Fußballdiskussionsthread


  • Kontrolliert Pyros abbrennen ist ne schöne Aktion, aber sowas wie in dem Video, geht garnicht.


    Unterschreib ich sofort so. Was viele nicht wissen ist zB folgendes: Beim Tor von Charalambous zum 2:1 hat ein KSC "fan" der Gegengerade nen Böller in den Innenraum geschmissen, ca. 10cm an unserem Capo vorbei. Der hat eine kurze durchsage gemacht und der Knabe ist unter viel Applaus nach allen Regeln der Kunst ausm Block geschmissen worden. Aber hey, jep, wir sind alle hirnlose Chaoten und Hools.

  • Die Pyrogeschichte fand ich gestern gar nicht so dramatisch. Irgendwann werden die Vereine dafür mit Punktabzug bestraft und gut ist. Mal schauen wie oft das dann noch gemacht wird.


    Ich fand es gestern halt nur erschreckend, dass mal eben tausend Zuschauer auf das Spielfeld kommen. Und das wird nun von den DFB Bossen als harmlos schön geredet.
    Und mal ehrlich. das hätte da unter gewissen Umständen eskalieren können.
    - Berlin ballert noch ein Tor, und die Fortunen gehen auf die Berliner Spieler los
    - Ein Spieler grätscht in die Deppenzuschauer
    - Ein "Fan" geht auf einen Spieler mit nem Messer los
    - ....


    Da wäre das Geheule direkt wieder groß geworden und überzogene Konsequenzen die Folge gewesen (siehe Duisburg Loveparade).


    Also warum zum Geier wurden die ganzen Fans an den Spielfeldrand gelassen? Und wie kommen Leute auf den Trichter, dass die letzten 2 Minuten ein normales Spiel gewesen sein sollen? 8|

  • Unterschreib ich sofort so. Was viele nicht wissen ist zB folgendes: Beim Tor von Charalambous zum 2:1 hat ein KSC "fan" der Gegengerade nen Böller in den Innenraum geschmissen, ca. 10cm an unserem Capo vorbei. Der hat eine kurze durchsage gemacht und der Knabe ist unter viel Applaus nach allen Regeln der Kunst ausm Block geschmissen worden. Aber hey, jep, wir sind alle hirnlose Chaoten und Hools.


    Falsch Buscha.
    Selbst der Kommentator gestern hat gesagt, dass auf beiden Seiten nur einige wenige Idioten Theater machen. Es wurde nie von allen gesprochen.
    Aber jeder der andere mit seinem Handeln gefährdet ist und bleibt ein Idiot. Und Pyro in der Masse zünden ist verdammt nochmal gefährlich.



  • Bitte was? Der DFB stellt die ganze Geschichte in Düsseldorf als den Startschuss zum 3. WK hin. Die Düsseldorfer dachten es sei schluss und haben gefeiert, da war aber auch mal GAR NIX von Randale zu sehen, also bitte! Übertrieben hat die Hertha, haben viele bei uns auch schon gesagt. Pyro und Raketen im Innenraum sind ein absolutes No go, versteh nich was der DFB fürn Fass aufmacht, hier in Karlsruhe gabs wesentlich "drastischere" Szenen als in Düsseldorf nachm Abpfiff.


    e: fu, jetzt diskutier ich ja doch wieder -.-

  • Hier mal ein Kommentar vom DFB Vize:

    Zitat

    [...]
    Gegenüber der Neuen Westfälischen sagte Korfmacher zu den Fan-Ausschreitungen beim Relegationsspiel von Fortunan Düsseldorf ggen Hertha BSC, er sehe die Stürmung des Rasens durch Fortuna-Fans nicht so dramatisch: "Bei solch einem Spiel ist es doch gewöhnlich, dass die Fans am Ende aufs Spielfeld laufen. Es ist auch normal, dass Rasenstücke rausgerissen und als Trophäe mitgenommen werden. Die Fortuna-Fans haben einen Pfiff des Schiedsrichters falsch gedeutet und sind zu früh losgelaufen. Im Freudentaumel ist das doch verständlich", so Korfmacher.
    [...]


