DiscPriest Fragen.... !

  • Hi all,


    ja ich bins mal wieder Jada ist back on FW, bin derzeitig in der Levelphase doch solangsam stellt sich mir die Frage, HOWTO RAID ?


    also fuer 5er Instanzen skill ich derzeitig Disc weils einfach am meisten Spaß macht zu heilen.


    Doch was ist mit später deep holy ? jetzt wo coh 6sek cd hat ? flash heal spammerei ist nicht so mein Ding.


    Würde gerne Disc Spielen.


    Welche Skillung empfiehlt ihr mir. Poste im verlauf noch meine derzeitige sitz aber grad im INET-Cafe und das Inet ist mir zu lahm nn 2nd Fenster.


    Welche Werte? Crit ? Int? MP5? Was ist mit meiner guten alle Wille passiert ?


    Wie ihr merkt bin ich etwas eingerostet.


    Rotation ?


    Equip ? Was würdet ihr mir derzeitig empfehlen?


    Kann mir vllt jemand 1-2 Items posten die ein MUSS sind.


    Danke


    Gruß Jada :banghead:

  • so würde ich skillen klick um disc mal zu testen.


    als wert wäre hier crit am besten neben int und wille damit göttliche ägis oft procct. ansonsten so auf den ersten blick was an rotation notwendig ist, ist machtwort schild auf cd halten, für mucho crit, haste rating und mucho mana.


    vl mal testen am sonntag

    Menschen sind traurige Wesen.
    "Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."


  • Als frisch 80er würde ich erstmal int sockeln, mit besserem gear dann später auf so viel wie möglich crit + einen gewissen Grundstock an haste wechseln. Major Glyphen Flashheal + Shield + egal. Wille bzw. Regen stats sind leider zur Zeit fast nutzlos bis Blizzard Replenishment und Co wieder auf ein gesundes Maß runterstutzt. Schild wie erwähnt auf cooldown, natürlich auf targets, wo demnächst auch Schaden kommt. Penance wenn rdy nach Schild (profitiert von, verbraucht zur Zeit aber kein Borrowed Time), hinterher dann nochmal irgendein hasted Spruch. Die Kombi PW : S -> hasted Penance -> hasted Greater Heal kann süchtig machen, ist schon sehr viel hps. ;)

  • Wurde auf 3% generft, von dem her noch mieser als vorher. ^^ Glyphe 3 (Flash und Schild sind gesetzt) ist situationsbedingt, als frisch 80er würde ich wohl Prayer of Healing wählen (habe ich momentan auch drin). Holy Nova ist auch ganz nett, aber ich vergimpe mir ungern meinen Hauptfarmspruch. Bei Progressraids kann man den Slot dann nutzen für irgendwelche encounterspezifischen Dinge. Dispell, Holy Nova, Prayer of Healing, Renew sind da wohl die ersten Kandidaten.

  • so fast 80 :). naechste woche urlaub. was wuerdet ihr mir denn empfehlen um mein equip auf schnellst moeglichem weg auf vordermann bringen.
    man merke ich habe kein raidgilde. also ich könnte nur "random" gehen. welche heroics empfehlenswert? welche items sind muss? ruf technisch?

  • Allyenna



    hab ich was grundlegendes verpasst oder warum ist die glashheal glyphe gesetzt? spielt es bei dir echt eine rolle ob du bei einen bosskampf nun mit 30% mana oder mit 20% mana rausgehst, die glyphe ist nur tragbar weil es einfach keine guten alternativen gibt, gerade als discpriest hat man da ganz wenige auswahl möglichkeiten ich benutzt, die dispell glpyhe, renew und die schild glyphe, natürlich ist mir bewust das renew eigentlich kein spruch ist für einen disc priest und das dispell teil nur situation bedingt gut ist aber wie om vorfeld schon erwöhnt hat man einfach keine guten alternativen.



    zu Seeles skillung würde ich genau 1 punkt anders vergeben und zwar den aus der aggroreduzierung raus und rein in verzweifelte gebete, gerade als disc priest ist aggro quasi nicht vorhanden, da nehm ich lieber einen instand selfheal mit.

  • zu Seeles skillung würde ich genau 1 punkt anders vergeben und zwar den aus der aggroreduzierung raus und rein in verzweifelte gebete, gerade als disc priest ist aggro quasi nicht vorhanden, da nehm ich lieber einen instand selfheal mit.


    hab mich auch schon gewundert was er da gemacht hat ..eventuell noch verseucxht von der alten 22/50/0 skillung da muss man da unten noch nen punkt setzten um hoch zu kommen

  • Ist halt irgendwie die Frage was man für einen Massstab angelegt. Natürlich ist es bei Pillepalle Content nicht wirklich möglich oom zu gehen, aber gesetzt den Fall dass der Content nicht Pillepalle wäre würde ich a) oom gehen oder b) wenn ich nicht oom gehen würde alles noch radikaler auf throughput auslegen bis tatsächlich die Gefahr dazu besteht. Und dann nur die Regsachen behalten, die was Preis Leistung angeht viel Mana sparen / bringen. Sprich' z.B. Flashheal Glyphe (Gibt - wie du sagtest - eh nix gescheites.), den Int/Manaproc Meta, eventuell Nobles Karte. Renewglyphe finde ich btw kontraproduktiv, wenn ich's verwende, will ich längere Dauer, nicht den größeren Tick. Dispellglyphe ist irgendwie hochgradig situationsabhängig. Wenn der (Progress-) Encounter kein Dispell verlangt, hab' ich auch keine Dispellglyphe drin.