deine definition ist eine von mehreren, ich würde diese noch mit "lockerem/entspannten" zocken ergänzen, was meist skill aufwand ausschliesst bzw aufs minimum setzt. ich nutze casual deswegen als beleidigendes wort, weil es im zusammenhang mit spielen wie d3 eben gerade die casuals sind, die so ein spiel versauen, siehe mf cap oder dass das spiel allgemein viel zu einfach wird, wobei das aber erst abzuwarten bleibt. sind halt spieler die mit keinem bis wenig aufwand möglichst alles in solch einem spiel erreichen/sehen/haben wollen und das spiel damit für die hardcore gamer (egal ob diese 3 oder 12 std am tag zocken) versauen. schau dir an was diese casuals über die ich grade rede aus wow gemacht haben. mal abgesehn vom content, kriegste da epix lastwagenweise in den arsch geschoben ohne groß was dafür zu tun. diese casuals raffen nunmal nicht, dass man für bestimmte sachen, gerade die hauptfaktoren eines solchen spiels (content/items/etc in wow, items und nun zum glück auch paragon lvl in d3, etc), eben bissl mehr aufwenden sollte als das gelegentliche, meist skilllose rumgezocke. klar kannste auch d3 perfekt als casual spielen, aber casual sollte nicht die richtlinie für das gesamte spiel sein sondern nur ein beiprodukt.
glurak z.b. zockt doch 28 stunden am tag, trotzdem ist er ein dreckscasual weil er nie etwas in seinem leben raffen wird.