Gewichtsprobleme!

  • ja ich schwimme auch für mein leben gern bin ein echter Wassermensch. das Ding ist einfach das ich dazu echt selten zeit habe.


    Und ja 2 Wochen sind knapp bemessen da hast du recht. Ist es denn normal das man erst Zunimmt? Ich halte 2 1/2 Kilo echt für n bisschen krass in 2 wochen. Und hättest du vorschläge für Rückenübungen? Danke schonma

    Zitat von Igai

    Oida hupf halt du Stück Scheisse, was is mit dir des gibts doch net. Pfffffrrllllll Oh YEAH


    ES IST KRIEG!


  • http://www.fitness-xl.de/uebun…230&back=uebungen_ruecken


    Da kannst deine normalen hanteln benutzen.


    Naja bei dem Gewicht sind die 2 1/2 kilo nicht so schlimm. Kann auch viel Wasser sein.



    Ich würd eher auf die Waage verzichten und rein nach Optik arbeiten. So hab ich das auch immer gemacht.
    Ein Universalgewicht/KFA gibt es sowiso nicht.

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • hallo, bin kein profi was dieses thema angeht, aber die gewichtszunahme kann durchaus auch durch einen gewissenmuskelaufbau kommen, der durch dein training entstanden ist. (muskeln sind schwerer als fett)


    würde zu beginn erstmal auf ausdauertraining gehen, sprich joggen, fahrrad, fußball usw. Deinen beschriebenen Workout, würde ich fürs erste komplett weglassen. Dehn dich lieber nach dem Joggen noch ein wenig.


    Das du koch bist, macht die Sache natürlich nicht leichter. Wichtig ist halt, dass du regelmäßig isst und nicht, wenn du gerade hunger hast. Auch denke ich, dass du zu viel trinkst. Ich mein, ok, in ner Küche isses bestimmt heiss, aber 6 Liter / Tag 8|. Weiss nicht ob das so ganz gesund ist.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, gruß

  • Danke Igai und blubb ich hätte ja echt mit übelstem flame und trolling gerechnet aber ich werd ma versuchen eure ratschläge zu berücksichtigen. Und 6 Liter sind 2-3 Liter ca zuhause von 9 - 14 uhr und die anderen 3 auf arbeit während 8 stunden in der Küche :)


    €: Was ich noch fragen wollte: Esst ihr direkt nach dem Training also innerhalb der nächsten 10 - 15 min oder wartet ihr? ich hab gehört man soll das möglichst direkt danach machen is da was drann?

    Zitat von Igai

    Oida hupf halt du Stück Scheisse, was is mit dir des gibts doch net. Pfffffrrllllll Oh YEAH


    ES IST KRIEG!


    Einmal editiert, zuletzt von Sniidy ()

  • hallo, bin kein profi was dieses thema angeht, aber die gewichtszunahme kann durchaus auch durch einen gewissenmuskelaufbau kommen, der durch dein training entstanden ist. (muskeln sind schwerer als fett)


    ^this


    Kann man auch ärtzlich kontrollieren lassen. Wenn ich mir deinen Plan angucke ist der Ordnung. Es ist sicherlich die Muskelmasse die du dazu bekommen hast. Ich weiß ja natürlich nicht wie du aussieht, ob du einen dicken Bauch hast oder sonst was. Optisch selber kannst du es natürlich sehen.


    Natürlich kannst du noch einige Pushmittel benutzen (Jaja raten viele ab), aber bis jetzt ist noch nichts großartiges dabei passiert.

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • Ratte is Mitglied bei den Unterhosenwichteln^^


    PROFIT!!! :D

    - If Your Actions Inspire People to Dream More, Learn More, Do More and Become More, Then You Are A Leader -

  • Hab ne schilddrüsen überfunktion! = WIN!
    Esse wie ein Loch , aber nehme nicht zu atm 1,83 63kilo!

    Dito..



    Also, ist ja auch schon länger her mit dem Thread... habe mich vor ca. einem Jahr im Fitnessstudio angemeldet.



    Vor einem Jahr wog ich ~48 bis 51 Kilo ( hat sich halt immer geändert... )
    Nun betreibe ich "Kraftsport" und habe meine Ernährung etwas umgestellt und werde, sobald der Sommer wieder um ist, meine Ernährung und das Training nochmals drastisch umstellen.


    Nach ~4 Monaten Training ( 3 mal die Woche a ~1,5 Stunden ) wog ich 58 Kilo.
    Heute wiege ich ~63 Kg. Bin fitter und motivierter als damals.


