Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Harry Potter ist halt ein Kinderbuch (evtl. sogar ein sehr gutes), da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt ^^


    Extrem lächerlich machen sich nur Erwachsene die damit dann auch noch in der Öffentlichkeit rumprahlen. Wenn man sich allerdings sonst keine Literatur zu Gemüte führt, ist mir schon klar, warum so viele, mittlerweile Erwachsene Leute diesem Phänomen aus ihrer Kindheit immer noch so nachhängen.


    e: Nur aufs Buch bezogen, bitte nicht missverstehen, der Film kann natürlich immer noch sehr gut werden.

  • Film Teil 6 war halt Beziehungshizzle deluxe, noneed auf son Schwachsinn. Wenn Teil 7 (1&2) wieder mehr story/action lastiger wird, give it a try.


    im buch gehts halt mehr ab denn je :love:


    btw kA warum man als erwachsener keine "kinderbücher" (die nach 10 jahren schreibarbeit ebenfalls mit dem alter der leser mitgingen - also mMn ist teil 7 wirklich kein KINDERbuch mehr.) gut finden dürfen soll.

  • Zitat


    btw kA warum man als erwachsener keine "kinderbücher" (die nach 10 jahren schreibarbeit ebenfalls mit dem alter der leser mitgingen - also mMn ist teil 7 wirklich kein KINDERbuch mehr.) gut finden dürfen soll.

    Ich würde die letzten 2 Teile jetzt wohl nicht mehr als Kinderbücher einstufen, aber halt als durchschnittliche Jugendliteratur. Und ich verstehe auch nicht, wieso man sich als Erwachsener nicht von solcher Fast-Food Literatur für Kinder und Jugendliche abwenden kann und mal was komplexeres mit Anspruch lesen kann. Aber das scheint irgendwie sowieso so eine Art Harry Potter eigenes Phänomen zu sein.


    Zitat

    sagt mir mal warum das Buch ein Kinderbuch sein soll.

    Weil es so konzipiert und auf diesem Niveau geschrieben ist. Und ja, eigentlich auch das letzte Buch.

  • kA was du mit diesem elitären weltliteratur-gehabe erreichen oder darstellen willst, aber manchmal will man, auch beim lesen, einfach nur unterhalten werden - und das macht harry potter ziemlich gut.


    mich würd übrigens mal interessieren, was "komplexe literatur" sein soll? einsteins relativitätstheorie? oder irgendwelche faulkner oder hemingway romane?

  • Zitat

    kA was du mit diesem elitären weltliteratur-gehabe erreichen oder darstellen willst, aber manchmal will man, auch beim lesen, einfach nur unterhalten werden - und das macht harry potter ziemlich gut.

    Dann kann man z.B. immer noch H.P. Lovecraft oder Murakami lesen.

  • Mal ne' andere Frage... warum sollte sich jemand den ersten Teil im Kino ansehen?
    Wäre ja genauso wie bei Fluch der Karibik 2&3, nur das man diesmal schon vorher weiß das es ein Film ist.
    Stell mir das Ende von dem ersten Teil so vor, als würd' es einfach Stromausfall im Kino geben mitten im Film. :ulol:


    Wird doch wohl eh in jedem Kino beim Release vom zweiten Teil den ersten davor geben wie bei HdR etc.

  • Werd mir doch jetzt nicht den ersten Teil vom letzten Buch im Kino antun, nur um dann nach der Hälfte wieder nen Dreivierteljahr (Juli '11) warten zu müssen... Ich geh erst zum Double-Feature rein. Lohnt sich sonst doch garnicht. Zumal der Inhalt dank Lesens ja bekannt ist.

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • werde HÖCHSTwahrscheinlich heute reingehen.. kA


    hab erst den ersten film gesehen und dann angefangen die bücher zu lesen.. (ja schlagt mich) aber irgendwie isses schon geil :thumbup: und die zeit bis zum zweiten teil warte ich auch.. ausserdem ist das nicht nur reine geldmacherrei... der letzte teil ist nunmal der längste.. so konnten sie viel mehr details rein packen.

  • 1 buch 2 filme sukks halt nur geldmacherrei sonst nix wie bei matrix 2 u. 3 die dazu auch noch scheiße waren. naja filme waren bis jetzt alle nicht so pralle anschauen werd ich ich es mir erst zum double feature

    Wer sich stets viel geschont hat,
    der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung.
    Gelobt sei, was hart macht!
    Ich lobe das Land nicht, wo Butter und Honig - fließt!


    Friedrich Nietzsche

  • Hab ihn schon gesehen ^^
    Schlecht ist er nicht.... gefiel mir besser als z.B. der 6te....
    Und das mit dem Cut haben sie schon einigermaßen gut hinbekommen.
    Allerdings ist es mal wieder ätzend, wie viele wichtige Sachen, die aus dem Buch weggelassen haben, obwohl sie dafür teilweise nur 2 Minuten mehr Filmzeit gebrauch hätten.... :wacko:


    Need Diskussion darüber, wie sie jetzt die ganzen Dinge am Ende aufklären wollen!!? :ulol: :ulol: :ulol:

  • 8/10, fand ihn eigentlich ziemlich passend, v.a. wenn man ihn als starter für den 2. teil sieht.


    1 buch 2 filme sukks halt nur geldmacherrei sonst nix wie bei matrix 2 u. 3 die dazu auch noch scheiße waren. naja filme waren bis jetzt alle nicht so pralle anschauen werd ich ich es mir erst zum double feature


    is halt blödsinn. das letzte buch ist nunmal fast doppelt so lang als die vorherigen, das hätte auf keinen fall in 1 film platz gehabt. also auf diese weise isses mir lieber, als wenn sie noch viel mehr wegschneiden würden.


    Honi was fehlt dir denn absolut wichtiges bzw. welche dinge solln sie denn aufklären? ich find das durchaus die richtigen szenen rausgenommen wurden (irgendwelche MÜSSEN sie ja raus nehmen.)