    Warum hat man den dann kein Verständnis bei den Karlsruhern gezeigt, dass diese auf den Platz wollten?


    Quelle


    Ja natürlich war da nichts von Randale zu sehen. Aber es wäre ein Leichtes gewesen, mit nicht ganz so netten Absichten auf Spielfeld zu gelangen.

  • Die Mannschaft von Hertha BSC gehört nicht in Liga 1.
    Die Stadt Düsseldorf gehört nicht in Liga 1.





    e:

    SV?

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall


  • Weil unsere Absichten nicht ganz so nett waren wie die der Düsseldorfer, hab ich doch erklärt ;)

  • Richtig Buscha. Aber die Absichten einiger Düsseldorfer hätte sich sehr schnell ändern können.
    Nichts gegen Platzstürmen, aber so lange das Spiel läuft, sollten die Regeln eingehalten werden.


    Und warum muss man eigentlich bei einem abstieg gleich irgendwelchen Leuten die Fresse einschlagen wollen? Ein Abstieg gehört genauso zum Fußball wie ein Aufstieg. Wenn man das nicht ab kann (ohne direkt die letzten 50 Jahren der Evolution abzulegen), hat man in einem Fußballstadion meiner Meinung nach nichts zu suchen.


    Übrigens, jemand den Elfmeterpunkt sucht, der Junge Herr hat diesen :pinch:
    http://www.tsg-ah.de/1112/inde…nt=liga3&show=kader&tid=9

  • kleinere bengalos in die unterhosen, böller bei frauen vaginal/bei männern anal einführen und so reinbringen ist auch keine seltenheit, leute die schon drin sind durch den zaun (was die meisten stadien haben) etwas geben usw., die menschen sind kreativ!

  • Der gemeine Fußballfan ist ein Unsicherheitsfaktor und ein Sicherheitsrisiko. Genauso wie Stehplätze oder Fankurven. Man sollte Stadien nur noch mit in sich abgeschlossenen Logen aufbauen für Sponsoren, Mäzene und reiche Touristen und den lautstarken Biertrinkerproleten aus dem Stadion verbannen. Fangesänge kann man eh auch gegen Geld von Studios aufnehmen lassen und per Stadionlautsprechern abspielen lassen. Es wird Zeit den deutschen Fußball aus seiner Schmuddel-Unterschicht-Mittelschicht-Ecke zu holen. Auch die Mitgliedschaft normaler Bürger, die keine Großspenden an die Kapitalgesellschaft des Sportbetriebs überweisen, sollte man kritisch diskutieren. Das betrifft letztlich wie gesagt nur eine kleine Minderheit von unverbesserlichen "Fußballfans". Für Spucken, Beleidigen und Prügeleien auf dem Platz können wir nicht sorgen. Solche Ausfälle müssen wir in Kauf nehmen, wenn wir schnelllebige Transfers und auch gute Talente aus den unteren Kasten nutzen wollen. Wir als DFB distanzieren uns auch klar von überzogenen Heucheleien bezüglich dieser Ultras, dass einzelne Spieler als Vorbilder für irgendwen dienen müssen. Einen Oskar-Prince Boateng oder einen Christian Lell bezahlt man schließlich fürs Fußballspielen, nicht dafür, dass er moralischer Held irgendwelcher Kinder ist.


    Im Auftrag,
    Niersbach!

