Home Multimedia

  • Nabend,


    Aufgrund kommender Erbschaft habe ich mir überlegt mein Wohnzimmer ein wenig um zu gestalten.
    Ich würde gerne von meinem 23" Phillips LCD weg und mir folgendes anschaffen:


    • Flat TV, ka welchen
    • PS3 + XBOX 360
    • Heimkino System (wahrsch. Teufel, bisher nur gutes gehört)

    Fernsehen empfange ich über T-Home Entertainment digital Receiver sprich DSL halt.
    Fernseher sollte auf jeden Fall HD krams haben und Anschlussmöglichkeit für HDMI vom Receiver und der beiden Spielekonsolen.
    Kann ich bei HDMI mit nem Adapter arbeiten aus 1 mach 2?
    Brauche ich bei der PS3 noch nen Blue Ray DvD Player oder spielt die PS3 das alles ab?


    Anbei ne kleine Skizze vom Wohnzimmer!


    Wäre für Hilfe dankbar.


    Gruß


  • Aber danke für deinen Ratschlag Faildal!


    oha :D


    joa für 5 mille kannst dir schon gut was leisten, 50" bei 4 meter entfernung perfekt - evtl. kannst auch in richtung hd-beamer überlegen ... teufel/bose kannst in den höheren preiskategorien eigentlich recht wenig falsch machen denke ich

  • Schreibe wohl morgen mehr dazu, aber auf jeden Fall ist von Bose dringenst abzuraten.
    Mittelmäßige Qualität aber supermäßiger Preis. Teufel ist ingesamt in Ordnung aber auch nicht mehr.
    Wie weit ist die Couch vom TV weg? Kannst du dahinter Lautsprecher aufstellen? Oder nur darüber an der Wand?
    Weil einer muss da auf jeden Fall irgendwo hin, wenn du nen 5.1 System haben willst.


    Du brächtest:
    AV-Receiver (700€)
    PS3 (300€)
    5.1 System (2400€)
    Fernseher (1500€)
    diverse Kabel (100€)


    So in etwa (GANZ grob) würde ich das Geld aufteilen. Kannst ja mal schauen, was du so findest und erkundige dich auf jeden Fall mal bei hifi-forum.de. Gib da aber bitte alle Infos an, die in den FAQs stehen. Sonst wirste keine hilfreichen Antworten bekommen.

  • Solltest du ein Cineast sein kann ich dir einen Philips TV mit Ambilight (jaja blabla unnütz blaaaaa) empfehlen.
    Qualität ist 1A und wenn ich am Abend einen FIlm schaue dann dreh ich das Licht aus!
    Jedenfalls ist es meiner Meinung nach viel viel angenehmer anzusehen und darum werd ich mich auch bald den neuen Philips holen der auch wieder Ambilight hat.


    In der 7000er+8000er+9000er und Cinema is Ambilight verbaut :D Beim Cinema sogar 3 seitig.


    Mein Aktueller
    Viel grösser würd ich aber für deinen Raum nicht empfehlen.


    Sound kann ich nicht viel sagen.
    Ein kollege von mir hat diese hier => *klick*
    Die sind billig und haben echt perfekten klang. Sau scharf das ding!

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Na dann rein mit Philips Cinema 56"


    *KLICKKLICKKLICK*


    Kostet haltbisi mehr. Aber sollte sich ausgehen!


    Naja ich hab hier nen 35m² raum und der 42er reicht ganz gut. Wenn der neue tv kommt muss ich im eck ganz hinten sitzen :( NICE! :thumbup:

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Also zwischen Schrank und Couch, in der Ecke oben rechts quasi im Winkel von der Couch und an der anderen Seite ist jeweils noch Platz für LS.
    Werd denke heute od. morgen mal in den örtlichen Elektrofachmarkt und da mir versch. Fernseher anschauen.

  • Ich sach ma, wenne Nachbarn hast, reicht Teufel wirklich alle mal ... frag mal meine Nachbarn ;)
    Meine Mutter hat sich nen Bose geholt ... Qualität natürlich wesentlich besser, aber auch das fünf fache bezaahlt und sehr komplexes, nicht wirklich alles einwandfreies, Anschließsystem

  • bose > teufel
    ps3 > xbox
    tv -> abwarten bis mitte/ende märz, neue modelle vieler hersteller inc!
    (atm wäre der samsung ue 46 c 8790 wohl die sinnigste wahl)


    Panasonic > Samsung (zumindest wenn du Plasma willst), is halt Geschmacksache.
    P50VT20EA oder auf VT30 warten.


    Gibt gute andere Sachen außer nur Bose, aber nimm bitte kein Teufel.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

    Einmal editiert, zuletzt von Flail ()

  • ist halt ab nem gewissen preis alles geschmackssache für laien...


    Keiner kann mir sagen das er auf 4 meter entfernung ohne adler augen bei 2 tvs die beide 2k kosten sagen kann welcher das bessere bild hat.
    Ton ist was anderes... da gibts vl krasse unterschiede bei 500 euro geräten aber ab nem gewissen preis is doch ein gewisser standart vorhanden.

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


    Einmal editiert, zuletzt von Igai ()