Slipknot Bassist tot

  • Du hältst Metallica (die ersten paar Alben waren gut, danach wurds Mies), Sabaton und Dragonforce ( :D ) also für gute Bands? Okay, ich glaube dann macht es kaum Sinn weiterzudiskutieren ^^

  • ich dachte wir hätten geklärt, dass es "gut" nicht gibt, wenns um musik geht? es geht hier um technisches können. und da sind dragonforce mit sicherheit ganz vorne dabei. kirk hammet ebenfalls und sabatons gitarrist hat auch ordentlich was auf dem kasten.

  • ich dachte wir hätten geklärt, dass es "gut" nicht gibt, wenns um musik geht? es geht hier um technisches können. und da sind dragonforce mit sicherheit ganz vorne dabei. kirk hammet ebenfalls und sabatons gitarrist hat auch ordentlich was auf dem kasten.

    Wenn wir lediglich die einzelnen Musiker betrachten, mag das ja stimmen, aber wenn man die Bands als Ganzes sieht und das betrachtet, was sie da (mittlerweile) abliefern, bringt es auch nix wenn die Gitarristen an sich gute Musiker sind.

  • Zitat


    Und natürlich ist Aufwand ein Bewertungskriterium. Man kann auch gerne "Herzblut" dazu sagen. Man hört und fühlt es.


    Für mich persönlich ja auch, trotzdem kannst dus nicht verallgemeinern.
    Das ist halt auch nur subjektiv.
    Nur weil du es fühlst, muss es nicht jeden ansprechen.
    Ich wollte damit ja nur sagen, dass jeder Musik bzw Kunst selbst bewertet, und es keine allgemeingültigen Kriterien geben kann, auch wenn sie für dich und mich gelten mögen.

  • Wenn wir lediglich die einzelnen Musiker betrachten, mag das ja stimmen, aber wenn man die Bands als Ganzes sieht und das betrachtet, was sie da (mittlerweile) abliefern, bringt es auch nix wenn die Gitarristen an sich gute Musiker sind.


    naja, wenn ich von metallica red, red ich sowieso nur von den ersten 4 alben, und da war das gesamtpaket extrem gut. und dragonforce sind auch als ganzes ziemlich extrem drauf (wenns um technisches können geht, ich selbst hör sie auch eher weniger.) - und sabaton sind zwar keine virtuosen, aber mit sicherheit auch nicht stumpf - v.a. wenns um klangfarben und energie geht sind die ziemlich fit. von powerchords runterhämmern kann man da wirklich nicht reden. abgesehen davon warn das nur beispiele - also "fast alles" aus den 2 richtungen is absoluter blödsinn - da kann man sehr wohl von ausnahme reden.

  • Lol, von den Bands die mjoe aufgezählt hat, kenne ich nur metallica! ;(


    find ich irgendwie saugut (also jetz nicht auf dich bezogen sondern allgemein). fast alle von den bands die ich aufgezählt hab sind in den deutschen albencharts mindestens 1 mal in den top20 gewesen (geschweige denn in den skandinavischen ländern wo sie durchaus teilweise sogar auf platz 1 der single charts waren...) aber wird nach wie vor gekonnt ignoriert von sämtlichen medien, und die bestimmen nunmal was man hört ;)