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • Der gemeine Fußballfan ist ein Unsicherheitsfaktor und ein Sicherheitsrisiko. Genauso wie Stehplätze oder Fankurven. Man sollte Stadien nur noch mit in sich abgeschlossenen Logen aufbauen für Sponsoren, Mäzene und reiche Touristen und den lautstarken Biertrinkerproleten aus dem Stadion verbannen. Fangesänge kann man eh auch gegen Geld von Studios aufnehmen lassen und per Stadionlautsprechern abspielen lassen. Es wird Zeit den deutschen Fußball aus seiner Schmuddel-Unterschicht-Mittelschicht-Ecke zu holen. Auch die Mitgliedschaft normaler Bürger, die keine Großspenden an die Kapitalgesellschaft des Sportbetriebs überweisen, sollte man kritisch diskutieren. Das betrifft letztlich wie gesagt nur eine kleine Minderheit von unverbesserlichen "Fußballfans". Für Spucken, Beleidigen und Prügeleien auf dem Platz können wir nicht sorgen. Solche Ausfälle müssen wir in Kauf nehmen, wenn wir schnelllebige Transfers und auch gute Talente aus den unteren Kasten nutzen wollen. Wir als DFB distanzieren uns auch klar von überzogenen Heucheleien bezüglich dieser Ultras, dass einzelne Spieler als Vorbilder für irgendwen dienen müssen. Einen Oskar-Prince Boateng oder einen Christian Lell bezahlt man schließlich fürs Fußballspielen, nicht dafür, dass er moralischer Held irgendwelcher Kinder ist.


    Im Auftrag,
    Niersbach!


    Der Niersbach würd sowas auch noch ernst meinen ist das traurige an dem Text, den ich grade in der Tat gelesen hab 8|

  • Was passieren wird: Nichts. DFB-Pate Niersbach ist Fortunafan und wird das Sportgericht entsprechend beeinflussen. Wie schon mit dem ultraharten DFB-Pokalausschluss für die SG Dynamo Dresden wird der DFB seine extreme Parteinahme für Westvereine erneut demonstrieren. Frecherweise wird jetzt schon damit argumentiert, dass Hertha trotz spielwidriger Bedigungen wieder auf den Platz ging und die Nachspielzeit mit allen Chancen hätte spielen dürfen, obwohl sie nur von der Polizei dazu überredet und von der DFL erpresst wurden.
    Fortunafans haben vielleicht den Pfiff verpeilt, aber dass Ligabeauftragte Vereine bereits mit vorgefassten Sportgerichtsurteilen zu ihren Ungunsten bedrohen, wenn sie sich weigern unter solchen Bedingungen zu spielen, ist das wahre Armutszeugnis.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • Was passieren wird: Nichts. DFB-Pate Niersbach ist Fortunafan und wird das Sportgericht entsprechend beeinflussen. Wie schon mit dem ultraharten DFB-Pokalausschluss für die SG Dynamo Dresden wird der DFB seine extreme Parteinahme für Westvereine erneut demonstrieren. Frecherweise wird jetzt schon damit argumentiert, dass Hertha trotz spielwidriger Bedigungen wieder auf den Platz ging und die Nachspielzeit mit allen Chancen hätte spielen dürfen, obwohl sie nur von der Polizei dazu überredet und von der DFL erpresst wurden.
    Fortunafans haben vielleicht den Pfiff verpeilt, aber dass Ligabeauftragte Vereine bereits mit vorgefassten Sportgerichtsurteilen zu ihren Ungunsten bedrohen, wenn sie sich weigern unter solchen Bedingungen zu spielen, ist das wahre Armutszeugnis.


    Ich... ich... ich glaubs nicht, wir reden über Fußball, der Post ist absolut konstruktiv und ich bin auch noch deiner Meinung .. oO


    Ich glaub ich hab Schlafmangel... gute nacht, Kevin!

  • Ich... ich... ich glaubs nicht, wir reden über Fußball, der Post ist absolut konstruktiv und ich bin auch noch deiner Meinung .. oO


    Ich glaub ich hab Schlafmangel... gute nacht, Kevin!


    Shit geht mir auch so. ich lese den nachher nochmal ohne Alkohol :)