Loveparade Duisburg

  • Kommentar 18


    Kommentar 19 ist ne geile antwort druff...in deutschland passiert sowas nie,da sind die kontrollen viel zu pingelig - alles klar,kommerz lässt grüßen


    kleiner nebengedanke: viele sind bestimmt mit der bahn hingefahren,hatte die deutsche bahn doch nicht etwa angst noch mehr kunden zu verlieren,falls die teilnehmerzahl begrenzt wird :joint:

  • Naja die einen feiern weiter und die anderen trauern um familien mitglieder/freunde das ist einfach nur traurig wenn man da weiter feiert..

    Man ließ uns bewusst in Unkenntnis um eine solche Reaktion auf dem Gelände auszulassen. Natürlich verbreitete es sich über Mundpropaganda und ich hätte mich gerne das ein oder andere mal geprügelt als ich Kommentare wie "Nen bischen Schwund ist immer" auf dem Gelände hörte. Vielen war es wirklich scheiss egal oder sie haben sogar noch Witze draus gemacht. Andere wiederum wussten schlicht nichts davon. Das ganze wurde aber dann aber irgendwann, als durch die Polizei ein neuer Weg über die A59 gesichert wurde frühzeitig beendet und so ziemlich jede Anschlussparty wurde abgesagt. Es war auf jeden Fall der sichere Weg die Leute weiterfeiern zu lassen als dieses Event um 20 Uhr abzublasen. Das wäre dann nämlich noch krasser ausgeatet.

    kleiner nebengedanke: viele sind bestimmt mit der bahn hingefahren,hatte die deutsche bahn doch nicht etwa angst noch mehr kunden zu verlieren,falls die teilnehmerzahl begrenzt wird

    Selbst wenn man die Teilnehmerzahl begrenzt hätte, wer fühlt sich dann ausgeladen? Es versucht trotzdem jeder reinzukommen. Abgesehen davon hat an diesem Tag glaube ich niemand ein Bahnticket gekauft.

  • Echt traurig sowas, aber ich verstehe nicht, wieso sie nicht einfach einen anderen Ort ausgewählt haben. Es gibst genug Plätze,Straßen die gut groß sind für 1,4 Mil. Menschen, anstatt dieses Pups feld in Duisburg & dann noch mit nur einen Eingang :/

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • Echt traurig sowas, aber ich verstehe nicht, wieso sie nicht einfach einen anderen Ort ausgewählt haben. Es gibst genug Plätze,Straßen die gut groß sind für 1,4 Mil. Menschen, anstatt dieses Pups feld in Duisburg & dann noch mit nur einen Eingang :/

    Der Platz war groß genug und zu keinem Zeitpunkt vollkommen gefüllt. Die Zahl von 1,4 Millionen ist darüber hinaus noch nicht bestätigt und meiner Meinung nach auch nicht zutreffen.


    19 tote, is dochn guter schnitt!

    schnauze, spasti

  • Der Platz war für 500000 Leute konzipiert, 1,4 Millionen waren da. Zusätzlich der Mangel an Ausgängen/Eingängen etc.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Ich persönlich halte Love-Parade-Gänger ja für Spacken, aber sowas macht dann doch ziemlich wütend, da man selbst auch auf anderen (kleineren) Festivals unterwegs ist. Den gleichen Tunnel als Ein- und Ausgang zu nehmen, ist völliger Bullshit.

  • Morgen wieder eine große Disskusion über die abschaffung der Loveparade, was aber nicht passiert.


    Aber echt unglaublich mit dem einen Eingang ._.

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • Das war so klar... Läuft einmal was falsch, muss man sofort und radikal alles verbieten. Oh Mann...


    Was auch absolut richtig so ist, bei so einer leichtsinnigen Planung der Veranstaltung.
    Komisch das die Verantwortlichen noch nicht gesagt haben, dass sie mit so einem Zuschauerandrang nicht gerechnet haben...

  • Warum? Es gab einen scherwiegenden Organisationsfehler. Aber direkt die Veranstaltung verbieten? Schwachsinn... Man sollte sich halt mehr Mühe bei der Auswahl der Städte geben usw usf. Aber nicht direkt mit Verboten reagieren.

  • Ich persönlich halte Love-Parade-Gänger ja für Spacken, aber sowas macht dann doch ziemlich wütend, da man selbst auch auf anderen (kleineren) Festivals unterwegs ist. Den gleichen Tunnel als Ein- und Ausgang zu nehmen, ist völliger Bullshit.


    und was genau bringt dich zu diesem urteil? alle diesel jeans träger sind spacken! und nu?

  • kleiner nebengedanke: viele sind bestimmt mit der bahn hingefahren,hatte die deutsche bahn doch nicht etwa angst noch mehr kunden zu verlieren,falls die teilnehmerzahl begrenzt wird :joint:

    Die Bahn hat sowieso Kunden verloren nachdem sie mit den Leuten die nur noch von da wegwollten total unfreundlich umgegangen sind. (ala Sie haben kein Ticket, mit solch dreckiger Kleidung dürfen sie hier nicht sitzen usw.)


    Ich mein ist doch klar wenn ich bei sowas Live dabei wär und da noch lebend rauskomme will ich doch nur noch Weg und mache mir in Moment keine Gedanken über nen Bahnticket oder wie meine Kleidung aussieht.

  • Klischee / Vorurteile. Was sonst.


    Natürlich sind es Vorurteile, das weiß ich auch, und man sollte die Aussage auch nicht allzu ernst nehmen. ;)
    Im Endefffekt will ja jeder nur Spaß (mit seiner Musikrichtung) haben. Metal vs Techno, AMD vs Intel, ist doch alles dieselbe Scheiße, man entscheidet sich eben für eine Seite und macht die anderen fertig, wer macht das nicht aus Spaß? :P