Healbiatchspec (BC-PALA)

  • 8-9 schläge is jetzt nur eine warscheinlichkeit, tehoretisch könnte das auch 99999999999999999999999999999999999999999999999999999 hintereinander wirken


    naja ok, euch kann man ja sowieso nicht vom weg abbringen ^^, aber auf nem pvp server is der skill nie verkehrt :D


    p.s. ne, mit bc werd ich alle meine t2 items entzaubern und durch imba lvl 61 grüne items ersetzten muhahha :rolleyes:


    pp.s. verdammt schon 5. edit ^^


    ppp.s. darfst mir vergeben, dass ich das mit t2 bonus verpennt hab, mein acc is schon seit paar wochen frozen :)
    aber mit bc gehts wieder los :D

    Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus denen, die einem dem Atem rauben

    5 Mal editiert, zuletzt von Chris ()

  • es bufft halt ned nur 1 pala.


    und normal hat man eh nen sdw pala nen kings pala und nen sdm pala ;>
    also benötigt man sowiso nur einen der drei. alle drei is unsinnig,
    passt ansonsten xD

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • du sagst das immer einer etwas geskillt hat.. allerdings sind meine erfahrungen da ein wenig anders.. wir hatten hinterher keinen sdk pala mehr und die 5punkte die ich noch in sdm gesteckt haben tun auch nicht wirklich weh ;)

  • Der Vorschlag vom TE ist im Großen und Ganzen gar nicht schlecht. Ich würde allerdings eher noch geweihtes Licht skillen, ganz einfach aus dem Grund, weil kritische Heilung beim Paladin gleich Mana ist. Vorallem bei langen Kämpfen ist man froh, wenn man oft mit der Heilung kritet, weil man dann umso länger heilen kann.


    Auch würde ich reinigende Macht dazu nehmen. Palas können Krankheiten, Magie und Gifte entfernen, und werden (denk ich mal) mit BC auch davon viel Gebrauch machen müssen. Wie schon gesagt, vorallem bei langen Kämpfen helfen die verringerten Manakosten sehr. Ich kann natürlich nicht sagen, wie lang die Fights mit BC werden, aber ich denke, kürzer werdens' ned.


    Zuletzt noch Anmut des Lichts. Das ist zwar eher für PvP-Heilung besser, aber wie oft ist es mir schon vorgekommen, dass auch jemand im Raid verreckt ist, weil die Heilung zu spät kam. Deshalb würd ich das auch noch skillen.


    Improved SdW, SdM und SdK sind ebenfalls dabei (alles für lvl 70) und somit hat man den perfekten Heal-Support Pala.


    Dinge wie Unumstößlicher Glaube und Reinen Herzens kann man für einen reinen PvE Pala ruhig weglassen. Die Punkte kann man anders viel besser investieren. Geht natürlich von PvE aus, wenn du nen PvP Heilpanzer willst, ist das natürlich was anderes.


    Die Idee von verbesserter Aura der Konzentration, die in paar von euch angesprochen haben, halte ich für verschwendete Skillpunkte. Aura der Konzentration ist bis auf ganz wenige Ausnahmen nie an im Raid, da die entsprechenden anderen Auren in den meisten Fällen viel besser zu gebrauchen sind.



    Schließlich aber bleibt bei meiner Skillung ein Skillpunkt übrig, den ich jetzt mal in verbesserter ZdG (Zorn der Gerechtigkeit) gesteckt hab. Es kann nie schaden zur Not einen Paladin zur Hand zu haben, der Gegner tauntet und sie offtankt, wenn mal kein Krieger zur Verfügung steht.



    So sieht das Ganze dann aus: http://www.wow-europe.com/de/i…0005000000000000000000000

  • Zitat

    Original von Zok
    So sieht das Ganze dann aus: http://www.wow-europe.com/de/i…0005000000000000000000000



    Göttliche Eingebung ist halt der totale müll, pve sowie im pvp. Nach dem nerf kann man das Talent wegstecken. 50% Manareduce für 10 Sekunden sind mit laggs etc. eingerechnet 3 Heals. (4 Heals sind auch mit Anmut des Lichts schwierig zu schaffen)
    Dann nochn 3 Minuten CD .. absolut NULL Synergie zu Göttliche Gunst!
    Genauso verhält sich das mit "Reinigende Macht" - 120 Mana dispel Kosten - 10% = 12 Mana weniger und das für 2 Talentpunkte? noez noez ;)
    Würde sich maximal mit den Cleanse Libram aus AQ gut machen. -25 Mana auf dispell, +10% wären ja immerhin -37 Mana .. aber das ist auch ned die Welt. Also = crap


    Was die reine Heilersache angeht reicht im Holy Tree volkommen die 40 Pkt:
    Holy Tree (40 Punkte)
    Holy Tree (40 Punkte) -> WOW Head Link (für Igai und sein noobiges Firmennetzwerk)


    Unumstößlicher Glaube ist geskilled weil um auf Heilige Macht zu kommen nen Punkt fehlt , anschließend fehlt 1 Punkt um an Heilige Führung zu kommen, ergo sind es 2 Punkte welche auch sinnvoll verteilt werden wollen und da ist der 10% fear/disorientierungs resist einfach mal die beste wahl.


