Laptop 400€, kA.

  • gesucht wird ein laptop mit folgenden anforderungen:


    17"


    reines arbeitsgerät. word, internet, so zeug. solide leistung eben. nichts außergewöhnliches.


    service soll relativ schnell und unkompliziert sein, falls das ding mal was hat.


    land: österreich(weißt nicht, ob das von belangen ist)


    ja preislich, echt keine ahnung :huh:

  • hey bitte, und danke nochmal für die coole beschreibung was du dir vorstellst. für word, internet und so zeugs reicht die leistung jedes einzelnen laptops dens derzeit neu gibt, und support ist überall gleich beschissen solang du nicht ein carepack oder sowas zusätzlich kaufst.

  • der laptop ist nicht für mich. sonst würd ich mir selbst die zeit nehmen, und mich dementsprechend informieren.
    aber da hier doch einige leute ihr unwesen treiben, die auf dem gebiet ahnung haben, wollte ich um meinungen bitten.
    und nicht weil ich so faul bin, sondern weil es für mich um einiges mehr zeit in anspruch nehmen würde, informationen einzuholen, als für einen eingesessenen hardware spezialisten der da in einer minute einen vorschlag hat.
    ist ja nicht so, dass ich die anfrage direkt an dich gerichtet habe, auch wenn ich mir bewusst bin, dass du auch ahnung hast.
    danke trotzdem für die verschwendete zeit.
    drecks wall of text :S



    das ding soll einfach qualitativ hochwertig sein, und kein schrott den man jedes halbe jahr mal einschickt.
    dass jeder gängige laptop den arbeitsanforderungen entspricht, ist mir klar.

  • Für 400€ kann man wirklich jeden beliebigen Laptop kaufen. Toll verarbeitet ist da keiner und für die Anforderungen reicht es gut aus. Service ist bei allen großen Herstellern ziemlich ähnlich.
    Wenn er nicht für dich ist, kannste gleich den erst Besten nehmen, den du für den Preis findest. Wobei das gar nicht so leicht ist, dafür einen neuen zu bekommen ;)

  • die frage ist halt ob das ganze ein desktop ersatz sein soll oder ein mobiler 2. rechner. als desktop-ersatz nur für office anwendungen würd ich eher einen 13-15" laptop und einen ordentlichen monitor zusätzlich empfehlen (den man natürlich unterwegs auch noch, monitor/auflösungsbegrenzt einsetzen kann).


    die einzelnen marken geben sich nicht viel, einzig lenovo/ibm sticht mMn heraus, da ein halbwegs ordentliches von denen so gut wie unzerstörbar is, allerdings kosten die auch den ein oder anderen euro mehr.


    http://geizhals.at/a543981.html
    http://geizhals.at/a535232.html


    wären zB mehr als aureichend für internet/word/outlook. dazu ein monitor um 100 euro und fertig

  • Dann doch lieber den von HP, der Kundendienst ist ein Traum von denen <3


    Dabei fiel mir auf... : Meiner hat weniger leistung und für den habe ich vor 3 jahren 1200 €uro hingeblättert ;(
    Wie schnell die Zeit vergeht :S