DIABLO 3

  • deine definition ist eine von mehreren, ich würde diese noch mit "lockerem/entspannten" zocken ergänzen, was meist skill aufwand ausschliesst bzw aufs minimum setzt. ich nutze casual deswegen als beleidigendes wort, weil es im zusammenhang mit spielen wie d3 eben gerade die casuals sind, die so ein spiel versauen, siehe mf cap oder dass das spiel allgemein viel zu einfach wird, wobei das aber erst abzuwarten bleibt. sind halt spieler die mit keinem bis wenig aufwand möglichst alles in solch einem spiel erreichen/sehen/haben wollen und das spiel damit für die hardcore gamer (egal ob diese 3 oder 12 std am tag zocken) versauen. schau dir an was diese casuals über die ich grade rede aus wow gemacht haben. mal abgesehn vom content, kriegste da epix lastwagenweise in den arsch geschoben ohne groß was dafür zu tun. diese casuals raffen nunmal nicht, dass man für bestimmte sachen, gerade die hauptfaktoren eines solchen spiels (content/items/etc in wow, items und nun zum glück auch paragon lvl in d3, etc), eben bissl mehr aufwenden sollte als das gelegentliche, meist skilllose rumgezocke. klar kannste auch d3 perfekt als casual spielen, aber casual sollte nicht die richtlinie für das gesamte spiel sein sondern nur ein beiprodukt.


    glurak z.b. zockt doch 28 stunden am tag, trotzdem ist er ein dreckscasual weil er nie etwas in seinem leben raffen wird.

  • ok, wenn das für dich die definition von casual is passts, werd ich mir merken wenn du von casuals schreibst ;)


    aber ich glaub für die allgemeinheit ist die definition von "casual" komplett bedeutungslos was den skill angeht, es hat rein was damit zu tun wieviel zeit man investiert (oder investieren muss). ich seh mich zB zur zeit selbst als casual gamer, weil ich halt nur hier und da mal paar stunden irgendwas zock, auch wenn ich zumindest halbwegs gut in den meisten games bin (vl mit der ausnahme von rts ;( ).

  • geb ich dir recht, aber ich glaub aus anderen gründen. abgesehen davon ist in der hinsicht ein shooter imho anders, weil bei einem shooter training einfach wichtiger is als zB in d3, wer quake nicht paar stunden täglich trainiert wird ned oben mitspielen. bei bf3 gibts halt kein oben und unten, weil mans einfach nicht competitive spielt - was aber noch lang nicht heißt, dass die leute, die es spielen keinen skill haben imho.

  • jo aber der quake spieler muss keine 8 stunden oder was am tag spielen, nichtmal 4 ausser es geht in die turniervorbereitung. und klar gibts auch gute bf3 spieler, aber trotzdem ist der best ql spieler mindestens 10x so gut wie der beste bf3 spieler, weil das spiel es vom skillcap her überhaupt erlaubt.

  • dafür brauchst du bei bf3 1000x mehr teamplay ;O


    wenns dir um teamplay shooter geht, ist bei ql ctf sehr beliebt und sowohl dieser spielmodus als auch cs 1.6 sind skilltechnisch bf 3 immernoch lichtjahre voraus. :<


    ist ziemlich offtopic mittlerweile. was ich damit aussagen wollte ist, zum begriff casual gehört nicht nur der zeitliche aufwand.

  • Wo willst du ne gescheite Statistik über den Zeitaufwand hernehmen? Der eine zockt gelegentlich ein paar Stunden in der Woche, findet durch Zufall ein BiS.
    Der andere, nennen wir ihn mal Gorg, zockt seine 7h am Tag und findet selbst nach einer Woche nichts. :(


    Und wofür? Dass man es noch leichter hat, für einen ohnehin relativ einfachen content?


    Ich raff des nicht.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Wo willst du ne gescheite Statistik über den Zeitaufwand hernehmen? Der eine zockt gelegentlich ein paar Stunden in der Woche, findet durch Zufall ein BiS.
    Der andere, nennen wir ihn mal Gorg, zockt seine 7h am Tag und findet selbst nach einer Woche nichts. :(


    Und wofür? Dass man es noch leichter hat, für einen ohnehin relativ einfachen content?


    Ich raff des nicht.


    in d3 kannste dir die items dank ah kaufen oder erfarmen, sprich du wendest so und so viel zeit auf items zu farmen, die du dann verkauft um dein gewünschtes item ausm ah zu kaufen. ist relativ berechenbar.


    jo, bis zum pvp gibt es net wirklich nen sinn für die erfarmten items, ausser dass man mit diesen andere items schneller farmt. paragon lvl 1-100 sollen ca 1500 std played erfordern, ist also auch etwas aufwand wenn man wert darauf legt.

