My personal Game History

  • The Beginning


    Pong


    dazwischen gabs mindestens 20 Handheld Games und so ein komisches Autorennspiel, was aber eher mechanisch lief ( need Screen). Mit 7 gabs dann den C64 und gleich dazu:


    Chuck Yeager's Advanced Flight Trainer



    weitere Favoriten waren:


    Zaxxon



    Paperboy



    Babarian



    Impossible Mission



    Parallel dazu hatte ein Kumpel nochn Schneider PC mit Monochrome Monitor. Aber die Games waren echt zu übel


    So um 1989 gabs dann den 386 SX 16 mit 1 MB Ram und ADlib Soundkarte passende Spiele dazu waren. Zwischenzwitlich wurde dann auf einen 486er aufgerüstet darum bitte nicht zeitlich festnageln, wann was kam.


    Sim City der Klassiker



    Battle Isle Wochenlang mit nem Freund gegneinander gezockt



    Abuse So ziemlich das erste Spiel was mit Maus und Tastaur gesteuert wurde und Serious Sam Qualitäten hatte



    Siedler 1 Als Siedler noch Siedler war und nicht just another fucking Aufbauspiel



    Dune 2 Wobei ich nix gegen sowas hatte ;) Ein weiterer Meilenstein der PC Spiele



    Bomberman Damals noch auf irgend ner Spielemesse gezockt und sofort gekauft.



    Larry 1 Adventures hab ich auch geockt. Aber da sei nur Nr.1 erwähnt



    Day of the Tentacle und mein Favorit



    Doom 2 Sei hier anstatt Doom 1 erwähnt, da ich das Spiel ganze Wochenenden über Serial LAN gezockt habe und sich in meine Netzhaut gebrannt hat ( sau krass wenn man überall Beholder sieht, obwohl man grade auf dem Weg nach Hause ist)



    Eye of the Beholder Apropo Beholder. Mein Einstieg in RPGs



    Mortal Combat 2 Wochenlang jeden Nachmittag gegen nen Kumpel am PC gezockt



    1998 hab ich mir dann ne Playstation geholt


    Tekken 3 gleich dazu und gedaddelt bis ich Blasen am Daumen hatte



    Grand Turismo 2 So ziemlich die beste Rennspiel Serie Ever



    Anfang 2000 gabs dann nen neuen PC


    Half Life Online + 500 DM Telefonrechnung



    Counter Strike wir haben dann recht schnell zu CS gwechselt und darüber könnte man auch seitenweise schreiben



    Ultima Online Nach 2 Jahren CS wars dann doch irgendwann öde und es gab den ersten Abstecher zu DEM MMOPG. Hab ich zwar nicht so lang wie CS gezockt, aber mindestens genauso viele gute Storys dazu



    Hattrick Vor WoW hab ich dann sehr sehr lang beim Browserspielen rumgenerded. Daddler Kanppen forever und Oscar_Buettner begegne mir besser niemals im RL




    WoW Ja und über ein paar Jungs von Hattrick gings dann zur WoW und da hänge ich immernoch fest


  • Schicke sache :)



    aber wieee kein tetris ? und kein CnC? da ging halt das dicke generde übern tisch. bestes spiel aller zeiten ist eh Perfect Dark aufm n64..da hatt ich glaub soviel played wie aufm wow acc :/(naja nich ganz aber auf jedenfall sauviel :D)
    aber siedler 1 war nais ^^ da war immer am anfang sone strange password eingabe und ich hab irgendwann dne zettel verloren :(

  • Tetris war nie mein Ding und CnC ist an mir vorbeigerauscht. Ich war auch nie so der Echtzeit Strategie Fan und bis auf AoE II hab ich nie eins Online gezockt. UT/Quake haben halt bei mir um Längen gegen Halflife/ CS verloren und es blieb währenddessen kein Platz für andere Games.

  • cooler fred ;-.)


    najo dann fang ich mal an ^^ , is bei mir ne lange geschichte, hab nämlich mit dem ganzen multimedia gespiele erst spät angefangen... alles fing an mit dem GameBoy (der große dicke graue)


    und dem spiel Tetris:



    ging alles weiter mit dem gameboy , weitere spiele waren:


    Street Fighter 2




    Asterix :ulol:



    und Dr. Mario XD




    soo.. ma überlegen. ich glaub dann habe ich zu weihnachten meine erste konsole bekommen :-), nämlich die
    urgewaltige Nintendo 64. Und ich muss zugeben dass ich nur so 5 spiele hatte :m , jedoch war ich von denen so überwältigt dass ich eigentlich nicht mehr brauchte:


    Mario 64:



    das urgestein der mario spiele^^, ein muss für jedermann.



