Religulous

  • Sehr gute, witzige und interessante Doku. Hab sie mir gestern angeschaut und kann sie nur weiterempfehlen. Auch wenn die Thematik für die Meisten hier nichts neues bietet, so ist es immerhin sehr nett anzuschauen wie irrational und naiv einige Menschen doch denken. Ich gehe davon aus, dass er nichts desto trotz wahrscheinlich in 98% aller deutschen Kinos nicht zu sehen war. Maher hat für den Film und die Interviews jedoch definitiv seine Hausaufgaben gemacht und es ist wunderbar anzuschauen wir er einen es fertig bringt einen US Amerikanischen Autor zu der Aussage "You don't have to absolve an IQ-Test to become Senator in the United States" zu bringen.


    http://www.religulousmovie.net/


    Auch die Youtube Kommentare kann ich jedem nur nahelegen

    Zitat



    johnmcglone4



    you believe there is nothing after death? Please, please prove that. What if you are wrong and there really is a God who will judge you and Mr. Bill?

    Plot:

    Zitat

    Der US-amerikanische Komiker, Schauspieler, Schriftsteller und Fernsehproduzent Bill Maher, bekannt für seine Show "Politically Incorrect", ist einer der wenigen Comedians, die sich durch schlaue politische Satire auszeichnen. Mit seinem Kollegen Larry Charles reist er um die Welt, um seine polemische Sicht auf Religion zu offenbaren. An Orten wie dem Vatikan, Jerusalem oder Salt Lake City führt er Interviews über Glaube und Gott. Dabei verblüfft er mit analytischer Sachkenntnis.

    "Borat"-Regisseur Larry Charles begleitet den scharfsichtigen amerikanischen Satiriker Bill Maher bei einer kritischen Reise zu Weltreligionen und obskuren Satanisten-Sekten. Maher provoziert in seinen Interviews mit viel Humor und Verstand, vermengt dabei locker Glaube mit Politik.

  • hab ihn glaub ich genau 5mins geschaut, danach is er im hohen bogen wieder von der platte geflogen :O

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • Jesus Camp. Hab den Film mit meiner Klasse angeschaut und fand ihn echt krass. Ich halte selber nicht viel von Kirche und Glauben, dann so einen Film anzuschauen ist die Hölle.
    Wie krank behindert diese Eltern sind und ihre Kinder so erziehen. Ohne Worte, nach dem Film hab ich mich in meiner Einstellung zum Glauben festgekrallt und nichts wird mich davon losreißen :P
    Film selber ist gut gemacht.

  • Beste war wie auch schon im Trailer gezeigt der fette Typ mit dem Weihnachtsmann vergleich..ahahah wie er nich mehr weiter wusste. Zu gut!
    Fand ihn soweit ganz gut, nur halt keine reine Doku und so Leute wie zB den Hopper lässt er garnich ausreden bzw rafft auch garnich was er sagen will.