Call of Duty: Black Ops

  • meiner meinung nach kommt kein cod teil an cod1 ran, was langzeitmotivation und e-sport angeht und da gab es keinen prestige, perk, equipment oder killstreak shizzle...
    mit bare bone kommt black ops dem ganzen aber schon sehr nahe und mal ehrlich welches game läuft direkt nach release bei jedem einwandfrei?
    bei mir läuft es jedenfalls ausgezeichnet :apefu:

  • Den besseren Start hat für mich ganz klar MW2 hingelegt und vom Gameplay isses Geschmackssache was man lieber spielt


    Ich hab MW2 im Multiplayer zwar erst ne Woche nach release angefangen, konnte aber besser spielen als bisher Black Ops.


    Hätte mir mit dedicated Servern auch wieder ein höheres Spielerlimit gewünscht
    50 Spieler auf dieser Mini Karte bei CoD4 :love:


    Hab die letzten Tage mal wieder öfters MW2 gepspielt und muss sagen das Host auswählen und migieren meiner Meinung nach jetzt 1000x besser klappt als noch vor dem release von Black Ops.
    Keine Ahnung ob die da nen Patch rausgebracht haben aber momentan spiel ich viel lieber MW2 als Black Ops weil mit dermaßen vielen FPS Einbrüchen macht es einfach keinen Spaß.

  • Ca jedes Spiel nen Freeze. nn

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Nein, entspricht der Realität. Aber in der Zeit bei 25ms Latenz und 120 FPS zocken! :D

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Geschmäcker sind halt verschieden, ich finds scheiße mit den Abschussserien, den viel zu starken Granaten und Claymores den aktuellen fps problemen und den, wiedermal, gleichen Waffen, die dann jeder nimmt auf lvl 50. Andere mögen das, ich net sooo, deswegen kann ich aktuell net sagen, welches Game besser ist. Vor allem, da der Prestigemode halt bis auf bissl mehr Farben etc. auch nix bringt. Des mag vielleicht was für kleine Kinder sein, die damit angeben, dass se den ganzen tag nix besseres zu tun haben, als zu zocken. Aber dem Spiel ansich bringts nix

  • Frage: Gibts ne Möglichkeit mit Kollegen 100% ins gleiche Team zu kommen? Sowas wie ne Gruppe bei mw2?

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • MW2 hat bei allen funktioniert? Lag lag lag, "Verbindung zum Host wurde unterbrochen", "Neuer Host wird ausgewählt", etc etc... Bis heute funktioniert das Spiel nicht. :thumbup:
    Black Ops war bei Release unfertig, ja. Mittlerweile funktioniert es jedoch bei den meisten ohne Probleme und das Spiel ansich ist auch einfach viel viel besser als MW2. :)

    Nix für ungut, aber nur weil Black Ops bei dir und deinen Kumpels läuft, heißt das nicht, dass "es jedoch bei den meisten ohne Probleme läuft". Ich kann dir allein in meinem engen Umfeld 10 Leute nennen (von ca. 15 die das Game haben), die massive Probleme haben. Eben jener Natur wie Treyarch sie nach wie vor zu beheben versucht. Und das ist eben einfach frech und weit davon entfernt "bei den meisten" zu funktionieren. Mal ganz davon abgesehen, dass "die meisten" auch hinten und vorne zu wenig ist für ein solches Spiel, da gibts auch keinerlei Diskussionsgrundlage. Ein Spiel das im MP so massive Probleme mit Hardware aufweist ist unfertig auf den Markt geworfen worden.


    Die Lags bei MW2 waren im übrigen recht fix komplett behoben. Sicherlich ist das IWNet der größte Schwachpunkt des Systems, aber selbst bei den größten Scheiß-Host's hab ich noch besser spielen können als bei Black Ops bisher. Mal davon abgesehen das man als Host die ganzen Cheater beseitigen konnte. Ist sicherlich ne Ansichtssache welches Spiel nun besser ist, aber dass es bei dem (immernoch) großen Teil der Gemeinschaft bei der BO nicht einwandfrei mit der Hardware klarkommt, immernoch massive Probleme gibt macht es halt zu einem unspielbaren und in Folge dessen beschissenem Spiel.


    Alles natürlich nur meine (und die der vielen Leute mit Problemen) Meinung. Schön, dass es bei dir läuft und so toll ist. Hut Ab. :die:

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • Ich finde es nur schade das Firmen wie Activision Blizzard Vivendi, welche allesamt große bekannte Spielschmieden sind, so was überhaupt auf den Markt schmeißen.
    Konsolen Version funktioniert ja anscheint wunderbar, warum man sich nicht wie bei Blizzard Games einfach sagt: "its done when it's done"


    Wenn man die ersten Umsätze fahren will gut, schmeißt man eben erst mal die Konsolen Version auf den Markt, klar zieht man den Zorn der PC Leute auf sich, aber tun sie so auch.


    Worauf ich letzten Endes drauf hinaus will ist: Es dauert einfach zu lange.

  • und muss sagen das, dass Host auswählen


    ich überseh echt vieles, aber ganz ehrlich: wtf? davon hab ich in 2 stunden noch kopfweh :(


    btw bin ich sehr froh, für den scheiß keine drölfhundert euronen geblecht zu haben. und @ abschussserien, für mich ist cod nach wie vor kein esport spiel, also wieso nicht public spaß einbauen.

  • was gibts da so für ligen/große turniere? ich weiß halt nur, dass eswc, wcg etc. allesamt kein cod anbieten. und ich glaub allgemein gibts auch nur die cod4 eps, wo aber auch nicht gerade viel los ist. und spielt quake eig überhaupt keine rolle mehr?

  • CoD4:


    ESL EPS
    ESL Major Series
    ESL Intel Extreme Masters
    ESL European Nations Championchip
    UKeSA Championship Division
    sonst halt nur noch irgendwelche ProGaming Turniere von SteelSeries, Alienware etc.
    oder halt bekannte LAN's wie zbsp. Insomnia (größte LAN Englands, i39, i40 usw.), etc.


    In Amerika gibts dann auch noch irgendwas ... CoD4 wird eigentlich relativ gut supportet vom E-Sport ...


    btw. CoD:BlackOps ist im Voting für die World Cyber Games 2011 in Shanghai, China (<-- da gehts mit Sarilas hin <3)