Pc friert ein nach WoW-Start

  • Servus!


    Ein Kumpel von mir hat des Problem, dass wenn er WoW startet, sich einlogt und aufm Server connectet, er ca. 15 Sekunden "spielen" kann und dann friert der PC ein, also hängt sich auf und er muss den PC mit Strom weg-wiederdran neustarten. Woran könnte das liegen? Hardware ist genug gekühlt und das ist nur in WoW.. :O

  • also wow von ner externen hdd zu spielen is auf keinen fall eine gute idee. lol


    spielt er andere cpu-lastige spiele auch? kann halt viel gründe haben, die cpu hat was, netzteil hat was. oder es is ein simpler treiber fehler oder irgendeine defekte datei in wow


    ich würd als erstes mal irgendein stress-test-programm ein paar stunden laufen lassen (prime zB), wenns da nix hat einfach mal wow komplett neu installieren, wenns nicht funktioniert komplett neu aufsetzen, wenns dann nicht funktioniert wieder melden

  • die zeit würde auch reichen für ein thermisches prob... 15 sec ingame reicht, dass das system crasht bei einem defekten kühler.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Hardware ist genug gekühlt und das ist nur in WoW.. :O




    Und das mit der Festplatte soll ja nur ein Test sein, obs dennd aran liegt.
    Falls ja: Ne Zweite einabaun und dort WoW laufen lassen. Und nach Möglichkeit mal prüfen ob was mit der Anderen nicht stimmt. Meine zB war damals im A..imer und ich habs nur bei WoW mitbekommen.

  • also er meinte, er spielte jetzt fast 2 Tage lang cod6 und Crysis Warhead also sollte das vom Stress her reichen für die Hardware, daran kanns net liegen. Kanns an den aktuellsten Grakatreiber liegen?

  • wenns an den graka treibern liegen sollte müsste es doch gerade bei den grafikhungrigen spielen eher probleme geben als bei wow...


    würd mal den tipp mit ner anderen festplatte testen falls du eine zur verfügung hast und ansonsten wow neu draufhauen

  • Kann an allen möglichen Sachen liegen. Es ist auch möglich, dass die Hardware defekt ist, obwohl es bei anderen Spielen keine Probleme gibt.
    Tippe auf:
    Überhitzung, defekter Ram, defekte Graka (Ram), defekte/fehlende Dateien


    Zuerst einmal WoW neuinstallieren... wurde Gott sei Dank noch nicht vorgeschlagen :rolleyes:

  • Also Überhitzung nach 15 Sekunden WoW wenn man sonst stundenlang Crysis und COD6 spielen kann, kanns ja net sein. Und Graka ist die HD4850 mit nem extra Lüfter, also daran kanns auch net liegen, dass die Graka überhitzt. Es sind 4 mal 1 Gigabyte Ram verbaut von OCZ. Er installiert jetzt WoW neu dann meld ich mich wieder.

  • Graka maximal 80 Grad beim Spezialhitzetest von Furmark. (nach ca. 30 Minuten)
    Die Cpu ist der Q 6600, unter Normalbetrieb 38 Grad bei allen Kernen unter Volllast mit Prime 95 nach ca. 1 Stunde ca. 58-62 Grad, also alles eigentlich normal.


    Update: WoW Neuinstallieren hat nichts gebracht, neue Grafikkartentreiber auch nicht.. Was ist da nur los

  • kk schickste ihm eine oder das Geld dafür? :p Und was soll eine neue Platte bringen, die Treiber für Graka usw. bleiben ja gleich es muss an was WoW-Speziellen liegen, weil ja sonst alles geht.

  • kk schickste ihm eine oder das Geld dafür? :p Und was soll eine neue Platte bringen, die Treiber für Graka usw. bleiben ja gleich es muss an was WoW-Speziellen liegen, weil ja sonst alles geht.


    Keine Externe Festplatte daheim? :S
    Naja, bei mir lags an der Festplatte.. frag mich nicht wie/warum.