WoW Datenschutz

  • Man sollte es wenigstens selber auswählen dürfen, ob man dieses neue System für seinen Char aktiviert haben möchte! Also mich selber störts noch nicht, aber es ist natürlich nur eine Vorstufe von etwas Großem und wenns dann doch zu extrem ist, sollte man doch schon etwas mitreden dürfen (natürlich darf Blizz machen was sie wollen etc.).

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • wer auf facebook postet, dass er sich gerade die nägel schneidet (natürlich via iphone, nägel schneidet man ja im bus/zug/tram :puke: ) wird auch das nicht stören.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • wer auf facebook postet, dass er sich gerade die nägel schneidet (natürlich via iphone, nägel schneidet man ja im bus/zug/tram :puke: ) wird auch das nicht stören.


    Da ist der Unterschied aber, dass sich mich dazu entschlossen habe diese wichtige Nachricht der Welt mit zu teilen.
    Was Blizz mit dem RSS Feed gemacht hat ist schon absolut grenzwertig.

  • naja, wer freiwillig alles zur schau stellt soll sich nicht beschweren, wenn das mittelfristig "normal" wird. das wollte ichd amit sagen.


    finde es jedoch bedenklich, von nem prinzip standpunkt her. ernsthaft, wer ein problem damit hat, dass andere sehen wieviel man spielt, sollte eventuell darüber nachdenken weniger zu spielen anstatt sich darüber zu beschweren, dass es gesehen wird. ^^

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • genau. und wer öfter krank ist und deswegen keinen job mehr findet oder gekündigt wird soll gefälligst gesünder leben, also sollten eigentlich alle krankenakten auch für jeden offen gelegt werden. und wer gern ins puff geht soll sich gefälligst eine redliche christin als frau holen, also sollten auch alle puffbesuche verzeichnet und online ausgestellt werden, womöglich auch mit dauer des besuchs. genauso was man verdient, wieviel alkohol man trinkt, wieviel man raucht, wie oft man aufs klo geht, wie lange man schläft, wie oft man masturbiert.


    also "wenn es euch stört, dass andere was von euch erfahren könnten, dann macht es einfach nicht" ist wohl die bescheuertste aussage überhaupt, sorry.

  • Am Ende gehts hier trotzdem um ein Spiel, dass man Primär aus langeweile spielt und damit weder seinen Lebensunterhalt finanziert oder sonst irgendwelche Beeinflussungen im Leben haben sollte^^ Von daher scheiß drauf, man kann eh nix machen außer aufhören.

  • natürlich kann man was machen. unterschriften sammeln, sich aufregen. ich denke nicht, dass blizzard so stur ist und keine funktion einbaut mit der man das deaktivieren kann - was hätten sie denn davon ausser ein paar verärgerte kunden und noch mehr ressourcenverbrauch? ich glaub die haben daran einfach nicht gedacht, dass das doch bissl blöd is die idee

  • genau. und wer öfter krank ist und deswegen keinen job mehr findet oder gekündigt wird soll gefälligst gesünder leben, also sollten eigentlich alle krankenakten auch für jeden offen gelegt werden. und wer gern ins puff geht soll sich gefälligst eine redliche christin als frau holen, also sollten auch alle puffbesuche verzeichnet und online ausgestellt werden, womöglich auch mit dauer des besuchs. genauso was man verdient, wieviel alkohol man trinkt, wieviel man raucht, wie oft man aufs klo geht, wie lange man schläft, wie oft man masturbiert.


    also "wenn es euch stört, dass andere was von euch erfahren könnten, dann macht es einfach nicht" ist wohl die bescheuertste aussage überhaupt, sorry.


    QFT


    ka einfach Settings machen wo man entscheiden kann ob man überhaupt was anzeigen lassen will, und wenn ja welche Informationen genau. und alle sind glücklich :pee:

  • Es ist mir ein Rätsel wie einem seine persönlichen Daten so egal sein können.


    Ich zitiere einfach mal folgendes Szenario :


  • genau. und wer öfter krank ist und deswegen keinen job mehr findet oder gekündigt wird soll gefälligst gesünder leben, also sollten eigentlich alle krankenakten auch für jeden offen gelegt werden. und wer gern ins puff geht soll sich gefälligst eine redliche christin als frau holen, also sollten auch alle puffbesuche verzeichnet und online ausgestellt werden, womöglich auch mit dauer des besuchs. genauso was man verdient, wieviel alkohol man trinkt, wieviel man raucht, wie oft man aufs klo geht, wie lange man schläft, wie oft man masturbiert.


    also "wenn es euch stört, dass andere was von euch erfahren könnten, dann macht es einfach nicht" ist wohl die bescheuertste aussage überhaupt, sorry.

    :!:

  • @ ratte: nicht wegen wow, aber wegen facebook wurde jmd genau wegen dem argument gekündigt. ist atm vor gericht. (Quelle) auch wenns ziemlich grenzwertig ist, wer krank ist (und nicht gerade allgemeine schweinegrippe panik existiert) soll halt im bett liegen und nicht zocken. ehrlich, wer wirklich krank ist, langweilt sich dabei nicht ;) was nicht heisst, dass es überwacht werden soll im 1984 style.


    ich sage lediglich, wer sich beim kotzen filmt und das auf youtube stellt, auf facebook/myspace/linkedin sein gesammtes privat- und berufsleben zur schau stellt, soll sich nicht wundern wenn irgendwann diese transparenz als standard empfunden wird. ich bin (immer noch) stolzer facebook verweigerer ;) ich bin der festen überzeugung, dass über die konsequenzen von diesem social-network-lifestyle viel zu wenig informiert wird. bzw allgemein dazu zu wenig wissen existiert.


    gleichzeitig bleibe ich bei der aussage, wer das gefühl hat dass er sich "rl" nachteile einhandelt (weil er "krank" ist, den ganzen tag icc raidet und das der chef mitkriegt), sollte sich eventuell darüber gedanken machen warum das so ist. wieder meine meinung ... ^^


    zum thema zu viel krank sein, gesünder leben, ins puff gehen etc. schaut euch die realität an. wer raucht hat höhere krankenkassen prämien. wer übergewicht hat ebenfalls. (oops, nein. sie haben nicht höhere, die nichtraucher und bmi20er haben einfach alle ne reduktion). gehst du ins puff und jemand kann daraus nen nutzen ziehen (z.b. wenns um ein öffentliches amt geht), kannst es in der zeitung lesen.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Stimme dir da zu Odio!
    ICQ und E-Mail hat bisher immer sehr gut gereicht. Mittlerweile ist es ja das Standartprogramm von Firmen, dass sie vorher in den ganzen Netzwerken nach ihren potentiellen Arbeitnehmern suchen.
    Absturzbilder kommen da nicht so gut an ;)