  • sowas wie zufall gibts nicht (..oder nur sehr sehr selten), und erst recht nicht bei etwas, das von menschenhand erschaffen wurde. es relativiert sich über tausende stunden halt einfach.


    naja, dann sollten wir uns noch einen begriff einfallen lassen für wenig-spieler, der nichts anderes bedeutet. aber was du beschreibst würd ich halt einfach depp nennen, glaub ich ;)

  • Natürlich ist's Zufall / Glück, wenn der mob fällt werden die affixes ausgewürfelt.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Oida der Gorg immer... Ich hab gescheites MF Item geschrieben und nicht BiS und das hatte seine Gründe. Das man nicht mal eben ein BiS Item bekommt sollte wohl klar sein.


    Ich weiß ja nicht warum du Computerspiele spielst aber ich machs zum Spaß und mir persönlich macht es keinen Spaß 20h für quasi nichts zu Spielen.


    Und ich verstehe auch immer nicht was dieses Casual gelaber soll. Ich mein bei Diablo braucht man zum Item farmen absolut KEINEN Skill, es ist einfach nur eine Frage der Zeit und davon hab ich (nicht mehr) so krass viel.


    Ich mag durchaus Herausforderungen in Spielen aber SO ist es halt keine Herausforderung sondern nur eine Frage der Zeit/Geduld.


    Mit dem neuen Paragon System hab ich wenigstens (mal abgesehen von dem Gold) noch etwas von.

  • Ich weiß ja nicht warum du Computerspiele spielst aber ich machs zum Spaß und mir persönlich macht es keinen Spaß 20h für quasi nichts zu Spielen.


    Und ich verstehe auch immer nicht was dieses Casual gelaber soll. Ich mein bei Diablo braucht man zum Item farmen absolut KEINEN Skill, es ist einfach nur eine Frage der Zeit und davon hab ich (nicht mehr) so krass viel.


    spaß ist relativ und empfindet jeder anders. ich geb dir recht, dass man fürs farmen keinen skill braucht, aber man kann die effizienz des farmens durch unterschiedliche faktoren deutlich erhöhen.


    hab das spiel das letzte mal vor 2 monaten gezockt und zumindest vor 2 monaten konnte man "gescheite items" (mit oder ohne mf) in einer vernünftigen zeit erfarmen.


    was ich damit sagen will ist: drecks casual.

  • für dich ist online poker wahrscheinlich auch zufall/glück. lass dich von captn malta eines besseren belehren.


    Wenn du kein Plan hast, laber kein bullshit von Zeug, welches ganz offensichtlich hinter deinem Horizont liegt.
    Ratsam wär es sicherlich, wenn du dich mal mit Zufall / Glück auseinander setzt.


    Nur, um es dir zu vereinfachen: Stell dir einen normalen Würfel vor, nun würfel 4 mal hinter einander. Welche Augen du letztlich erzielst, kannst du nicht beeinflussen.
    Für die Langeweile http://de.wikipedia.org/wiki/Stochastik...

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Wenn du kein Plan hast, laber kein bullshit von Zeug, welches ganz offensichtlich hinter deinem Horizont liegt.
    Ratsam wär es sicherlich, wenn du dich mal mit Zufall / Glück auseinander setzt.


    Nur, um es dir zu vereinfachen: Stell dir einen normalen Würfel vor, nun würfel 4 mal hinter einander. Welche Augen du letztlich erzielst, kannst du nicht beeinflussen.
    Für die Langeweile http://de.wikipedia.org/wiki/Stochastik...

    Bist du ein behinderter Vollspast. Ich kann nicht mal ausdrücken wie bescheuert du bist, srsly.


    ahja + safequote.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Wenn du kein Plan hast, laber kein bullshit von Zeug, welches ganz offensichtlich hinter deinem Horizont liegt.
    Ratsam wär es sicherlich, wenn du dich mal mit Zufall / Glück auseinander setzt.


    Nur, um es dir zu vereinfachen: Stell dir einen normalen Würfel vor, nun würfel 4 mal hinter einander. Welche Augen du letztlich erzielst, kannst du nicht beeinflussen.
    Für die Langeweile http://de.wikipedia.org/wiki/Stochastik...


    nais, nimmste grad stochastik in der 5. klasse durch? so weit bin ich leider noch net, sry. :<

  • Ich hab nichtss mehr mit D3 am Hut und bin kein Zerberstermathematiker, aber ist es nicht 1/6 bei nem würfel ? Da hat er doch eigentlich recht ? Also das man keinen Einfluss auf die geworfene Zahl hat, ausser das würfeln an sich?


    Will das nur erklärt haben :( nix mit beef undso