Die Änderungen mit den Buffs und das Prinzip dahinter find ich ja vollkommen i.O. - wirklich. man braucht nicht mehr von jeder kack klasse/skillung 2 leute damit zu 100% derjenige da is, da einem sonst einfach viel verloren geht (bsp. melee shammy).. find ich ok. nur geht das ganze meiner Meinung nach total nach hinten - es wird genau das passieren, was blizzard eher vermeiden will: stacking der jeweilig besten DDs/Healer/Tanks...
Wenn ich mir das ganze grob anseh, und jetz mal komplett davon abgesehen wieviel eigendps/heal/tankeigenschaften die jeweiligen Klassen haben, hat man bereits mit folgenden Leuten so ziemlich JEDEN wichtigen buff:
Melee Shammy
Warlock
Ele Shammy
Shadow Priest
BM Hunter
Heal Druid
Off Warri
Prot Pala
Mage
Das sind 9 (bzw. 10, 11, da man zB auch 2 Hexer bräuchte) die jeglichen Support erfüllen...
Klar, eventuell statt dem Melee Shammy 2 DK's usw. - wie gesagt, jetz mal nur von den Supporteigenschaften ausgehend - man kann diese Liste auch mit anderen skillungen machen.... je nachdem welche dieser Supporter gegenüber den anderen mehr Schaden bzw. Heal pro Raidslot machen, werde diese dann mitgenommen - der Rest stirbt aus in den optimierten, guten Raids... Ich kann mir einfach unmöglich vorstellen, dass Blizzard die Klassen DERMASSEN perfekt hinkriegt, dass sie GENAU gleich viel dmg fahren/healen können. Mal abgesehen davon, dass die Supporterklassen sowieso komplett im Arsch sind, da sie systematisch ausradiert werden, da sie dadurch ja in einzelne klassen / skillungen "gemerged" werden, sag ich jetz mal...
ALLE restlichen 14-16 Slots werden dann von den jeweilig besten DDs/Healern/Tanks aufgefüllt.. aka 5 Hexer, 5 BM Hunter, 4 CoH-Priests und 2 Feral Dudus - nur so als Beispiel, kA welche Klassen dann schlussendlich effizienter sind.
Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt - wisst ihr was ich meine? :x was denkt ihr drüber? hab ich nen riesen denkfehler drin? :drama: