• "Never ever alkohol" = Auch nicht am Wochenende?
    Wtf?


    nein auch nicht am wochenende,obst und schokolade<3,ausserdem mag ich keinen alkohol und ich krieg sodbrennen von,ich glaube das letzte mal wo ich was getrunken hab war ein glas sekt auf der goldenen hochzeit von meinen grosseltern,was jetzt ca. 6 jahre her ist, wenns ganz zugeht trink ich mal red bull,was mich quatschen lässt wie ein wasserfall und mich ewig wachhält weil ich sonst auch kein koffein zu mir nehme
    was noch dazu kommt ist,ich vertrags einfach nicht,und bei dem kleinsten drehen in meinem kopf oder wenn ich sonst was nicht unter kontrolle hab wird mir speiübel

  • Alter, srsly...Du hast meinen Respekt.
    Würde es keine 2 Wochen durchhalten.

    Seit Monaten ohne Alk bis auf gestern 2 VodkaBull die mich eh schon fertig gemacht haben ^^


    Ohne Alk geht durchaus sehr gut muss ich sagen, man muss sich einfach nur mal einen Monat am Riehmen reissen können, dann fallen einen die Wochen darauf auch wesendlich leichter ohne auszukommen.

  • Ohne Moralapostel spielen zu wollen, finde ich eure Trinkgewohneiten teilweise schon echt krass. Die Mengen an Zucker sind richtig ungesund und auch die Mengen Kaffee sind alles andere als gesund.


    Am Wochenende Alkohol trinke ich auch, aber nicht jeden Freitag und Samstag. Dazu bisschen Tee und sonst nur Wasser.
    Das heißt nicht, dass ich keine Cola oder mal nen Eistee trinke, aber eben nur sehr selten.


  • leider bin auch ich so en eistee junkie... auch wenn es ungesund ist :S

  • sollte eh jeder selbst wissen, was und wieviel er/sie trinkt.
    mach dir mal keine sorgen xocc. für seine gesundheit ist meistens jeder für sich selbst verantwortlich :)


    trinke auch hauptsächlich wasser. zum essen vl mal n bier. morgens und nachmittags mal nen kaffee.
    wochenende dann eben übermäßiger alkoholkonsum. :S

  • mach dir mal keine sorgen xocc. für seine gesundheit ist meistens jeder für sich selbst verantwortlich :)

    Das ist soweit richtig. Aber wenn z.B. die Gesundheitsschäden durch rauchen nicht mehr von den Krankenkassen übernommen werden würden, dann müssten wir geringere Beiträge zahlen ;)
    Genauso ist es mit Diabetikern, obwohl die glaube ich auch schon ziemlich viel selbst zahlen müssen.

  • Wenn man sich 2-3 Wochen scheiße ernährt ist das ja auch noch in Ordnung. Nur wenn du immer dieses Kram trinkst, dann wird es schnell ungesund.
    Und ob du top gesund bist, wirst du in einigen Jahren erst feststellen können. Deine Leber und deine Bauchspeicheldrüse weisen teilweise erst Jahr(-zehnte) später Unterfunktionen/Fehlfunktionen etc. auf.

  • Außerdem schlägt Alkohol bei jedem anders an. Z.b. gibt es Leute die rauchen 3 Schachteln am Tag und leben 80 Jahre ohne Lungenbeschwerden, anderen hingegen versagt die Lunge nach 3 Jahren rauchen...genauso mit dem Alkohol, bei einigen schlägt es sofort auf die Leber andere können 40 Jahre saufen...

  • die schäden die alkohol anrichtet überspringt immer 1 generation und wird oftmals bei der zweiten generation beobachtet


    :facepalm:


    Und auch wenns ironisch gemeint war :facepalm:

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • atmen führt auch schon zu krankheiten :facepalm:


    ist doch egal was man trinkt. Selbst die Penner vor dem Penny Markt trinken seit 20 Jahren only bier und sind noch glücklich.


    Aber wir wollen mal beim Thema bleiben..


    - Eistee
    - Wasser
    - Einige Fruchtgertränke wie Punika oder so...
    - 1 Glas Milch wenn ich ins Bett gehe

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.