• Ich denk drüber nach nen Airbook zu kaufen, das 13' Modell mit 128 GB. Hat jemand son Ding und kann mir nen bisschen was erzählen?
    Wielange kann ich mit dem Ding in der Uni unterwegs sein? Stört es das nur ein USB Anschluss vorhanden ist?
    Und sonst noch nen Bisschen was,Erfahrung halt.
    Will mit dem Gerät nicht zocken oder sonst was,soll einzig und allein zur Musikverwaltung,Musikerstellung, Videobearbeitung,Dokumentenverwaltung und zum
    Arbeiten in der Uni benutzt werden.


    Freue mich auf Antworten.


    Mfg

  • laufzeit: schon nice, 5-6h gehen (die angegebenen 9h oder so sind natürlich etwas illusorisch mit wlan etc aktiv)
    usb: nervt. nervt so richtig. ich mag z.b. meine externe maus, dann kann ich aber kein externen hdd anschliessen.
    hdd space: 128 gb ist wenig. paar filme, bissl musik und die platte ist voll -> externen hdd ist muss -> 1 usb anschluss suckt (siehe oben).


    würde meins kaputt gehen ... ich würd mir wieder eines holen! :thumbup: ist einfach zu nice, wie leicht und klein es ist. (und wenns kaputt geht, man kanns immer noch aufn büro tisch stellen weils schön aussieht)

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Als Hauptarbeitsgerät würd ichs mir nicht kaufen.
    Ob dir Leistung und Festplatte ausreichen kannst du nur selbst wissen. (Stichwort Videobearbeitung)


    Für die relativ alltäglichen Dinge ist es jedenfalls Sacke schnell und perfekt geeignet.


    Hat übrigens 2 USB, was auch nicht der Reisser ist aber immerhin 100% mehr als 1 ;)


    13" hat angegebene 7 Stunden die erreicht man auch (fast) (je nach Last natürlich)


    Würde es auch jeder Zeit wieder kaufen, weil es einfach ein klasse Gerät ist.
    Für mich persönlich aber etwas zu schwach auf der Brust.


    cheers

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • Danke euch beiden,klingt schon mal ziemlich gut und geeignet für mich. Und beruhigend das der Akku solange hält. Ich hab meinen Rechner zuhause stehen, die
    Kiste hier hält noch ne Weile als Hauptgerät. Aber der Gedanke das das Airbook weniger wiegt als manches Buch das ich in die Uni schleppe lässt mein Herz warm
    werden. Und für die genannten Probleme kann man ja einfach Lösungen finden,also nichts schwerwiegendes.


    Mfg