    Mein Tipp zum Abnehmen:
    Kraftsport! Muskeln sind die Fettverbrenner hoch 10! Mach folgendes:
    Vergiss das Joggen! Das ruiniert dir bei deinem Gewicht nur deine Knie! Fahr lieber Fahrrad ( am besten liegend ) Und immer mindestens 20 Minuten, da es dir sonst nichts bringt!


    Trainingsplan für die ersten 3 Monate:
    3 mal die Woche, oder alle 2 Tage ins Studio für ~1,5 Stunden ( bitte nicht länger, sonst bringt es dir wieder weniger/nichts)






    Das ist n "Ganzkörperplan" den kannste in den ersten 2-3 Monaten verwenden, kannst natürlich auch die Übungen variieren, Hauptsache ist: du trainierst jeden der Muskeln erstmal an. Nach den 2-3 Monaten kommt dann das Splitttraining, das heißt auf gut Deutsch:
    Jeden Muskel nur noch einmal die Woche trainieren, dann aber bis zum totalen Muskelversagen(!) Und lass den Muskel ne Woche lang ausruhen, sonst übertrainierst du ihn. Ich kann die ja mal einen Plan dann geben wenns soweit ist, natürlich dann einen ohne Vorerschöpfung.


    Zur Ernährung kann ich relativ wenig sagen was das Abnehmen betrifft, habe da ja wie gesagt genau das andere Problem :D


    Aber:
    Wenn du morgens Ausdauersport machen willst dann ess vorher ein paar Früchte, die helfen bei der Fettverbrennung, Kaffe btw auch munkelt man, dann aber mit ner 1,5 Fett Milch und keine 90% pures Fett Kaffemilch ( zumal die eh scheisse schmeckt :x )



    Btw:
    Das mitm Gewicht ist normal! Es ist wie schon gesagt so dass Muskeln > Fett was Gewicht betrifft, hör auf Igai, geh nach der Optik, nicht nach der Waage!


    So, mal /afk Studio, habs gestern ausfallen lassen =(


    Ach, nochwas:
    Trinken... trink soviel du brauchst :D
    Und wegen den Eiern:


    Eier sind gut, aber niemals Roh essen! Aber als Koch brauche ich dirs ja wohl kaum zu sagen :D

  • Hiho,


    ich bin 1,72 groß und wiege 63 kg. Ist total in Ordnung, bin nicht zu dünn und nicht dick.


    Ich habe folgendes Essverhalten(UNTER DER WOCHE)


    Morgens: Immer 1 Apfel, schon immer. + 2-3 Mandarinen/Orangen, 1 Kiwi und Himbeeren. Sonst Müsli mit Früchten (frisch selber reingeschnitten) Brot am Morgen oder sogar Nutella-Toast oder so würd mich den ganzen Tag versauen allein schon von der inneren Einstellung her Oo...


    Mittags: Paar Brote in der Arbeit mit Käse/Salami, Frischkäse oder auch mal ne Schnitzelsemmel...


    Abends: Je nachdem wie ich Bock hab Standartnudeln ^^ oder ein ganz normales Abendessen ala Mama im normalen Maß....


    Not:
    -Keine Süßigkeiten...
    -Nicht zwischendurch essen...



    Ich trinke auch 2-3Liter Wasser am Tag. Nur Wasser. Selten aber auch mal nen Schuss Orangen- oder Traubensaft drin...halt vlt 1/6 in ner Literflasche Wasser :)


    Am Wochenende sieht das natürlich gleich alles ganz anders aus. Freitag + Samstag....


    Da ess ich eig alles was grad so rumfliegt und auch mal ne Pizza um 3 Uhr morgens...dazu kommen meist paar Bier mit Kumpels...ka...das hol ich halt unter Woche alles wieder rein durch gesunde Ernährung + Joggen.



    Zum Sport:


    Manchmal mach ich wochenlang garnix....Ich radl halt jeden morgen in die Arbeit + Heim = 5km/tag


    Manchmal zeckts mich aber auch so an, dass ich jeden Tag joggen geh ~ 1h + daheim dann Hanteltraining/ Liegestütze etc..
    Was mich eig zu meiner Frage führt....Ich will Muskeln aufbauen, Oberarme, Unterarme, Nacken ......wayne Beine + Bauch....


    Ich setze natürlich voraus kontinuierlich zu trainieren, nicht zu rauchen, kein Alk, gesunde Ernährung, Bewegung, frische Luft.
    Allerdings bräuchte ich mal jemand der mir was über den Muskelaufbau und das richtige Training erzählen kann, wer hat Erfahrung?


