdruckproblemen die auftreten aufgrund mangelnder Toleranz gegenüber der Inkompetenz dieses vermeintlichen Elektronikgehirns samt Monitor.


    Das mysteriöse ist nun: Der Scheiss tritt nur auf wenn ich bei mir in meiner Wohnung bin. Wenn der Rechner z.B. bei meiner Freundin in der Wohnung steht weil ich für zwei Wochen zu faul bin mich zu bewegen-ja Semesterferien sind was tolles- läuft das Ding wie es laufen sollte, es fährt sauber hoch und spackt auch nie rum.


    Irgendjemand ne Ahnung was da los sein könnte oder sowas schon einmal erlebt? Ich bin langsam krankenhausreif aufgrund oben genannter Symptome.


    Danke schonmal für Antworten!


    Mfg

  • Alles ausprobiert. Auseinander gebaut und wieder zamgeschraubt.Kabel kontrolliert, den Rechner woanders hingestellt usw.-Nichts.

  • ^^ sowas in der art hatte ich auch mal ... hab meinen tower dann auf den boden gelegt (anstatt gestellt) und paar kabelchen hochgehalten,dann gings... sowas nervt tierisch :|


    schonmal steckdose gewechselt?

  • email ist raus an galileo mystery,mal sehen was da geht! könnt aber noch weiter antworten :D bisher ist noch keine besserung in sicht!

  • ^^ sowas in der art hatte ich auch mal ... hab meinen tower dann auf den boden gelegt (anstatt gestellt) und paar kabelchen hochgehalten,dann gings... sowas nervt tierisch :|


    schonmal steckdose gewechselt?


    wird morgen sofort ausprobiert sobald ich zuhaus bin.


    danke dir, binfür jede hilfe dankbar weil nervt echt tierisch langsam

  • Irgendwelche magnetischen Gegenstände in der Nähe? Stromleitungen in der Wand bei einer uralten Wohnung?


    werd ich auch mal testen,glaub ich allerdings weniger da das gebäude nicht sehr alt ist(2004 glaub ich) und ich dasselbe problem auch hatte als ich noch zuhause gewohnt habe.

  • Ich hatte sowas in der Art auch mal, da lags an der WLAN Karte die defekt war. Hat auch ewig gedauert bis ich mal auf die Idee gekommen bin!
    Nervt mega, ich hoff du findest bald ne Lösung


    Grüße

  • Mein PC startet öfter neu wenn ich pissen gehe :D keine ahnung warum stromsparmodus und co schon ausgemacht wenn ich wieder komm steht immer blabla unplanmäßig runtergefahren


    mal den behälter unterm stuhl checken,eventuell leckt da was und läuft ins gehäuse :ulol: