Raidskillung 3.1 .. max. dps

  • Moinsen zusammen,


    hab ja jetzt schon ne weile nichtmehr wirklich geraidet. Was ist den momentan DPS mässig gesehen die 'beste' Raidskillung? .. Arcane? FFB? Deep Fire?


    wäre für Vorschläge dankbar...


    Equipment technisch rennich mit full T7,5 rum und hatte jetzt bei meinen letzten Raids (liegt schon ne ganze weile zurück) eigentlich immer ne FFB Skillung mit der ich DPS mässig eigentlich ziemlich zufrieden war. Mir ist aber zu Ohren gekommen, das Deep Fire und/oder Arcane da imo bissl besser abgeht..stömme dies?


    Beispiel SKillungen willkommen :D


    Cheers

  • Also ich spiel meinen Mage atm so:


    http://talent.mmo-champion.com…000000000000&version=9767


    Allerdings ist das nur nen Twink, der mal Naxx mit geht.


    Wo ich mir aber nicht sicher bin, braucht ihr die 2/2 Punkte in der Reichweite? Ich bisher nicht, daher habe ich dort nur einen Punkt rein gesetzt (kenne eig kein Boss wo man so extrem viel Yards braucht, außer evtl jetzt in Ulduar?!)
    Naja und dafür habe ich dann halt den einen Punkt in die Asche investiert, da das meiner Meinung nach, noch nen kleiner DPS boost ist.




    Greetz
    Atek

  • thx, die Feuerskillung von Kyira find ich nice, habs bloss bisschen abgeändert und in Student of Mind nur 1 Punkt (anstatt 3) und in dafür aber 3 Punkte in Master of Elements (anstatt nur 1), denke das bringt unterm Strich etwas mehr Mana zurück ;) .. weil mann ja eh oft critted mit dem Specc :D

  • Nimm die Feuerskillung die ich atm habe. Das ist atm die MaxDPS Skillung. (Reichweite brauchste nicht wirkich, dann doch lieber Wille. Alternativ dazu evtl Arkan, oder FFB.


    Der Nachteil dieser Feuerskillung ist, dass du saftige 14% Hit benötigst. Also, mit SP oder Eule im Raid.
    Mit einer FFB Skillung nur 11% und mit Arkan nochmals 3% weniger, ergo 9% Hit


    Boss= lvl 83 Elite ergo hast du eine Prozentuelle Chace von 83% Ihn zu treffen.
    Also gelten für dich folgende Werte, in genau der Reihenfolge zu beachten:


    Hit > Spell > Crit > Haste bei FFB und FB
    (Als Arkanmage Hit > Spell > Haste > Crit . . . )



    1% Crit > 1% Hit was deinen DMG betrifft, Aber(!)


    1% hit --> 26.2 Trefferwertung
    1% crit --> 45.9 Kritische Trefferwertung


    Deshalb wie schon zu BC Zeiten niemals Crit sockeln, auch wenn sich Crit noch so verlockend anhört.


    [Glyphen]


    FB:


    Living Bomb (wenn ichs doch endlich selber hätte :x )
    Feuerball
    Glühende Rüstung [Wille = Crit]

  • Erwähnenswert ist auch das man atm mit dualspec auf nen 2ten spec skillen kann der Focus Magic geskillt hat und buffen und dann wieder zurück auf standart FFB ohne TTW und das ganze angeblich momentan laut Elitestjerks noch besser sein soll ich bin allerdings nicht zum testen gekommen
    .
    ansonsten true @ oms
    .
    ach und was glyphen angeht sofern du keinen wl im raid hast mit imp. shadowbolt (selbe wie scorch und neu mit 3.1) bzw 2ten / 3ten Mage ist die Scorch Glyphe noch immer pflicht wie bei mir da ich kaum 25er gehe atm ^^

  • Zitat

    Erwähnenswert ist auch das man atm mit dualspec auf nen 2ten spec skillen kann der Focus Magic geskillt hat und buffen und dann wieder zurück auf standart FFB ohne TTW und das ganze angeblich momentan laut Elitestjerks noch besser sein soll ich bin allerdings nicht zum testen gekommen


    Stimmt. Hatte ich´auch mal im Krawall gepostet als der Bug noch "frisch und jung" war, aber da liest sich das keine alte Sau durch. Lieber Crit sockeln die von Inrage und kein Bufffood dabeihaben *schonwieder aufreg*


  • also da nehm ich lieber die range mit, weil 2 punkte in wille is wie: punkte garnicht verteilen, seit 3.1. is der manareg eh fürn arsch und der pillepalle wille wert der da bei rumkommt, is glaub nichmal ansatzweise spürbar. Und da es sich um eine 'Raidskillung' handelt, haste meistens eh nen dudu oder whatever dabei...hopefully :D

  • also da nehm ich lieber die range mit, weil 2 punkte in wille is wie: punkte garnicht verteilen, seit 3.1. is der manareg eh fürn arsch.


    es ging bei der idee eher drum das du nun mehr crit mit wille krichst @ glühende rüstung seit 3.1. aber trotzdem ist die range wichtig vorallem in ulduar


  • epic fail


    |
    |
    V


    es ging bei der idee eher drum das du nun mehr crit mit wille krichst @ glühende rüstung seit 3.1. aber trotzdem ist die range wichtig vorallem in ulduar



    Mit Range hatte ich -bisher- keine Probleme. Aber das gilt bisher nur bis Mirmiron.


    Kann aber auch sein dass ichs immer ohne Range gewohnt bin <-- Alter T5 Arkanfan
    Da gabs noch keine Range im Arkanbaum. ;( :gay:

  • ?


    Glühende Rüssi + Feuerball + LivingBomb = 3


    Versengen= NN


    5x scorchen :lal: :lal: :lal: bissu behindert!
    .

    Zitat

    Glyphs: Living Bomb > FB/FFB > Molten for FB/FFB. Scorch Glyph is usually worth using for 1 mage if you have no Shadowbolt Warlock.
    ABlast, AMissiles and Molten are likely the choice for Arcane. Check Rawr to verify.


    .
    kk bye

  • Erwähnenswert ist auch das man atm mit dualspec auf nen 2ten spec skillen kann der Focus Magic geskillt hat und buffen und dann wieder zurück auf standart FFB ohne TTW und das ganze angeblich momentan laut Elitestjerks noch besser sein soll ich bin allerdings nicht zum testen gekommen


    fixed aka Fireball + Torment the Weak = gg