    Auf Protein oder anderes Zusatzgefresse hab ich btw kein Bock.

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen

  • dann solltest du kontinuierlich krafttraining machen, joggen oder radfahren macht vielleicht spaß, führt dich aber nicht zu deinem ziel, auch wenn es dir anstrengend und vielleicht effektiv vorkommt. obwohl man nicht viel braucht um intensiv zu trainieren, reichen die paar hanteln zu hause nicht aus. am besten meldest du dich einfach beim örtlichen studio an, wo du die übungen machen kannst, die dich deinem ziel näher bringen. wenn du nen kumpel hast, mit dem du zusammen trainieren kannst, mach es - das ist motivierend, und nen spotter bei gewissen übungen zu haben ist definitiv von vorteil. wenn du 2, maximal 3x die woche trainierst, dazu richtig isst, wirst du in wenigen wochen schon gute erfolge erzielen. achja, falls du dich dafür entscheidest, wirst du um bein- und bauchtraining nicht herum kommen, aber ich will auch nicht zu weit ausholen

  • ka also ich fress nur n apfel zu mittag n brötchen zum frühstück und ne kleine portion abendessen und geh 3mal in der woche ca 40min joggen und nehm so locker in ner woche 3-4kg ab, die dann auch weg bleiben. Nachher kann ich zb auch locker wieder normal weiteressen und hab kein "jojo-effekt" oder wie der bullshit auch immer heissen mag. Am effektivsten ist es wenn du zb jeden tag joggen gehst, am 2. und 3. tag wirst du zwar tödlich kämpfen aber so nimmste halt viel ab, da du am vortag fast nichts gegessen hast und somit der körper keine möglichkeit hatte deine "energiespeicher" wieder aufzubauen.
    Das ganze ist nur eine Disziplinfrage, in nem monat hast die 10kg runter wenn du das willst, ist sehr effektiv aber am freitag bist du körperlich total kaputt.


    Kleiner tipp, mach 100-200 rumpfbeugen und 30-50 liegestütze vorm einschlafen dann verbrennste nochmal extra wärend des schlafens hehe


    (hab das btw diese woche gerade gemacht und am donnerstag ne lasagne gegessen und am freitag ne ganze pizza verdrückt... trotzdem 3.5kg von 78.5kg zu 75kg)



    Ahjo ich trink eh nur wasser, coca cola als beispiel hat nen PH-Wert von 2(!) und einer der hauptbestandteile - phosphorsäure - ist eigentlich laut lebensmittelgesetz verboten... muss ich wohl net erklären welche folgen dauerkonsum von solchen getränken hat.

  • Jemanden zu sagen er soll jeden Tag Joggen / laufen gehen ist definitiv das schlechteste was du machen kannst. Wenn derjenige nicht in Form ist, hat er spätestens am dritten Tag entweder die schnauze voll oder schmerzen in den Waden / Oberschenkeln. Wenn du vor hast zu Joggen / laufen, ist es okay 2x die Woche ungefähr 25-30 min. lockeres laufen zu machen. Von der Geschwindigkeit her solltest du so laufen das du, wenn du fertig bist immernoch sagen kannst "jetzt noch ne Runde" - das ist das optimalste Training. Abhetzen bringt überhaupt nix. Nach nem Monat kannst du schon auf 3-4x die Woche anheben, wenn du darauf lust hast. 10-15km sind dann immer pro Tag drin. Gutes Schuhwerk würde ich dir auch empfehlen. Am Anfang reicht ein paar, aber ein ordentliches- asics kann ich empfehlen. Geh in nen Lauf-Shop, lass dich beraten mach nen Lauftest für die optimalen Schuhe. Wenn du irgendwann bei 3-4 Tagen bist, sollten schon 2 paar her.


    Und ja, ich hab Erfahrung.

  • Ich empfehle dir Ketogene Ernährung


    Ketogen = kaum/kein Zucker/Kohlenhydrate (< 20 g/täglich)


    D.h. Obst nogo, Süßes nogo
    d.h. Fertig nahrung nogo, Cola, fanta, apfelschorle neverr!!)


    Erlaubt: (eiweissprodukte, wasser) -> Fleisch, Käse, Milchprodukte, Wasser, Gemüse (Tomaten nur in maßen - nicht massen),


    Funktionsweise:


    Du musst dir folgendes vorstellen, der Mensch verbraucht bei Bewegung erst Kohlenhydrate, solange ein vorrat von diesem Stoff besteht wird er zwangsweise kein Fett abbauen. Deswegen empfehlen Wissenschaftler das man länger als 20 Minuten Laufen soll da der körper 15-20 Minuten lang Kohlenhydrate verbraucht und es erst dann an das gehasste Fett geht.


