Evangelion: 2.0 You Can [Not] Advance

  • ist kein film, sondern ein anime, aber die anime kenner unter euch werden wohl wissen, dass es einer der bedeutendsten, wenn nicht der bedeutendste anime aller zeiten ist.


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/C_KtKhP2AQc&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/C_KtKhP2AQc&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    Zitat

    Evangelion: 2.0 You Can [Not] Advance, the second film in Hideaki Anno and Khara's theatrical remake of Gainax's Neon Genesis Evangelion television anime series, will open on June 27 in Japan. Khara had already revealed the title and early summer release window for the second film last October.


    The project's official website and the second film's teaser, which was shown with the first film, promised the fan-favorite character Asuka, the EVA-02 through -06 units with new designs for many of them, a new eyeglasses-wearing brunette girl character, more fan "service-service," "a shocking new story, and new visuals." The character designer Yoshiyuki Sadamoto designed three Be@rbrick toys — one each for Asuka, the character Rei, and a mystery character — to be sold separately on March 14 or bundled with advance film ticket purchases.


    In related news, the official Evangelion website has announced on Thursday that the first movie in the remake project, Evangelion: 1.0 You Are [Not] Alone, will get a "1.11" release on Blu-ray Disc and DVD on May 27. The 1.11 release will include new cuts and digital mastering. More details on King Record's news release will be made public on March 16. There was an earlier "1.01" version that was first released on DVD last April and given a second theatrical run that same month.


    Source: animeanime.jp

  • finde das sieht jetz nich so prall aus oO .. is wohl eher was für Kinder/Jugendliche. Bin auch nich so der Fan von so japano gedöhns. Der einzig ware Manga oder wie das heisst ist für mich Urotsukidoji - Legend of the Overfiend, die ganze Triologie, das aber nix für Kinners, hab das mal vor 10Jahren gesehen oder so, und war schon leicht geschockt, was mann alles an Brutalität und Gewalt in einen Zeichentrick stecken kann.

  • NGE war aber nie ein Film/Serie für Kinder/Jugendliche , da die es einfach net storytechnisch geschnallt hätten.


    @ Film: Sollte mir langsam mal den Ersten angucken, hab bisher nur Serie + 2 alten Filme reingezogen :mosh:

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • finde das sieht jetz nich so prall aus oO .. is wohl eher was für Kinder/Jugendliche. Bin auch nich so der Fan von so japano gedöhns. Der einzig ware Manga oder wie das heisst ist für mich Urotsukidoji - Legend of the Overfiend, die ganze Triologie, das aber nix für Kinners, hab das mal vor 10Jahren gesehen oder so, und war schon leicht geschockt, was mann alles an Brutalität und Gewalt in einen Zeichentrick stecken kann.


    wenn du glaubst, dass nge ein kinder anime ist, dann muss ich dich enttäuschen. wenn du den anime kennen würdest, würdest du sowas auch nie schreiben. ich spar mir hier aber versuche, leute dazuzubewegen sich sowas anzuschaun, ist jedem freigestellt sich das anzuschauen.


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TS4Bc0PqYCI&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TS4Bc0PqYCI&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


  • Die Mukke meinte ich btw - Serie allerdings nie geguckt! :m


    jep und hier das ending dazu:


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pume3pzPJ4g&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pume3pzPJ4g&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  • Zitat

    wenn du glaubst, dass nge ein kinder anime ist, dann muss ich dich enttäuschen. wenn du den anime kennen würdest, würdest du sowas auch nie schreiben. ich spar mir hier aber versuche, leute dazuzubewegen sich sowas anzuschaun, ist jedem freigestellt sich das anzuschauen.


    ich habe explizit darauf hingewiesen, das ich mich mit dem Zeug nicht auskenne und dieser Trailer da oben vermittelt mir auf den ersten Blick nunmal, das das Zielpublikum bei 13-17 liegt oO ... wo sich ein paar roboter die köppe einkloppen, wiegesagt ich hatte nie einen Bezug zu solchen Sachen, weil ichs einfach tierisch langweilig finde ^^


    Desweiteren kann ich mit dem Artwork (aka die Art des Zeichnes absolut nix anfangen, das kommt irgendwie einfach nur verdammt trashig rüber)... wobei ich sagen muss, das Akira oder Ghost in the Shell z.b. wiederum ganz gut gemacht sind.

  • Hab nur die Serie von NGE gesehen, nicht die Filme.
    Was ich gehört hab wird der Schluss in der Wirklichkeit von NGE ja erst in den 2 Filmen gezeigt?!


    Was ich halt an an NGE ein wenig scheiße finde ist,
    dass Roboter ne eigene Seele haben und das ist mir ein wenig zu weit hergeholt.
    Ausserdem suckt der Schluss mit dem Psycho Kram schon hart.


    Nur für Erwachsene ist der Anime aber auch nicht.
    Ein 14 Jähriger würde die Story wohl auch verstehen ->
    Bis auf den Schluss, da es hier ja nur um Shin geht und ein wenig zu tiefgründig wird.
    Brutal ist NGE auch nicht wirklich, da wäre Hellsing schlimmer und da ist die Story recht einfach gehalten und trotz der Brutalität wäre Hellsing auch was für Kinder/Jugendliche.

  • Der sogenannte "Psycho Kram" gehört nunmal zu NGE wie die Butter aufs Brot und ich denke nicht,dass es dann kleine Kinder raffen/gucken sollten.
    Btw: Gewaltgrad =! Erwachsenenfilm

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.


  • an diesem kommentar merkt man aber dass du nge bis heute nicht verstanden hast.

  • Jo, gz, 1.Folge zu 20min angeschaut und dann Mist über die Serie labern, oder habt ihr die Serie besoffen angesehen? :lal:


    NGE gehört definitiv zu den besten Anime, wovon ich sogar Freunde überzeugt habe, die normalerweise niemals Anime schauen oder Manga lesen würden, gerade auch wegen dem "Psychoscheiß".