Nexus One vs HTC HD2


  • ob man sich bei geissel-steve, resistance-is-futile-billy oder kgb-sergey zuhause fühlt ist wohl geschmacksache...


    nur, dass beim guten ""kgb-sergey"" das komplette OS komplett offen ist und absolut garnichts auch nur annähernd irgendwie mit irgendwas zu tun hat.


    wer hat denn jetz aller das htc desire? need mal paar berichte/auskünfte (v.a. akkulaufzeit wenn wlan/gps/bluetooth/hsdpa etc. ausgeschalten ist und nich gesurfed wird etc. - also wirklich maximale akkulaufzeit bei keiner/wenig verwendung), würds mir dann wohl auch zulegen.

  • Der unterschied ist: die Hardware ist beim HTC Desire deutlich besser der einzige vorteil von Nexus wären die schnelleren Updates. Was ich aber verkraften kann wenn ich dadurch HTC Sense habe. Hatte das Gerät mal zum testen in der Hand fands richtig gut@mjoed. Wenn du mehr Infos willst schau mal hier http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=75 stehen ne Menge erfahrungen von einigen Leuten drin auch mehrere Links zu Berichten.


    und Neor kaum was nehmen wo denn? mehr ram mehr cpu und vor allem keinen mechanischen trackball der immer verdreckt und kaputt geht.

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • curetia hab ich dir den hardware unterschied nicht schon mal erklärt?
    sie sind beide von htc und haben btw BEIDE den gleichen prozessor: Chipsatz Qualcomm QSD8250



    sie haben die gleiche hardware mit folgenden unterschieden:



    -desire hat 64mb mehr ram welche aber durch die sense oberfläche geschluckt werden. ob man sense mag oder nich is wie gesagt eher geschmackssache


    -sollte man sense benutzen wird man sehr wahrscheinlich länger auf seine updates warten müssen da diese an sense erst angepasst werden müssen


    -das nexus hat nen 2 micro dass zur geräuschunterdrückung im hintergrund dient. aka dein gesprächspartner wird kaum bis keine hintergrundgeräusche wahrnehmen können. wird aber wohl erst wirklich interessant wenn beide parteien son teil benutzen


    -desire: optischer trackbakll, nexus mechanischer trackball. ich persönlich hatte das desire auch schon in der hand und fand den optischen extrem kacke. ich verspreche mir vom mechanischen ähnlich gutes feeling wie beim blackberry. ich weiß nicht was du mit deinen handys machst aber n verdreckten trackball hatte ich bisher nie


    -das desire setzt neben touch"tasten" auch auf hardwaretasten wohingegen das nexus (fast?) nur touchbedienfläche benutzt


    -nexus hat nen farbig (offiziell nur weiss nutzbar, mit hack auch verschiedene farben) blinkenden trackball der sich bemerkbar macht sollte eine sms/email/anruf ankommen. mit froyo soll dieser auch offiziell farbig verstelltbar sein


    -weitaus mehr mods/hacks fürs nexus. zur zeit kann man soweit ich weiß nicht mal den bootloader vom desire umgehen. hier natürlich wieder die sache ob man sowas nutzen will. gibt natürlich viele spielereien aber auch viele gute änderungen die man selbst vornehmen kann


    omfg pc spackt rum...

  • curetia hab ich dir den hardware unterschied nicht schon mal erklärt?
    sie sind beide von htc und haben btw BEIDE den gleichen prozessor: Chipsatz Qualcomm QSD8250

    hmm dachte immer der cpu vom desire wäre höhergetaktet stand zumindest mal irgendwo

    -desire hat 64mb mehr ram welche aber durch die sense oberfläche geschluckt werden. ob man sense mag oder nich is wie gesagt eher geschmackssache

    hmm keine ahnung kann aber sein

    -sollte man sense benutzen wird man sehr wahrscheinlich länger auf seine updates warten müssen da diese an sense erst angepasst werden müssen

    da haste recht

    -das nexus hat nen 2 micro dass zur geräuschunterdrückung im hintergrund dient. aka dein gesprächspartner wird kaum bis keine hintergrundgeräusche wahrnehmen können. wird aber wohl erst wirklich interessant wenn beide parteien son teil benutzen

    Im Forum haben die Leute die es schon haben geschrieben taugt überhaupt nicht, haben halt nen US gerät.

    -desire: optischer trackbakll, nexus mechanischer trackball. ich persönlich hatte das desire auch schon in der hand und fand den optischen extrem kacke. ich verspreche mir vom mechanischen ähnlich gutes feeling wie beim blackberry. ich weiß nicht was du mit deinen handys machst aber n verdreckten trackball hatte ich bisher nie

    hmm ich hatte keine probleme mit dem optischen.

    -das desire setzt neben touch"tasten" auch auf hardwaretasten wohingegen das nexus (fast?) nur touchbedienfläche benutzt

    lieber hardwaretasten aus metall wie beim desire aber das ist subjektiv ich finds angenehmer druckpunkt ist sehr gut.

    -nexus hat nen farbig (offiziell nur weiss nutzbar, mit hack auch verschiedene farben) blinkenden trackball der sich bemerkbar macht sollte eine sms/email/anruf ankommen. mit froyo soll dieser auch offiziell farbig verstelltbar sein

    Mechanischer Trackball ist halt... lieber nen optischen der verdreckt net und geht net kaputt kenn das noch zu genau von nem Laptop und den alten kugelmäusen...

    -weitaus mehr mods/hacks fürs nexus. zur zeit kann man soweit ich weiß nicht mal den bootloader vom desire umgehen. hier natürlich wieder die sache ob man sowas nutzen will. gibt natürlich viele spielereien aber auch viele gute änderungen die man selbst vornehmen kann

    Also nach dem Forum was ich lese gibts da schon was.


    Btw Ich hab das Desire mir nicht gekauft sondern warte noch aufs Samsung S8500 Wave und hoffe, dass Bada was wird :)

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Also die Harware ist genial 1GHz aber neuer Prozessor und nicht son alter wie im Nexus/Desire. Dazu nen Superamoled Screen statt nem normalen (bessere ablesbarkeit in der sonne usw usw) 2gb oder 8gb internen speicher. kann hd videos aufnehmen und abspielen. nur 3,3" groß das display und ein aluminiumgehäuse. und als letztes der Preis von ca 350euro :) Die einzige Frage dort bleibt das Betriebssystem Bada ne eigene Linuxentwicklung von Samsung.

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • urghs ok, bin android fan also nix für mich


    hier nochma super vergleichsmöglichkeiten zu nexus und desire:


    Nexus One


    Desire


    oben gibts noch diverse reiter falls das jemand übersehen sollte


    gibt beim nexus auch noch sprachsteuerung. zur zeit wohl aber nur in englisch und deutsch wird wohl irgendwann reichgereicht

  • Bin ab Juli ebenfalls Besitzer eines neuen Handys, besitze atm das XDA Diamond und es kotzt mich seit 2 jahren nurnoch so derbst an, dass ich nichtmalmehr auf 3 SMS im Monat komme weil es so kack langsam ist! Das Hirn meiner Ex schaltet sogar schneller.
    Nun bin auch ich am überlegen =) Siehta ber ganz stark dach Desire aus.
    Problem: Ich würde das Handy auch als MP3Player und als Externe Festplatte nutzen. Wie sieht das mit dem Betriebssystem aus? Kann man es ohne Weiteres als Externe nutzen, oder ist spiezielle Software von Nöten? ( Wegen Schule, die haben den Dr.Kaiser trauf... )


    Das mitm MP3 hat sich geklärt:

    Zitat

    3.5 mm stereo audio jack

    Bin grad auf der Website ... nun bin ich rattig ...

  • Ich werde Ende Mai Anfang Juni mein Samsung Wave S8500 bekommen habe es für 299€ ohne Vertrag bestellt :)

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Jop dazu BT 3.0 und divx Unterstützung :)

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Jop dazu BT 3.0 und divx Unterstützung :)


    JA! MACH MICH RUHIG FERTIG!!!1 ;( Muss noch bis Mitte Juli warten :die:
    Und um meinen Vertrag sollte ich mich auch mal kümmern.. meiner ist 6 Jahre alt und die Beratung im Store hat stark nachgelassen bei uns in Regensburg =(


    Aber.. ich hab eine Abneigung gegenüber Samsung, Sony Errektion, Siemens & Co


    Sagen, Nokia und nun will ich HTC ausprobieren nach meinem Xda Diamond ( eigentlich ja auch eines von HTC ... )
    Wäre mein erstes Android Handy.. bisher nur 2 mal Windoof-Mobile oben gehabt.. und die 6,5 hat mir "s Kraut ausgschütt" :thumbdown:


