DIABLO 3

  • Ey der Shanghai. Natürlich hast du keine Kontrolle über den Würfel von daher stimmt diese Aussage naturlich. Aber der vergleich zum Poker ist mal total daneben da es beim Poker eben nicht NUR (Und das war auch Gorg seine Aussage) auf Glück ankommt. Natürlich braucht man brim Pokern auch Glück aber hier fallen durchaus noch andere Fähigkeiten wie das "lesen" der Mitspieler und vor allem logische Spielzüge mit ins Gewicht. Wenn man nur auf Glück spielen würde könnte man auch bei jedem Zug nen' Würfel werfen ob man aussteigt oder weiter macht.

  • Ey der Shanghai. Natürlich hast du keine Kontrolle über den Würfel von daher stimmt diese Aussage naturlich. Aber der vergleich zum Poker ist mal total daneben da es beim Poker eben nicht NUR (Und das war auch Gorg seine Aussage) auf Glück ankommt. Natürlich braucht man brim Pokern auch Glück aber hier fallen durchaus noch andere Fähigkeiten wie das "lesen" der Mitspieler und vor allem logische Spielzüge mit ins Gewicht. Wenn man nur auf Glück spielen würde könnte man auch bei jedem Zug nen' Würfel werfen ob man aussteigt oder weiter macht.


    äußerlich magst du ein pädophiler weeaboo sein, aber im herzen bist du doch ein neger.

  • 2h waffen mit 2 sockeln, also waffen mit 400%critdmg inc
    die sollten den content wieder nen bisschen buffen

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • Die affixes werden ausgewürfelt, x chance um x affix zu erhalten, nicht zu sprechen von der Höhe des Wertes.
    Das ganze nennt sich auch Zufallsberechnung, wenn ihr damit nicht klar kommt, dann ist das wohl so.


    Nur weil ihr scheinbar gewisse Sachen nicht verstehen könnt, müsst ihr nicht so tun, als ob ihr es besser wissen würdet, ganz ohne irgendein Argument bringen zu können.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Ey der Shanghai. Natürlich hast du keine Kontrolle über den Würfel von daher stimmt diese Aussage naturlich. Aber der vergleich zum Poker ist mal total daneben da es beim Poker eben nicht NUR (Und das war auch Gorg seine Aussage) auf Glück ankommt. Natürlich braucht man brim Pokern auch Glück aber hier fallen durchaus noch andere Fähigkeiten wie das "lesen" der Mitspieler und vor allem logische Spielzüge mit ins Gewicht. Wenn man nur auf Glück spielen würde könnte man auch bei jedem Zug nen' Würfel werfen ob man aussteigt oder weiter macht.

    Dies, deshalb will ich an der Stelle nochmal sagen, was für ein Spast piku ist.


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • piku, du verstehst es nicht. du gehst immer von EINEM drop aus, oder von EINEM blatt beim poker - na klar ist das "zufall" (genau genommen auch nicht, weil es fixe dropchancen und fixe chancen auf affixe gibt, die durch mehrere dinge beeinflusst werden - mal ganz davon abgesehen wie schwer es ist tatsächlich zufällige zahlen in der informatik zu generieren, aber sagen wir mal es ist zufall, tut eigentlich nichts zur sache), aber das ist völlig egal. beim poker gehts darum über tausende oder millionen hände wahrscheinlichkeiten richtig auszuspielen, und dann ist es eben kein zufall mehr ob man gewinnt oder nicht. (jetzt mal ganz der soziale teil ausgenommen, der kann einem natürlich nochmal einen vorteil bringen)


    und genau das gleiche ist es bei d3 - du hast 43523462456 drops pro stunde, jeder einzelne davon ist "zufällig", aber nach spätestens 34234345*10^2342 drops hat jeder exakt die selben items erhalten. es geht darum die wahrscheinlichkeit zu maximieren, entweder dadurch, dass man weiß, dass bei mob x affix/unique/set/kA was eine höhere dropchance hat (wie es in d2 war, wenn ich an item x will geh ich dort hin, für item y dort hin.), durch perfektionieren der route um mehr drops pro stunde zu erhalten, durch perfektionieren des killspeeds durch builds/items und noch 452 andere sachen. und dann ist es eben nicht mehr zufall oder glück, dass gorg in 20 tagen mehr items kriegt als piku, weil gorg in der schule aufgepasst hat und weiß, wie wahrscheinlichkeiten funktionieren.

  • nö. krass wirds, wenn wir darüber diskutieren, ob es wirklich zufall ist, welche zahl man bei einem einzigen wurf mit einem würfel würfelt. (natürlich nicht ;< )


    Ich vermute mal du gehst von berechnbaren Dingen wie Wurfgeschwindigkeit, Haltung des Würfels, Widerstände und anderen Faktoren aus. Wenn beim Werfen immer die selben Umstände herrschen ist es kein Zufall mehr, ja. Trotzdem wirds quasi keiner schaffen immer die selbe Zahl zu werfen. Darfst mich gerne eines besseren belehren!


    So gesehen gibt es ja auch keine Zufälle, alles passiert aufgrund vorangegangener Ereignisse oder auf Grund diverser Umstände. Diese sind meistens allerdings nicht beeinflussbar oder zumindest nur schwer und werden daher gerne als Zufall abgestempelt. So, oder so ähnlich, vermute ich mal meintest du deine Aussage?


    Zu viel Edith, fick Handy. Man merkt das ich harte langeweile auf Arbeit habe?

  • Ja allerdings ist das schon viel zu übertrieben Wissenschaftlich, immerhin sind das Faktoren die man so nicht ohne weiteres beeinflussen oder vorhersehen kann. Daher würde ich es schon noch als Zufall bezeichnen auch wenns streng genommen verkehrt ist.

  • Gorg hat die Anmerkung über's Pokern gebracht, nicht ich.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • ICH KACK OFF TOPIC SPASTEN



    Shit, dass ich dir nochmal zustimme :love:


    OnTopic:
    Oida grad mal das neue/geupgradete Monkset angeschaut. huihuihui, need den 4er Bonus und Maxstats Kopf/gürtel/Brust/Hosen NEEEED!!
    http://us.battle.net/d3/en/item/innas-favor


    Die neuen Shenlong Fäuse sind auch lecker...


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Und ernsthaft? Das man die Wahrscheinlichkeit erhöht, in dem man mehrere runs macht, sollte doch glasklar sein.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.