    Mario Kart 64:



    ololol :lal: da kann ich mich noch an so einige schlachten mit meinen freunden erinnern , die meistens in einem wüsten gekloppe endeten :fuck:


    und natürlich war da noch was mit Zelda 64


    was mich auch sehr fasziniert hat ^^




    nun war es zeit für meinen ersten computer, bzw der computer meiner eltern :lal: . relatix spät erst gekauft, aber
    die spiele dafür umso besser:



    Über Fifa , 97 , 98, 99, und 2000 eigentlich alle ziemlich oft gespielt^^ aber, seit 2000 eigentlich nicht mehr.


    um die zeit 98 rum war das hier noch ein geliebtes spiel von mir:



    Formula One Nr. 4 war es glaub ich^^. damit begann meine leidenschaft für rennspiele.




    need for speed 1



    need for speed porsche



    usw.... hab eigentlich alle teile von Need For Speed.
    -> NfS Hot Pursuit 2, underground, underground2, most wanted, pro street, original und durch gespielt versteht sich :) wobei mir bei pro street im letzten jahr schon langweilig wurde.


    hmmm was gabs noch,,, siedler 2 hab ich zwischendurch noch gespielt




    und nun kamen glaub ich meine ersten KILLERSPIELE :lal: :lal:


    über cs , css und Ut 2004 hab ich eigentlich alles hier rumliegen , aber irgendwie hatte ich nie so richtig gefallen daran.



    Lieber zockte ich nämlich




    warcraft 3 ^^ und natürlich wc3 tft. bis WoW raus kam..



    (bild brauch ich jetzt glaub ich nich oder=?^^)


    sehr lange wow gespielt bis patch2.4 , dann hat ich eig. keine lust mehr weil viele leute aufgehört ham und meine glde zerbrach..


    im mom. zocke ich wieder wc3, aber net normal sondern DotA und das auch erfolgreich.





    CoD 4 hab ich mir neulich auch angeschafft und schnell durchgespielt und zock ich nun auch seit neustem ab und zu online :)




    so jetzt seit ihr dran 8)

  • Angefangen hats bei mir mit dem Ur-Gameboy. Neben Tetris, Super Mario etc. hatte sich sehr viel Spaß mit Metroid II:



    Mein erstes eigenes PC-Spiel war dann Duke Nukem 3D. Habs sowohl im Single- als auch im Multiplayer ausgiebig gezockt.



    Dann kam irgendwann mal wc2 dazu (multi- und singleplayer):


    Wenn man wc2 gezockt hat, darf natürlich starcraft auch ned fehlen (sp + mp im battle.net):


    Ein sehr schönes Game war Jedi Knight: Dark Forces II. Sowohl single- als auch multiplayermodus war sehr geil:



    Quake 2 hab ich auch ne Zeit lang gezockt (weniger single- mehr multiplayer):


    Ein Spiel was zwar ned besonders schwer war, aber mir sauviel Spaß gemacht hat: Rollercoaster Tycoon :)


    Natürlich Half-Life und CS. Half-Life eigentlich nur SP, cs einige Jahre lang aktiv in der esl etc.



    Dann darf natürlich Deus Ex nicht fehlen. Das beste SP Game, das ich bis jetzt gezockt habe:


    Warcraft 3 (eigentlich nur multiplayer im battle.net):



    Joa, da fehlt zwar jetzt einiges, aber n paar wirkliche Zeitfresser von damals sind dabei :)

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • ich nenne einfach mal die spiele die hier noch nicht so genannt worden sind :D


    Mit dem c64 hat es damals bei mir angefangen :D


    Allem vorweg natürlich ein geiles Spiel :D


    Neben den zahlreichen Omympia und California Games spielen gab es dann noch so nen netten Abklatsch :D


    Danach folgte die krasse Amiga 500 zeit


    Oil Imperium:


    Dort fing dann auch einer der oder eher gesagt die beste Spiele serie aller Zeiten an! :D


    Und dann war da noch ein recht unbekanntes Spiel welches mich aber ne seeeehhhrr lange Zeit begleitet hat und zugleich auch mein erstes RPG überhaupt war. Verwundert mich eigentlich warum das kaum jemand kennt, da es für die damalgie Zeit gigantisch war und einfach nur genial! *hach die schöne Musik dazu*


    Da wäre auf dem SNES geniale Spiele wie:
    Sensibel Soccer


    Zelda 3


    Dann das wohl geilste RPG der Welt aufn Snes:


    Und ganz wichtig :


    Irgendwann hatte ich dann einen 386 und das erste Spiel war natürlich Monkey Island2:


    Und da Groller schon Battle Ilse erwähnt hat, da erwähneich mal nen Nachfolge davon.. History Line


    und was noch recht lustig und fesselnd war... Eye of the Beholder2




    Naja nebenbei gab es natürlich auch ncoh die Game Boy Zeit wo es etliche geile Spiele gab, aber die würden das Forum wahrscheinlich sprengen und ich hab glaube die wichtigsten aus meiner Zeit erwähnt :D


    Zu den etwas neueren Zeiten waren natürlich CS, UT und co dabei und das einzigste Spiel bei dem ich wenigstens auch in der NGL mal weit oben stand (da wurde nen Final auch mal von Sonntags 2 uhr morgens bis 7 Uhr gezockt):D

  • Ich machs recht kurz und poste meine stark verkürzten Meilensteine ^^


    Angefangen hab ich mitm guten C64, schon zu dieser Zeit hab ich Rollenspiele gezockt wie blöd, so hatte ich z.B. jedes einzelne AD&D C64 in Original ... teuerer Spass... anyways, war eigentlich die Knaller für mich aufm c64:


    Wasteland: (der 'in'offizielle) Vorgänger von Fallout - gleiches Programmierer Team):



    Ingame:



    Alternate Reality - The City (eigentlich hätten hier 7 Nachfolger kommen sollen die alle miteinander Verknüpft waren, hat leider nicht geklappt):



    Ingame:



    ... ich könnt noch 100 weitere Games posten, aber die 2 sind mir am meisten hängen geblieben ^^


    Dann kam auch schon der erste PC (486 33Mhz mit Vodoo Orchid 3D Beschleuniger) und weiter gings mit den RPGs und den ersten 3D Shootern:


    Ich hab die komplette Might&Magic Reihe durchgedaddelt (Teil 1 - 9):
    Am besten gefallen haben mir hier Teil 4 + 5, da man beide installieren konnte und zwischen den Welten hin und her wechseln, sehr coole Idee.


    M&M 4:



    Zwischendurch kam noch alles was Rang und Namen im RPG Bereich hatte..Eye of the Beholderm Ultima Underworld, Arena: The Elder Scrolls und und und...


    Dann gings auch schon los mit den 3D-Shootern, wie z.B. Castle Wolfenstein, Doom 1+2, Rise of the Triad, Duke Nukem etc. Dürfte ja eigentlich jeder kennen ;)


    Dann kam auch schon der erste richtig spektakuläre 3D Shooter: UNREAL!



    uah Gänsehaut.. einer der besten 3D Shooter ever. Nebenbei gabs natürlich noch die ganze Quake Reihe etc.


    Richtig angefangen Online zu zocken hab ich dann mit Unreal Tournament, und das sogar sehr erfolgreich in einem der bekantesten CTF Teams von GER.
    Das hab ich recht lange gezockt. Die Nachfolger haben mich nicht grossartig interessiert, da viel zu bunt ^^



    CTF-Face *pew pew*


    Nebenbei habe ich mit dem wohl massivsten Online RPG ever gespielt: Ultima Online... satte 7 Jahre hab ichs da ausgehalten ;) Nichts ist schöner als Player killen ;) .. leider habe ich alle meine alten Screenshots verloren...




    Dat war geile Zeit.


    Dann kamen noch viele Offline RPGS wie z.B. Neverwinter Nights 1+2, Morrowwind und Oblivion und vieles mehr...


    Zwischendurch hab ich auch ma Everquest, DaoC probiert, haben mich leider nie so gereizt wie z.B. UO oder WoW


    Ne Konsole gabs auch mal zwischendurch..als die Playstation 1 rauskam hab ich mir den Shit gleich gekauft und mit Kumpels nächtelange Wipeout durchgezockt, alles andere war pippifax und das Ding landete schnell im Schrank.


    Und nu zock ich WoW halt =)

  • Angefangen habe ich mit "Z"



    Wie ich finde auch heute noch eines der besten Strategie Spiele und ich habs erst vor kurzen wieder ausgepackt


    später gings dan rüber zu CnC2 Alarmstufe Rot auf der Ps1



    dann gabs da noch so krasse spiele wie Final Fantasy 7,8,9 :D ja und alle anderen teile auch aber erst später



    FF7



    FF8 (noch heute mein lieblings teil was FF angeht)



    FF9 <3 Vivi ;D


    glaub weiter(bzw nebenher) gings dann mit CS 1.6 über Lan eigtl nie Online weil krasses 56k Moden damals + no Flaterate^^



    jo iwann wurd dann CSS released und da dachte ich mir du fängst mal an ne runde online zu zocken (bisher eig nur Offline games gespielt)