    Warum kein "Reinigende Macht" hab ich oben schon erwähnt.
    Warum kein "Geweihtes Licht" - wozu? :>
    Die 6% Critchance des Siegel gilt lediglich für das Siegel, welches man auf sich aktivert hat, und nicht auf das Richturteil.


    Aura Range und son pipi is ganz nett zum nebenher mitnehmen.
    Holy Shock , jagut - ich persönlich würde ihn sogar fast weglassen weil es ein überflüssiger , mana intensiver und uneffizienter Spell ist , denn Mana <-> Healing verhältniss steht hier fast 1:1 (ohne +heal) , that sucks man!



    Das ist das rein Healtechnische eigentlich - wenn man nun konsequent skilled und anständig Supporten möchte würde ich noch "Reinen Herzens" skillen und den rest im Protection Tree.


    Das sieht dann bei mir so aus:
    Paladin Holy/Prot Specc (43/18/0)
    Paladin Holy/Prot Specc (43/18/0) -> WOW Head Link


    Ich muss dazu erähnen das alle restlichen Punkte welche, neben den 40 Grundpunkten im Holytree, verteilt werden praktisch frei zur verfügung stehen und entweder noch mehr im Holy tree zu speccn oder retri oder schutz -> im grunde ist jeder weitere Punkt eher für PvP hilfreiche Speccs dienlich.



    Warum keine verbesserte Aura der Hingabe?
    Die 40% mehr Rüstung welche durch die Aura Produziert wird sind nicht die Welt und keineswegs 5 Skillpunkte wert.
    Ausserdem switcht man, immer wieder die Aura (besonders, oder besser, gerade im PvP).


    Da nimmt man lieber die 10% Chance auf verschanzen und den dazugehörigen verbesserten Schildblock dazu - inklusive der 10% mehr Rüstung, welche NICHT auf den Grundwert berechnet werden , sondern später draufkommen *yamm yamm*
    Gunst des Hüters erübrigt sich .. Segen der Freiheit verlängert und den CD um 2 Minuten runter .. die Stoffies werden sich bedanken.
    Segen der Könige ... teh Alliance Easy Mode, selbsterklärend.


    Gleichmut ist eins meiner persönlichen lieblingstalente.
    Purge resist + 30%
    Betäubungseffekt resist +10%
    Fear resist +10%
    Desorientierungseffekt resist +10%
    Flüche resist +15%
    krankheit resist +15%


    ... das für 7 Skillpunkte (Gleichmut, Reinen Herzens, Unumstößlicher Glaube)


    Das ganze in Verbindung zum erhöhten Rüstungswert, sowie Schildblock + SDK und den Healspecc ist das der stärkste PvP/PvE Build den es gibt.


    Tut mir leid wenn ich alte Schmöcker-Threads auffrische :P

  • Zitat

    Original von bastor
    Warum kein "Geweihtes Licht" - wozu? :>
    Die 6% Critchance des Siegel gilt lediglich für das Siegel, welches man auf sich aktivert hat, und nicht auf das Richturteil.


    sowas wuerd net mals tinitus schaffen zu schreiben.
    vielleicht nochma die namen der pala base spells erlernen und dann wiederkommen lol

    "was ich nur darstelle ist deine behinderte art mit anderen umzugehen, in deiner position."

  • Zitat

    Original von pam


    sowas wuerd net mals tinitus schaffen zu schreiben.
    vielleicht nochma die namen der pala base spells erlernen und dann wiederkommen lol


    WTF !
    Mit was hastn du nen Problem? :>
    Lokalisierung 4tw .. sie wird dich auch holen , glaub mir :D


    Zitat


    Why no "Sanctified Light" - What for?
    Because the 6% chance to raise your spell critical strike of the Seal of Light concerns only the Seal , not the Judgement!


