[SUCHE] Notebook bis max. 1500€

  • Also, ich machs mal kurz. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für bis zu 1500€.
    Was ist mir wichtig?


    • Leistung sollte sowohl für Spiele (natürlich muss kein Crysis Warhead unter Ultra laufen...aber wow zB. sollte spielbar sein) als auch für Office-Arbeiten taugen (hauptsächlich Photoshop in mittelgroßen Dateidimensionen)
    • Sollte das ding nicht zu klein sein, ich kann mit nem 14" Display wenig in Photoshop für meine Gefilde (Mediengestalter) anfangen.
    • wie schon gesagt sollte der Preis bei max. 1500 € liegen


    Wenn sich hier jemand auskennt und vllt. 2,3 Vorschläge oder auch nur nen Rat für mich über hat, immer her damit.


    Vielen Dank :so:

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • Macbook pro 15" Standard Version 1599,-
    http://store.apple.com/at/configure/MC118D/A?mco=Nzk3NTY4OQ
    Wennst wirklich nur Photoshop und Wow benutzen willst.


    Für die anderen Games gibts Bootcamp


    So toll Macs sind und so gern ich Macs benutze.
    Aber zum zocken sind sie einfach nicht gedacht...
    Stichwort: Treiber, Preisleistungsverhältnis

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • http://www.mysn.de/detail.asp?…stellnr=adna0001#DNconfig


    kannst es dir ja dann noch nach belieben aufrüsten...habs mir vor 1-2 Monaten gekauft, und bin seehr zufrieden...
    Zock atm WoW , Team Fortress 2, Farcry 2 und Fear 2 bei max. Settings und läuft alles perfekt...
    Gut sind jetzt nich Technische Höchstleistungen die Spiele , obs z.b ein Gta IV mit hohen Settings packt, hab ich noch nich probiert ;)

  • Ich persönlich würde mich für das MSI entscheiden - wahlweise mit Dual-/Quadcore.

    Hatte mal übergangsweise nen Quad in meinem Desktop-PC und war nicht so begeistert wie jetzt vom DualCore. Wie siehst du die "Problematik"?


    Danke jedenfalls schonmal euch allen.

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • Was ist an Macs eigentlich so toll? was können die was windows nicht kann? ok ist nicht für games geeignet zumindest nicht für die meisten aber in sachen stink normaler software?


    für mac os gibt es bei weitem weniger viren, aber das wars dann auch schon mit den vorteilen. proprietär, überteuert und einfach was für leute die gerne zeigen, dass sie mal eben das doppelte zahlen können ohne das es ihnen was ausmacht.

  • Was ist an Macs eigentlich so toll? was können die was windows nicht kann? ok ist nicht für games geeignet zumindest nicht für die meisten aber in sachen stink normaler software?

    Die Philosophie bzw. die Vorraussetzungen sind einfach ganz andere, das heisst nicht dass das eine toller als das andere ist. Man muss eben einfach wissen was man will und schlussendlich ist es eben auch Geschmackssache.


    Ich hab mittlerweile (fast) jeden in der Familie überzeugt sich einen Mac zu kaufen und zwar weil:
    Es sind alles keine PC Experten.
    Die Anforderung die sie an einen Rechner haben sind: Internet / Mail, bisl Briefe schreiben, Fotos / Filme / Musik verwalten, Backup der Daten
    Dafür nehm ich einen Mac aus der Verpackung, steck den Stecker rein und fertig.
    Die mit gelieferte Software ist einfach extrem gut und intuitiv.
    Man hat z.b. nicht das Gefühl das sich jemand hin gesetzt hat sich 2min über das GUI Design Gedanken gemacht und dann was hin gefrickelt, es wirkt einfach alles sehr viel "runder"


    Andres Beispiel: ich hab mir für das MacBook eine SSD gekauft
    SSD rein -> Mac OS CD ins Laufwerk -> booten -> Im Setup auswählen "von Time Machine Backup installieren" -> halbe Stunde mitm Hund spazieren gehen -> nach Hause kommen und sich freuen dass man wieder vor seinem kompletten System mit allen Einstellungen und allen Programmen exakt wie auf der alten Platte sitzt :thumbup:


    Unter Windows heisst ein Festplatten Tausch für mich: System komplett neu installieren, Update Orgie, Treiber Installations Orgie, Software installier Orgie, Einstellungen wieder so herichten wie es war, feststellen das man eben doch wieder was vergessen hat wie z.B. die Bookmarks usw. usf.


    Klar krieg ich das alles auch mit Dritt Software hin, aber warum sollte / wollte ich mich darum kümmern wenn ich es doch viel einfacher haben kann?


    Wie gesagt sehr viele Dinge wirken wesentlich durchdachter und einfacher, bei anderen greif ich mir allerdings auch teilweise an den Kopf... ;)


    Mir ist dieser Komfort und eben auch das Design das Geld wert, aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden...


    cheers

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • ot:
    was hast du für eine ssd gekauft? und wieviel hats gekostet?
    gibt ja enorme unterschiede in der geschwindigkeit und lebensdauer was man so hört

    I am Death Knight - You embody evil in the world of Azeroth. You wield great power, and perhaps that power can be used for redemption.


  • Die Anforderung die sie an einen Rechner haben sind: Internet / Mail, bisl Briefe schreiben, Fotos / Filme / Musik verwalten, Backup der Daten
    Dafür nehm ich einen Mac aus der Verpackung, steck den Stecker rein und fertig.
    Die mit gelieferte Software ist einfach extrem gut und intuitiv.


    Also dafür nehm ich einen normalen pc der die hälfte kostet und hau mir ubuntu drauf, ganz ehrlich.


    und bei treiber/einstellungen orgie hast du genausowenig bei windows wenn du dir einen komplettpc von einer etwas raffenden firma kaufst, und sparst dir dabei höchstwahrscheinlich sogar einiges.


    Pepe wenn, dann würd ich mir zZ eine intel kaufen, die sollen ziemlich nice sein. aber sparen sollt man bei SSDs wirklich nicht, sonst steht man am ende mit einer SSD da die langsamer als eine s-ata platte is und nur 1 jahr hält ;)

  • Ich hab mir eine Intel mit 160GB gekauft.
    Intel deshalb, weil sie überall wo ich gelesen habe das Mass der Dinge waren.


    Hab geschwankt zwischen der 80er und der 160er und mich dann doch für die grössere entschieden.
    Knapp 390oiro hab ich bezahlt, viel Geld für so eine "kleine" Platte, aber der Performance Gewinn ist schon beeindruckend...


    cheers


    Ädit:

    Zitat

    Also dafür nehm ich einen normalen pc der die hälfte kostet und hau mir ubuntu drauf, ganz ehrlich.

    Ja dann tu das doch ;)
    Ich kenn leider keine wirklichen Alternativen zu Time Machine, iPhoto, iMovie unter Linux. Bzw. weiss nicht ob Ubuntu das Out of the Box liefert, lass mich aber gerne von dir belehren.


    Zitat

    und bei treiber/einstellungen orgie hast du genausowenig bei windows wenn du dir einen komplettpc von einer etwas raffenden firma kaufst, und sparst dir dabei höchstwahrscheinlich sogar einiges.

    Die Rede war von einem Festplattentausch, nicht von einem Neu System.
    Und die Firma wo ich meinen PC kaufe kann noch so viel "raffen", zu Einstellungen gehört eben auch mein Dock, meine Mail Accounts / Regeln und andere persönliche Einstellungen von mir in Software.

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

    Einmal editiert, zuletzt von Zordon ()