• Salz erhöht den Siedepunkt von Wasser. Und man tuts rein, damit die Nudeln nicht nach Tapetenkleister schmecken.

    Verdammt, also Salz erst am Ende reintun? Naja, einen großen Unterschied wirds wohl nicht machen.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Ne sind bei ner vollständig gesättigten Salzlösung, sprich soviel Salz reinschütten bis sich nichts mehr löst, 8° mehr.

    sound troeber netzwerk trieber und chipsatz treiber © Gluurak

  • die "normalen" spaghetti, die jeder dödel hinkriegt und gut schmecken sind barilla n.5.



    und all zu viel falsch machen kann man da auch nicht imho: wasser in topf -> warten bis wasser kocht -> pro 2l ca. 1 esslöffel salz rein -> nudeln rein -> timer auf 8min stellen -> ab und zu umrühren damit die nicht kleben -> nach 8min abgiessen und bissl butter dazu tun damit die nicht kleben.


    sauce: halbe zwiebel + 1 kleine knoblauchzehe fein hacken -> in olivenöl andünsten (NICHT BRATEN FFS) -> 500g gehackte pelati beigeben -> aufkochen lassen dann hitze reduzieren -> 15-20min köcheln lassen (ab und zu umrühren nicht vergessen) -> mit salz, pfeffer, oregano und frischem basilikum abschmecken -> that's it. mit parmesan servieren ^^


    als ganz wichtiger tipp (da pasta kochen für dich offensichtlich ne herausforderung darstellt ^^): stell dir nen timer. und wenn der bimmelt nicht noch kurz nen post fertigschreiben oder noch ein bier ausm keller holen, sonst wird aus "al dente" ziemlich schnell mal "mensa". ;)


    (und wenn du ganz pro bist: pasta im ungesalzenem wasser kochen und erst nachm abschütten salzen. brauchst viel weniger salz und der effekt ist derselbe.)

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • wenn ihr her kommt und den wein mitbringt (ich bin wählerisch!) ... ;)



    wobei ... ne ^^

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Es ist nur einigermaßen sinnvoll zu den Nudeln irgendeine Art von Fett zugeben wenn sie nicht mit Soße in berührung kommen, das es nicht verhindert das die Nudeln kleben. Sollten sie es doch tun (wie halt bei fast allen Nudelgerichten) ist es besser, die Nudeln einfach nach dem Abgießen direkt in die Soße zu geben.
    Als Tipp ob die Nudeln al dente sind...gegen den Kühlschrank schmeißen...wenn sie kleben bleiben sind sie perfekt.

    sound troeber netzwerk trieber und chipsatz treiber © Gluurak

  • Was geht denn bei euch?
    Ich werfe die Nudeln in nen Topf mit kochendem Wasser und Salz. Anschließend warte ich ca. 10min. Wenn sie dann nicht mehr hart sind, gieße ich das Wasser ab und schütte nochmal kurz kaltes Wasser drüber. Fertig sind die Nudeln.
    Schmecken tun sie dann auch ohne Stoppuhr und anderen Gedöns.

  • heute "probe gekocht" , war super schmackhaft ^^ ... muss nur heute noch gegen mittag hinhauen xD ...
    und gegen den kühlschrank schmeißen ... mal schauen xDD ..


    zudem thx für die tipps ^^ .. die soße wird kein prob .. wie gesagt ich hass es nur wenn die nudeln einenauf gruppenkleben machen :)


    xD ^^ xDD