    So , musst ich meine dicken english skillz zücken damit auch du den Text verstehst :(

  • naechst ma bitte selbststaendig fehler suchen und ausbessern. bei vielen lichtern ist es schwer das richtige zu sehn.
    aber hier nochma dein fettnaepfchen zum ausfuehrlichen mitschreiben:


    beim pala gibts:
    flash of light - pipi heal
    holy light - grosser pipi heal
    blessing of light - erhoeht die pipi heals
    seal of light - melee hit pala heal
    judgement of light - melee hit alle heal


    tja wtf und worauf bezieht sich nun unser talent "sanctified light" ??!? bevor im talent calc den tootip zu lesen nehmen wir ma deine variation: natuerlich crit auf SoL! und btw bloss net auf JoL.
    ok kurz nachgedacht, holy tree, da is heilung und so, wir kriegen vermutlich kaum dmg, wir hauen vermutlich keinen mob, wird eher nur gecastet. macht es also irgend ein sinn dieses talent dort zu haben? n e i n.
    nochma schnellen blick auf den tooltip: increases teh big critz strike chance of ur HOLY LIGHT spell by 2/4/6.


    was war das noch gleich? ah ja: holy light - grosser pipi heal


    und was 6% crit heal bei nem healadin ausmachen verraten wir in der naechsten stunde.

    "was ich nur darstelle ist deine behinderte art mit anderen umzugehen, in deiner position."



  • hahahaha :D
    In der tat ! Ich hab mich wahrlich geirrt.
    Verrat dir aber gerne wieso, das Talent war damals nen Improvement für Siegel des Lichts und dem Manasiegel , das sie das geändert haben muss ich überflogen haben :>
    Und das Improvement hatte damals durchaus seine berechtigung ;O
    S H I T H A P P E N S =D
    Das läss natürlich die entscheidung offen da paar Punkte umzuschieben , werds mir ma mittags anschaun, wayne.

  • Mich hat das gestern keine Ruhe mehr gelassen das ich den Spell einfach so überflogen hab die ganze Zeit, da er halt wircklich seit Jahren den selben scheiss brachte :>



    Hab mal innem alten Talent Calculator nachgeguckt und hatte schon recht, war damals nen improved Richurteil. Hab das jetz auch wieder überflogen und irgendwie gelesen das die Critchance für die Siegel erhöht wird .. keine ahnung :D



    edit meint, das sich an der skillung dann trotzdem nichts ändert, denn man heilt eh nur im äußersten fall mit Holy Light und wenn dann schmeisst man trinkets + göttliche gunst an :P
    1xxx'er Lichtblitze für 140 Mana > 48xx'er für 660 Mana bei 1 sek mehr castzeit , im normalfall :p

  • Meine Holyskillung (Raidpala mit allen 40er Inis, Kara und Gruul Erfahrung).


    Anmut des Lichts halte ich persönlich für schrott - is zwar nice wenn die Casttime verringert wird, man schwächt sich aber selbst damit, da 2 Sec < 2,5 Sec < 3,5 Sec (für 100% Anrechung des +Heals), sprich man bekommt nicht mal mehr 75% seines +Heals angerechnet auf Holy Light.


    Reines Lichtblitzgespamme is imho sowieso spätestens bei Raufgar als MT Heiler passé, da der Schaden zu sehr fächert und unregelmässig is - mal sinds nur 2k zum wegheilen was mit FlashLight problemlos geht, dann sinds ma wieder 6-8k und die sind mit reinem Flashlight gespamme nich mehr gegenheilbar.


    Ich bin am überlegen, je nachdem wie sehr sich der Illunerf auswirkt noch Göttliche Eingebung reinzuskillen, aber ein Equip is nu schon eher auf Manareg/+Heal denn auf Spellcrit ausgelegt, von daher wirds mich nich so extrem treffen (wer nun Amorygucken mag - ich renn nich die ganze Zeit mit meinem HEalequip in der Gegend rum ;) aber das setzt sich folgender Maßen zu sammen :


    Maske der Buße samt Ehrenfeste Heal/Manaregenchant


    Amulett des gefallenen Gottes (selbst das Neck von Nightbane is trotz den 4 Manareg mehr finde ich schlechter )


    Schulterschutz des Drachenbebens samt Aldorhealenchant


    Brustplatte der vielfachen Anmut samt 6 Mana/5 Sek


    Wirbelarmschienen mit +Healenchant


    Fäustlinge des Baumheilers mit +heal/manareg und +heal/int steinchen (blau) und +healenchant


    Gamaschen der Herzensflamme
    mit 2 +heal/manareg und 1 +heal/int steinchen (blau) und silbernen zauberfaden


    Stiefel der Tapferkeit mit Vitalitätsenchant


    Hand der Ewigkeit mit 30 Int Enchant


    Triptychonschild der Uralten
    mit 12 Int Enchant


    Buchband der erlösten Seelen


    Rotkäppchens Umhang
    mit Feingefühlenchant