PC hängt sich sau oft auf

  • Also ich hab ein problem. und zwar spasstet mein PC in letzter zeit sau oft ab!
    einfach so. auch wenn ich nix am pc mache.
    Einfach standbild und ende.


    AVG läuft. Ad Aware findet auch nix.
    Hab eigendlich keinen Crap oben bzw auch keinen Virus.


    Hier mal Hijack This Log



    Hab kb zu formatieren :(
    Kann ich noch irgendwelche logs posten die helfen würden? :banghead:

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • wird ned an dem liegen. weil ich antivir gegen avg ausgetauscht habe weils vorher auch schon war :pinch:

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • hab ich auch nicht gedacht, ich mags einfach nur ned ;<


    "pc spasstet ab, was tun?" kam eh scho 20 mal vor, lies dir halt durch was man da allgemein machen kann:


    temperatur überprüfen, formatieren, festplatte austauschen, netzteil austauschen, graka austauschen - also so gut wie alles.

  • Cpu overclocked? Wenn ja erhöh mal die Spannung bzw takte ihn auf Normaltakt.


    Lass mal Prime laufen und schau was passiert, ja, auch wenn er im idle abspasstet lol.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • AMD Phenom II X4 955 @ 3.2 :>


    Hab da aber nix verstellt


    Komma icq Brauner X(


    /EDIT


    standard einstellungen =>
    - CPU Voltage (Prozessorspannung): 1.35V


    - CPU/NB Voltage: 1,375V


    - CPU VDDA Voltage: 2,5V


    - DRAM Voltage (Speicher Spannung): 1.66V


    - HT Voltage: 1,2V


    - NB Voltage: 1,1V


    - CPU Ratio (Multiplikator): x16


    - FSB Frequency: 200 MHz


    - PCIe Frequency: 100 MHz


    - DRAM Frequency: 1600 MHz


    - CPU/NB Frequency: Auto


    - HT Link Speed: Auto

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Jo das passt schon. Stell als erstes mal in den Energieoptionen ein, dass die Festplatte sich niemals auschalten soll.
    Meistens liegt es an der Platte, wenn der PC einfach mal keine Lust mehr hat. Oder irgendeine Software ist im Arsch ;)


  • Die Spannungsangaben die in Zeile 4 stehen sind definitiv nicht mehr im Normbereich. Da du nichts an deinem Rechner geändert hast, gehe ich davon aus das auch nichts verstellt seien kann.
    Wenn du die möglichkeit hast teste mal ein anderes Netzteil.

  • In der Tat sind die sehr weit weg vom Optimalen. Allerdings kann es auch gut sein, dass die Werte falsch bzw. sehr ungenau ausgelesen werden.
    Anders NT testen, sollte auf jeden Fall helfen. Komisch ist nur, dass er unter Last funktioniert und nur im Idle versagt.