    Der Körper stellt nach etwa 1 Woche auf Ketogen um, d.h. das du erst ab dem Zeitpunkt richtig ans fett gehst (unter der voraussetzung das du die tage vorher sport getrieben hast -> von nichts kommt nichts)


    Wichtig bei deinem Training ist das du deinen Puls nicht über Formel : (220Herzschläge -Alter) * 0,7 bringst weil es sonst zu einer Übersäuerung des Muskels kommt. und ein Richtwert für den ordentlichen Fettabbau ist zwischen 123-135


    Ein ganz großer vorteil dieser ernährung ist, ess soviel wie du lustig bist da durch eiweiss/proteine der körper schnell satt wird. Stell dir jedoch nicht vor "Boa den teller hast dir gefüllt - den musst auch fertig kriegen" wenn du satt bist, bist du es halt und musst nichts in dich reinzwingen. Studien haben belegt das menschen die sich ketogen ernähren im endeffekt weniger kcal aufnehmen als leute die lowfat etc betreiben.


    Ganz wichtig: 1kg Fett = 7000 kcal


    Fett verlieren = für einen defizit im Körper sorgen. Es wird empfohlen täglich 200-400kcal einzusparen, da der körper sonst nach einer weile in den jojoeffekt umschwänkt.


    Kleine Rechnung: 200kcal * 7 = 1400 kcal
    400kcal * 7 = 2800kcal = ~1/2 kg (den du nichtmehr so schnell draufkriegen wirst ^^)


    Wasser solltest du täglich mindestens 3 Liter trinken, kannst auch 4 oder 5 draus machen aber solltest aufpassen das du dich nicht zu sehr zwingst da sich das Wasser auch ansammelt ;).


    Vitamine: Ergänzend zu deiner Ernährung solltest du Magnesium, Omega3 (Lachsoel), Zink und Multivitamin zu dir nehmen damit es zu keinem Durchhänger kommt.


    Nachteile dieser Ernährung: nichts süßes :cry: , es kann zu etwas mundgeruch kommen (nicht viel, nutz einfach einen Kaugummi und putz dir ordentlich die zähne), Nach einer Woche hast du keine lust mehr musst also durchzwingen, sobald du den 8 Tag hinter dir hast wird alles besser ^^.



    An dieser stelle sei gesagt, es ist super das du versuchst dich zu ändern :)! Bauchübungen sind extrem wichtig, genauso wie rücken und beinübungen.


    Halte uns doch auf dem laufenden.


    Gruß
    Vurmak



    Edit:
    du kannst intervall laufen.


    das heißt 5 Minuten extrem EXTREEEM locker und dann 1 Minute vollgas dann wieder 5 minuten extreeeeem langsam dann wieder 1 Minute vollgas, das hat den vorteil das du nach deiner trainingseinheit (1h) etwa 1000kcal verloren hast und nach dem training noch immer fett verbrannt wird. Wenn du noch nicht laufen (joggen) kannst solltest du es mit wandern versuchen- mit tempoänderungen.


    @Wortmelodie
    man kann wirklich jeden tag joggen, aber anfangs ist es besser 2-3 tage später täglich + 1 Ruhetag in der woche.


  • Ganz wichtig: 1kg Fett = 7000 kcal

    laut GALILEO MYSTERY reportage 1kg fett = 9000 kcal !!!1
    sry GALILEO hat mir in der diskussion gefehlt ^^

    "was ich nur darstelle ist deine behinderte art mit anderen umzugehen, in deiner position."

  • -.- ' PAAAM :D


    ahh was mir g rad noch einfällt


    anfangs (in den ersten 3-4 tagen) wirst du täglich etwa 1kg verlieren, mach dir aber keine hoffnung das meiste ist wasser ^^.


    Später wird dein gewicht in form einer Treppe runter gehen sprich -> schnell runter eine weile stabil dann wieder runter etc etc etc :)

  • Ich will auch eher zunehmen. : D
    Ich z.B. esse den ganzen Tag nur Scheiße, wie Schokolade, Pizza etc. und bin trotzdem total dünn.
    Denke das liegt daran, dass ich sehr viel Wasser trinke. Evian ftw. :>
    Und nein, ich mache 0 Sport, außer in der Schule.


    würd sagen /done


    €: kann eights gar nicht genug danken. wenn wir uns mal irgendwo treffen geb ich dir geld und einen blumenstrauß