Ständiger Disconnect

  • Jo irgendwie habe ich mich heute gewundert warum ich ständig ausm ICQ und IRC rausfliege. Dann ist mir irgendwie aufgefallen das öfters mal kurz Internet weg ist.
    Ich habe mir dann nen kleines Tool geschrieben, welches mir mitschreibt wann das Internet nicht da ist. Das ganze passiert 2 mal in einer Sekunde.
    Hat irgendjemand nen Plan woran das liegen kann?


    Log vom PC (Per Kabel am Switch):


    Log vom Laptop (Wlan - AccesPoint am Switch):

  • kein ahnung.. vllt liegts am router?! firmware? glaub eher nich




    aber was ich schon immer ma wissen wollte: welchen accespoint hast du und wie funktioniert das so? kriegste des internet wie frisch vom router oder irgendwelche einbußen? danke im vorraus!

  • mh habe eben mal mit Arcor telefoniert, und der typ meinte das es an der 16k leitung liegt, die bei mir eigentlich gar nicht möglich ist zu bekommen.
    Habe ja schon länger probs mit downloadrate. Er hat mich dnan jetzt mal auf 6k Leitung geswitched und nun sollte es eigentlich alles laufen. Naja nen bisschen besser ist es nun, aber nicht wirklich zufiedend stellend. Ich werde den morgen direkt mal wieder aufn Sack gehen -.-


    @Gimp
    Ich habe einfach nen WLan Repeater gekauft, den auf Accespoint Modus eingestellt und ihn per lankabel an meinen Swotch gehangen. Und der wiederum hängt am Router der im Keller steht :D Und nun kann ich endlich mit Laptop Seeles sexy Stimme auch im Bett lauschen 8o

  • Kann wohl an der Leitung liegen, in unserer letzten Wohnung meinte der Techniker auch, 16k geht, aber da das Signal nicht alzu stark sei, kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen. Wenn der von Arcor bei dir schon sagt, das 16k bei dir garnicht möglich ist, nehm ich mal das die Störungen so krass sind, das dir alle 2sec, die Verbindung abbricht.