    Hatte ich auch recht lange gespielt^^ kurz nach dem release ca 1 1/2 Jahre und dann dauernd Hidden Source (HL2 Mod)



    Und ich war so scheisse gut in dem game :> bzw wenns interessiert -> http://www.hidden-source.com


    naja dann hab ich mit Guildwars angefangen (den aller ersten Teil)



    Bis lvl 20 dann aufgehört und mein Bruder hatte sich WoW gekauft n bissel mit sein Acc gespielt und dann süchtig geworden^^



    naja heute spiele ich neben wow so einige games wie:



    Crysis



    CnC 3



    Warcraft 3



    F.E.A.R.


    Stronghold 2, Dead Men - Kane and Lynch,




    und



    Trackmania ;) einfach nur geil zum chillen


    MFG zero ;P

  • Bei mir siehts fast auch so aus, Starcraft, CnC, Halflife unter anderen dabei gewesen..allerdings hats bei mir mit :


    Metal Slug 1...irgendwo im Urlaub vor Jahren in einer alten Spielhölle <3




    Naja dann mit 7-8 hab ich das alte NES von meinem Onkel bekommen...wobei wir halt ma direkt bei:


    Super Mario World waren



    Das ging unter anderem dann weiter mit Tekken nachdem ich etwas später eine PS1 hatte...sowie mit Final Fantasy 9, eines der genialsten Games ever
    :love:


    Naja dann Half Life und fast nur noch PC Krams...CnC, AoE, Starcraft und :


    Warcraft 2



    später dann WC3....


    achja auch nicht zu vergessen natürlich:


    Zelda - Ocarina of Time, der beste Teil der Reihe meiner Meinung nach...


    Natürlich gabs dazwischen noch dies und jenes...allerdings sind das Games die ich hart :love::love::love::love::love:

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen

  • WIE KÖNNT IHR NIEMALS Baldurs Gate 1+2 UND Deus Ex gezockt haben?! schande über euch =(
    Zwei der wohl geilsten games die ich je gezockt habe, sonst wurde vieles auch erwähnt, was ich wirklich lange gezockt habe bisher waren nur CS und WoW sowie D2 und WC3 + Age of Empires2, weil das einfach sau gute spiele sind/waren


    Etwas praktisches haben MMOs ansich, früher habe ich massig neue games gekauft und heute reicht eines für 2 jahre :P die monatsgebühren sind immernoch billger wie wenn ich neu games kaufen würde^^ weil mittlerweile fast kein game mehr als ne woche durchhält :)

  • JO DeusEx war eh nur naaaaaaaais, mit verschiedenen enden usw. das war schon n krasses ding.
    OMG MARIO KART !!!! auch der hammer. und Ocarino of Timo <3333 die guten kindheitserinnerungen :( (jajajaj ich weiss bei mir noch net sooo lang her :p)


    bei streetfighter II hab ich meinen 1. gameboy geschrottet weil enrage :/


    btw was hier niemand erwähnt hat aber doch jeder eigtl gezockt haben muss. Pokémon OLO!!! xD ultra damals! das war das 1. ma so richtig abnerden :/

  • nette idee ;)
    angefangen hab ich mit'm snes: fzero
    gefolgt von: zelda-a link to the past, secret of mana & street fighter 2 natürlich!



    andere spiele spielte ich auch, fand diese allerdings nicht so toll, wie die erwähnten, meinen ersten computer bekam ich ca. mit 9 jahren (es war der alte meines bruders). dort fings dann hauptsächlich mit diablo I ein:

    tolles game, aber man hatte es doch recht schnell durchgespielt, ein weiterer blizzard klassiker war natürlich starcraft, wurde auch bis zum erbrechen im battle.net gezockt:

    dann hatte ich einen abstecher zu rpg's aufm computer, baldur's gate 1&2 waren genial, genauso wie ein etwas unbekanteres rpg: septerra core:


    gefolgt von einem lieblingsspiel bis heute: diablo II

    tolles game, pvp gespielt ohne ende, in ligen wie aow-pvp oder duelliga, 4on4 war genial, leider kam irgendwann patch 1.10 und die ladder, einiges ging dadurch kaputt und viele wechselten das game zu wc3, ich spielte es kurz an, konnte mich allerdings nur für dota begeistern, was ich auch heute noch sehr viel spiele:

    wow kam dann natürlich auch so irgendwie im dreh, beta spielte ich, fands spiel sau scheisse und langweilig, kaufte es mir zuerst nicht, als mich dann ein real freund überzeugte es doch zu kaufen (ca. 1 monat nach release) gab ich nach und kaufte mir es.

    ja, seit ca. 3 jahren spiel ich nun auch counter-strike, angefangen mit 1.5, also kein so richtiger oldsch00ler, allerdings vor TBC relativ intensiv gespielt in der esl & 1st div mit 'nem guten team, was sich leider auflöste. aber seit kurzem wieder neu formiert hat:

    next pls!

