Fußballdiskussionsthread

  • Ist doch erst diese Woche wieder rausgekommen, dass die spanischen Erstligaklubs dem Finanzamt 490Mio. € Steuern schulden. Die Regierung plant den Großteil der Schulden zu erlassen.


    Spanien hat es ja! Bis dann wieder unsere Steuergelder nach Spanien wandern um deren Wirtschaft zu retten...
    So gesehen, zahlt Deutschland ein Teil der Schulden von spanischen Fußballvereinen. Das kann es halt nicht sein.

  • kp,die griechen sparen sich jetzt blöd und im endeffekt zahlen wir für deren fehlplanung ... selbe mit spanien, das selbe mit portugal, irland ... und dann noch für fußballklubs zahlen,die zu knallkopp sind,ein unternehmen (einen verein) solide zu führen


    aber: der nette deutsche lässt sichs gefallen, wir HABENS ja das geld 8o :mosh:

  • jo hannover hat echt stark gespielt
    schalke sieht ja bisher so lala aus..


    ps.: Olic nach wolfsburg... srsly? der könnte sich imho bei so vielen topvereinen durchsetzen (ja ich weiß wurde erst bestätigt, dann wieder dementiert bla, aber schaut für mich nach ner relativ sicheren sache aus)

  • real-apoel
    bayern-om


    chelsea-benfica
    barca-milan.


    sieht für mich nach nem finale wie folgt aus:


    Real:barca/milan.


    e: objektive frage an die bayernfans/fußballinteressierten:


    seht ihr für die bayern eine realistische chance gegen Real? ja, erstmal vf blabla.
    aber dürfte doch a gmahte wiesn für beide favoriten sein.
    denke gegen real ist endstation. sie werden robben und ribery relativ gut in den griff bekommen, das mittelfeld mit 2 6ern auch beherrschen, und somit auch automatisch gomez ausschalten.
    die bayern defensive wird gegen cr, di maria, özil und benzema ziemlich alt aussehen.

  • die bayern defensive wird gegen cr, di maria, özil und benzema ziemlich alt aussehen.


    Alleine da seh ich das hauptproblem. Die Bayern Offensive ist mit der von Real, an guten Tagen, ebenbürtig. Vorallem wenn Robben und Ribery ins Rollen kommen sind sie eben nicht "mal eben" auszuschalten. Da musst du schon beide doppeln. Wenn du das mit 2 6ern macht und jeweils einen von den beiden plus nem Außenverteidiger beiden auf die Füße stellst, kannst du Probleme bekommen das Spiel nach vorne zu treiben.


    ABER! Bayerns Defensive ist einfach zig mal Fehler anfälliger als die von Real. Hier würde der Knackpunkt sein imo.

  • Dass blöde ist dass man das in der momentane Situation in der sich Bayern befindet einfach nicht sagen kann.
    Imho gibt es 2 Möglichkeiten:


    Sie haben 2 Spiele in denen sie drauf sind wie gegen Hoffenheim und Basel, dann liegt es durchaus im Bereich des Möglichen dass sie gegen Real weiterkommen (Anmerkung: 7:1 und 7:0 sind ohne Frage eine überragende Leistung, aber es kommt auch darauf an wie sich der Gegenüber präsentiert. Ich gehe nicht davon aus dass Real sich derart auseinandernehmen lassen wird, aber wenn Bayern erstmal im Spiel ist und ALLE fit sind un nicht wieder irgendeine verletzung haben (hi @ Robben,Schweini...) wirds für Real unglaublich schwer.


    oder Bayern fällt wieder in den Anfangstakt der Rückrunde zurück, in dem Fall werden sie schon im Hinspiel so dermaßen vermöbelt dass sie sich wahrscheinlich überlegen zum Rückspiel nicht anzutreten.

  • spreche auch nicht von einfach ausschalten. seh besonders auf der Seite von robben probleme. marcelo spielt sackstark, mit einem alonso/pepe zum doppeln wird es kaum ein durchkommen geben.
    die seite von ribery ist fragwürdig. die rechtsverteidigerposition seh ich als schwachstelle von real, und dort könnte sich das Spiel entscheiden. durch die mitte wird kaum was gehn.
    außerdem wird es spannend zu beobachten sein, wie die bayern mit der teilweie übertriebenen Härte von real umgehen werden. werden auf alles oder nichts spielen. und damit meine ich auch vorrangig den körperlichen einsatz.


    wobei. hab die meisten partien von real verfolgt. die letzten 10 spiele waren durchschnitt, und sie hatten teilweise mehr glück als überlegenheit.


    hoffe generell auf paar spannende partien in der cl. und auf spiele, die nicht durch fehlentscheidungen entschieden werden.


    also. moi schaun

  • Zitat

    wobei. hab die meisten partien von real verfolgt. die letzten 10 spiele waren durchschnitt, und sie hatten teilweise mehr glück als überlegenheit.


    ^this. Vorallem CR war im letzten Spiel erschreckend schlecht, viele Bälle verstolpert usw (ja, trotzdem 2 tore gemacht aber war auch viel glück dabei), wenn er oder auch benzema oder özil sonen tag haben dann seh ich da eine reelle Chance für Bayern


    Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht, von der Qualität her schätz ich Real auch so ein dass sie gegen Bayern weiterkommen aber im Fußball gabs schon Dinge, die gibts normal garnicht (KSC 7:0 Valencia LOL)


    Abschiedssatz quote ich einfach auch nochmal da perfekt ausgedrückt :>


    Zitat

    hoffe generell auf paar spannende partien in der cl. und auf spiele, die nicht durch fehlentscheidungen entschieden werden.