Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Ihr wisst nicht was in Marsellus Wallace Koffer war? :D



    /discuss !

  • Hab mir gestern Teil 7 Nr1 angeguckt.
    NEED TEIL 2 :D


    Soooo nach Kinderfilm sieht mir das aber nicht mehr aus :love:

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Wer den siebten nicht gelesen hat ist selber schuld.
    Die Bücher aind einfach mal viel besser als der Film, wer die Bücher nicht gelesen hat kann das nicht beurteilen

  • Wer den siebten nicht gelesen hat ist selber schuld.
    Die Bücher aind einfach mal viel besser als der Film, wer die Bücher nicht gelesen hat kann das nicht beurteilen

    Musst du das jetzt hier so kundtun, weil Harry Potter das einzige verfilmte Buch ist, was du je gelesen hast?

  • 6/10


    + gci vom feinsten
    + nebencharaktere (snape, malfoy, mcgonagall, longbottom fand ich klasse gespielt)


    - hauptcharaktere
    - stimmung kam nicht wirklich rüber: die endzeitstimmung ausm buch, die verlustszenen. haben mich null berührt.
    - "19 years later", wtf? die sehen mit ende 30 immer noch aus wie bubies? von dem gci budget hätten sie etwas in künstliches altern wandern lassen können. mal abgesehen davon, dass die szene einfach scheisse ist (auch im buch)


    cgi find ich nicht so nen krassen pluspunkt, das muss man mittlerweile von einem film (sommerkino-grossproduktion) erwarten. die 3 hauptrollen fand ich (wiedermal) eher schwach gespielt. daniel radcliffe hat zumindest das aussehen, das zum charakter passt. dasselbe bei emma watson, sieht gut aus und nutzt das als ihr kapital. rupert grint, no comment. schwacher schauspieler und so hässlich, dass die "ron & hermine romanze" einfach nur noch lächerlich wirkt. die nebenrollen sind jedoch klasse gespielt, z.b. maggie smith in der wächter erwecken szene ist einfach köstlich.


    das grösste problem bei dem film ist imho die fehlende stimmung. dieses "alles ist verloren" ausm buch kommt nicht rüber. die panische angst im schloss ist nicht gross anderst dargestellt als das freudige chaos in den vorhergehenden filmen (rennen halt kinder rum). die szene nach der grossen schlacht berührt überhaupt nicht. es ist von der stimmung in etwa das selbe wie jeder durchschnittliche actionfilm. was vor allem dann ein problem wird, wenn die story schon bekannt ist.


    fazit: für tolle cgi und nebencharaktere geb ich keine 7-10/10 ...

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • war gestern drin. und der film hat mich irgendwie garnicht gepackt. das beste teilstück war halt das aufbauen der verteidigung.


    und odio stimmt ich auch zu mit den nebenchrakteren und der 19jahre später-scene X(


    und die pause war auch total unnötig !


    6/10