Landsoul Spreadsheet

  • Huhu das neue Landsoul Spreadsheet ist gestern Nacht (EU) Time online gegangen.


    http://elitistjerks.com/f81/t3…_calculation_spreadsheet/


    Und jetzt eines vorweg. Ich will weder Buscha noch Cridac angreifen. Ich stelle mir nur die Frage warum diese so sockeln, enchanten, Gear wählen usw.


    zu Buscha:


    Mit Thorim 10ner HM Trinket und der aktuellen Sockelungen bist du genau 60 Arp overcapped... (ergo würd dir 60 Stk mehr raidbuffed 129,343 DPS mit einer 100 Latenz mehr bringen)


    Alternativ wäre eine Vollsockelung auf Piercing und doppel Deathchoise oder Deathchoise HC(258) und Whispering Fangskull (252) sinniger.


    Du könntest folglich auf full Arp gehen und somit mehr Dps rausholen. (200DPS)


    Darüber hinaus sind die T10 Handschuhe um einiges schlechter als die Anub25 HC gloves. Die Bracer von Northrend Beasts (HC) wäre mit einer 10Stk / 10 Haste Sockelung besser, da du hier die Expertise Sockel rausnehmen könntest


    zu Cridac:


    1. Die Quel Delar Stk Variante ist totaler Müll (zeigen das Rawr und das Landsoul Spreadsheet)
    2. Du bist übelst overcapped Expertise


    ...


    Auf was für Informationsquellen verlasst ihr euch bei den Gear/Sockel/Enchant usw Wahlen...


    P.s.: Es ist kein Flame, da es übers Landsoul Spreadsheet belegbar ist, und ich mir die Frage stelle ob Landsoul, Kaywarrior etc. irgendwas falsch machen oder es 2 Möglichkeiten gibt?

  • bei buscha: 2 t10er > shitinfos von dir
    bei cridac: muss halt hosen austauschen und waffen kann man auch nicht ranzaubern


    zu landsoul: hab das teil selber mal benutzt, leider hat es so viel macken (dmg stats größer alles egal ob expertise oder hitcapped, armor pen bringt auch über 100 % was etc.) und zeigt so viel müll an, dass ich es direkt wieder weggeschmissen hab wie alle anderen spreadsheets auch :D

  • bei buscha: 2 t10er > shitinfos von dir


    zu landsoul: hab das teil selber mal benutzt, leider hat es so viel macken (dmg stats größer alles egal ob expertise oder hitcapped, armor pen bringt auch über 100 % was etc.) und zeigt so viel müll an, dass ich es direkt wieder weggeschmissen hab wie alle anderen spreadsheets auch :D

    nothing to add


    Zu deinem Armor Pen gelaber:


    ich habe grade ohne trinket Procc 53.23% armor Pen, das ich mit trinket overcapped bin, weiß ich selber, aber nur minimal, unzwar so minimal, dass der austausch eines armor pen gems (20 rating runter = -1.43%) mich unters softcap fallen lassen würde, alles klar soweit? jetzt könntest du natürlich sagen heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey warum sockelst du nicht 10 armor pen und nen anderen stat dabei? einfache antwort: gibt nur scheiss gems mit 10 arp drauf, immernoch alles verständlich? schön


    zu dem ding mit landsoul und den anub gloves:
    Theorycrafting hin und her is ja ne schöne Sache, wenn ich allerdings, sehe, dass ich beim 2er Bonus ne Uptime von 35-55% habe, scheiss ich auf die stats, die ich durch die (hey, hier hast du sogar recht) besseren anub gloves verliere, da sind die 16% AP einfach purer win


    zu deinem ding mit 60 armor pen und 60 stärke...also...meine rechenkenntnisse anzweifeln aber nicht wissen, dass armor pen NICHT 1:1 scaled mit den gems is schon n harter fail, findest du nicht?

  • Dann auch kurz was zu mir:


    @Quel


    ich trag das gar nicht ich habe das damals nur wegen der Q gemacht, weil ich es guenstig erhalten habe und auf die 10 Erfolgspunkte nicht verzichten wollte.


    @Exp und Waffe:
    Ich hab leider schon immer das Pech, dass genau die Items, die mit das meiste am Equip ausmachen, nicht droppen. Ich geht schon so lange CC-25 Hero und nie habe ich bzw ist die axt und das Trinket gedroppt, dass ich mir wuensche. Deshalb muss ich eben mit dem auskommen, was ich habe.
    Ich war bis vor kurzen noch mit Ner anderen Waffe in der Nebenhand unterwegs und ich war ein Taure. Da hatte ich genau die 26 Exp. Dass ich jetzt 40 hab liegt genau daran. Ich halte selber von diesen Theoriesachen sehr wenig. Ich guck zwar immer im Elitejerks Forum nach, was die gerade vorschlagen und diskutieren, aber so Programme und Theoriegeschichten (z.b. auch auf maxdps.com) kann man nicht voll vertrauen, so wie es Toffel auch schreibt.


    Und prob ist auch hol ich mir irgendeine Hose, kann ich die auch nur tragen, bis ich eine 2. Gute Waffe habe. Also ich bin gerade auch sehr gespalten was mein aktuelles Gear angeht. Muss man abwarten, was kommt.


    Buscha weiß genau, was er tut und sockelt, kennt sich perfekt in der Theorie aus also wenn er alles so macht, ist das auch richtig. Der DMG spricht fuer sich.










  • Nunja...


    Girom von Refuge zurück... wenn man nicht soviel raiden will, wie Zoltan und co ist das ja verständlich...


    50 Rating undercapped (Softcap), 40 über Hearty Rhino... liegt denk ich an dem ICC 25er Ring.


    Warum sollte ich ihn flamen. Hardcap Sockelung rechnet sich ab 75% passive Arp... (nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung mathematisch bewiesen siehe Elitistjerks)


    Und Toffel, die Berücksichtigung sämtlicher Overcaps (besonders piercing) sind im Spreadsheet ja implementiert. Kannst es ja nochmal ausprobieren, alternativ kannste dich ja mal mit nem Taschenrechner dran machen und rechnen, was am Grundsatz her passt...


    Außerdem sind alle Berechnungen auf theoretischer Basis.


    Zum 2er T10. In einem Cleave Encounter (Anub) erhalte ich in unterschiedlichsten Logs eine Uptime des Bonusses von ca. 45%


    In einem only one encounter fight bin ich bei einer uptime von ca. 18-25%, wo die berücksichtigten Krieger entweder im Bereich von Buscha's oder darüber liegen.


    Leicht mathematisch hierzu: bei 3% Chance benötigst du ungefähr 33 Deep Wound ticks. Für eine konstante Uptime des Bonusses benötigt man folglich 3,3 crits pro Sekunde.


    Dies ist wiederrum nur theoretisch, und bisher hat man nur feststellen können, dass der 2er T10 keinen internen CD hat.


    Dies könnt ich ja auch auf World of Logs oder irgendwelchen anderen Webstats nachsehen.