    Da fällt mir ein... wenn ich das Neue habe und das Alte eh nicht mehr viel wert ist.. da könnte ich doch mal probieren ob ich nicht versuchen wollte Windoof runterzuklatsche und Android zu installieren
    .... Hat das schon wer von euch ausprobiert? :pir8:

  • hab jetzt das htc desire und bin absolut begeistert - SO geil hätt ichs mir nicht erwartet. und v.a. der einzige knackpunkt, die akkulaufzeit, find ich jetz nichtmal so übertrieben schlimm. in echter vollauslastung, also durchgehend per wlan im netz, alles dauerhaft synchronisiert, icq/msn/facebook/irc chat ständig in verwendung inklusive browsing und bissl mit google goggles rumspielen hält der akku trotzdem gute 12-16 stunden. wenn ichs halbwegs normal verwende (wlan nur zuhause aufgedreht, icq/msn/irc/facebook chat on, restliche syncs nur alle 10-15 minuten) alle 1.5 bis 2 tage aufladen - völlig in ordnung. bei extrem geringer verwendung (aka nur als normales handy mit telefonieren/sms mit hsdpa an und halt friendstream sync) hälts über 3 tage.

  • hab jetzt das htc desire und bin absolut begeistert - SO geil hätt ichs mir nicht erwartet.


    Ich wiederhole:
    Ich bekomme meines erst Mitte Juli... könntet ihr euch solche Kommentare nicht einfach sparen?! ;(
    Komme mir vor wie ein 11 Jähriger der auf Weihnachten wartet :rolleyes:

  • So ich habe mein Samsung Wave endlich und bin richtig begeistert!
    Kumpel kam mit seinem Ipod und wollte nen Vergleich der Musik und meinte dann: "mist dein Telefon hat besseren Sound als mein mp3-player"
    Bilder und Videos sehen für meinen Geschmack für ein Handy gut aus (können und sollen ja auch net meine Spiegelreflexkamera erreichen) genauso die Sprachqualität finde ich sehr gut. Und zum Akku muss ich sagen: der begeistert nach 3Tagen immernoch 50% trotz UMTS und allem. Also deutlich besser als die gesamte Konkurenz. Auch das kleinere extrem gute Display im Vergleich zum Desire/Iphone finde ich nicht störend, dafür ist das Handy gut hosentaschentauglich und 1a verarbeitet.


    Aber es gibt auch noch einige Probleme:( :
    1. Die PC Software KIES funktioniert nicht einwandfrei und ein Firmwareupdate unter Windows 64bit Betriebssystemen klappt nicht.
    2. Es fehlt kinetic Scrolling im Browser
    3. Bei der Akkuanzeige sollten die % daneben oder im Symbol stehen jedesmal umständlich im Menu genau nachzuschauen ist etwas lästig auf dauer.
    4. Es gibt noch kaum Widgets und Apps, aber bei einem neuen System war das ja auch nicht anders zu erwarten daher warte ich hier gerne noch ne Weile dafür finde ich den Rest vom System sehr gut gelungen, aber ich nutze so kram wie Twitter und Facebook und co nicht.
    5. Es gibt noch keinen ICQ Client :(

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • also bada os find ich halt genauso fail wie iphone os. kein echtes multitasking (genau wie beim iphone nur base apps und maximal 1 zusätzliche), apps können nur vom "market" bezogen werden und der is closed... glaub weniger das bada irgendeine chance gegen iphone os (genauso closed, dafür aber bereits extrem gut verbreitet) oder android (frei und immer mehr entwickler) hat und somit glaub ich kaum, dass der appmarkt fürs bada sich irgendwann entwickeln wird....

  • Was ist denn an Bada closed? SDK ist raus jeder kann sich eigene Apps schreiben und nein man kann die apps auch ohne den Shop installieren indem man die Datei aufs Handy kopiert und ausführt habe ich übrigens schon gemacht. Aber ja die Appvielfalt ist halt bisher nicht gegeben ich hoffe das kommt mit der Zeit, aber das Handy funktioniert auch sonst ganz gut, also mir fehlt derzeit keine App. Wären dann wohl eher gimmicks als wirklich notwendig.

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"