  • angefangen hat alles aufm gameboy mit spielen wie
    mario

    zelda

    mystic quest


    aber das wohl beste gameboyspiel war
    metroid 2


    neben drölfzig anderen gameboyspielen kam dann auch schon der snes hinzu und da gleich am anfang mit einem der besten rpgs aller zeiten
    secret of mana

    super mario cart, bis zum erbrechen im multiplayer gezockt

    aber auch spiele wie shadowrun, zelda und metroid 3 waren nice



    waren zwar noch unzählige andere dabei, die fallen mir aber grad net ein


    dann kamen die ersten pc spiele mit
    scorch, mit seele auf seinem schrottpc damals angefangen, sauverrücktes totgenuke

    doom, erster shooter, auf allen schwierigkeitsstufen 5x oder so durchgezockt

    betrayal at krondor, absolut geniales rpg zu der zeit

    xcom enemy unknown, xcom terror from the deep, geile rundenbasierende taktikspiele


    cnc1 & 2, erste rts gewesen und auch saulang dran rumgezockt


    kknd 2, is net ganz so bekannt wie cnc oder wc aber auch saugut gewesen

    warcraft 2 fand ich immer besser als cnc


    parallel hierzu dann psx spiele wie
    final fantasy 7, ein meilenstein im rpg-genre

    ein haufen tomb raider teile, die rätsel waren mir irgendwann zu krass

    tekken 3, sauoft gezockt obwohl ich nie so der beat em up fan war

    tenchu, eines der ersten ninjagames und eines der brutalsten spiele auf der psx

    metal gear solid, sehr geiles action game

    gta+gta2, wochenlang gezockt und ständig die gesamte armee am arsch gehabt


    gran turismo 1+2, ein rennspiel was mal spaß gemacht hat


    dann gings weiter aufm pc mit
    fallout+fallout2, eine der besten rpg reihen imo


    rollcage 2, bis zum heutigen tag das beste funrennspiel aufm pc

    diablo, der inbegriff für hack+slay

    dungeon keeper1+2, geniales spielkonzept, shooter und rts zu vereinen


    panzer general 1+2+3, ka, ich steh auf son shit



    das wohl beste rts aller zeiten, starcraft

    lords of magic, rundenbasierendes strategy/rpg, war auch net schlecht

    age of empires 1+2, zwar auch länger gezockt, fand ich aber nie so wirklich krass, ka


    clonk, shit war das game geil, auch wenn es auf den ersten blick net so ausschaut

    worms 1+2+armageddon+world party, einfach ein geiles fungame




    age of wonders1+2, wieder rundenbasierendes strategy/rpg, aber noch viel besser


    halflife, meilenstein in sachen shooter

    counterstrike, von der beta 7.0 an bis zum vergasen (aka bis 1.4) gezockt, damals war das game noch richtig krass, aber wie durch ein phänomen war es eines der wenigen spiel, was mit jedem patch schlechter wurde, bis zum heutigen tag

    firearms, auch ein hl-mod, imo sogar besser als cs

    fallout tactics, richtig geiles echtzeit taktikspiel

    project igi, richtig schwerer aber einer der besten singleplayer shooter

    warcraft3+the frozen throne+fungames, und wieder ein meilenstein von blizzard, vorallem was der mapeditor hergibt

    suddenstrike 1+2, geiles ww2 rts


    dungeon siege 1+2 auch ne nette rpg-abwechslung


    unreal tournament serie, einfach ein geiler fun/speedshooter mit den besten waffen- und fahrzeugideen überhaupt

    battlefield, auch ein sehr guter multiplayershooter

    gunbound, ein wormsverschnitt, nur viel besser

    f.e.a.r., ein super singleplayershooter mit guter atmosphäre

    world of warcraft, brauch ich wohl net viel zu schreiben

    während wow dann noch etliche spiele gespielt, hellgate london, crysis, bioshock, world in conflict, universe at war, kane and lynch, ghost reacon advanced warfighter 2, cnc3, stalker, worldshift, company of heroes, assassins creed, loki, the witcher und weiss der teufel sonst noch was, kein bock mehr x.x