Eure Erfahrungen?

  • Jetzt wo es langsam losgeht wären eure Eindrücke mal Interessant.


    - Was gefällt euch, was gefällt euch nicht?
    - Wie seht Ihr das Potenzial und meint Ihr die Langzeitmotivation stimmt?
    - Wie ist das Questsystem bis Level 20 und darüber hinaus?
    - Wie gefällt euch das Kampfsystem?
    - Was fällt euch in AoC besonders positiv oder negativ auf, im Bezug auf andere Online Games?


    Jelen

  • also ich persönlich bin erst lvl 20 kann nicht viel vom high end content mitreden.


    aber grafisch und von der spielatmosphäre ist das game der oberhammer. jeder npc redet in original sprachausgabe mit dir und ist auch gern mal zu dirty talk bereit, da das game ja gottseidank erst ab 18 ist. begriffe wie arschloch, hure usw. sind also an der tagesordnung und unterstreichen das raue mittelalterliche gameplay.


    in der ersten zone, welche nicht von wachen geschützt wird, hab ich schon so derb viel pvp gemacht, es macht einfach irrsinnig fun. da man quasi jederman angreifen kann ist immer etwas nervenkitzel am start wenn z.b. eine gruppe von 10man an dir vorbeiläufst während du eine quest machst.


    im high end content sollen sowohl pve als auch pvp spieler auf ihre kosten kommen. es wird div. dungeons für 25er man raids geben, zu denen aber noch nicht viele infos verfügbar sind. außerdem gibt es gildenstädte die auch von andere gilden angegriffen oder verteidigt werden können. hierfür kommen u. a. auch belagerungswaffen zum einsatz. allein diese features schon zum release lassen wow sowas von alt aussehen und versprechen auch später viel spielspass.


    angemerkt sei, dass sich das spiel auch weiterentwickeln wird und ich gehe stark davon aus dass immer mehr spielinhalte für endgame content implementiert werden. gerade die möglichkeit von gildenkriegen macht das spiel sowas von dynamisch und schafft automatisch neuen content.


    ich habe nach 2 tagen aoc mal wieder in wow eingeloggt und musste weinen, als ich pipi grafik kiddygrafik erblickt habe musste ich leider leider weinen.

    "Tonight's the night. And it's going to happen again, and again. It has to happen. Nice night."

  • im high end content sollen sowohl pve als auch pvp spieler auf ihre kosten kommen. es wird div. dungeons für 25er man raids geben, zu denen aber noch nicht viele infos verfügbar sind. außerdem gibt es gildenstädte die auch von andere gilden angegriffen oder verteidigt werden können. hierfür kommen u. a. auch belagerungswaffen zum einsatz. allein diese features schon zum release lassen wow sowas von alt aussehen und versprechen auch später viel spielspass.

    naja, die frage ist halt, wie es im endcontent dann wirklich aussieht. die entwickler werden sicher schnell merken, dass die leute zu 80% wegen dem EINEN feature aka gildenstädte aka pvp das spiel spielen. was anderes hab ich zumindest noch nicht gehört... und somit wird das pve mit sicherheit zurückfallen - und ich kann mir das ganze ehrlich gesagt nicht vorstellen - zumindest nicht so, dass es spass macht oder das es richtig umgesetzt wird bzw. richtig entlohnt wird etc blabla und wenn dann wahrscheinlich erst in nem halben jahr frühestens. und ja, pvp interessiert mich ziemlich wenig in mmorpgs - und was pve angeht ist wow (leider) einfach nach wie vor unschlagbar, also denk ich ich werd noch ne GAAANZE weile warten bis aoc mal kinderkrankheitsfrei und balanced ist bis ich EVENTUELL mal drüber nachdenke zu wechseln...


    grafik is mMn noch immer geschmackssache (bzw. für mich zB ziemlich unwichtig in so einem spiel.), und die typische "kiddy"warcraft grafik gefällt mir nach wie vor ziemlich gut sogar, auch wenns mich wie gesagt nicht wirklich interessiert wie das spiel aussieht, ich will spielen, nicht blöd draufschaun ;)

  • PVP is crazy wie schon gesagt und kannst auch mit 2 mobs am arsch und halber health noch leute umbumsen die 4 levels über dir sind wenn du die geschickt ausmanövrierst usw... also is schon was ganz anderes als wow... man braucht auch fingerschick um die combos dann auszulösen!


    beispiel: Du versuchst dich um den gegner rumzubewegen (wasd) und willst ne combo starten (taste 4-0 sind zugeordnet für hotbuttons)
    die combo musst du nun mit den schlagtasten 1-3 aktivieren... das heisst man muss ne lange hand haben wenn man die combos auf 0 und 9 auslösen will...oder man macht so halb mit maus, geht auch...also einfach anklicken...is schon strange, aber hat was!


    is auch so alles nais gemacht...buffs und stances sieht man direkt am char...wenn man zum beispiel in off stance geht hält mein char die waffe so als ob er von oben runterschlagen will, in deff stance ist der schild hoch und vorne...in neutraler ist man halt so ein mittelding...also schon alles sehr detailverliebt und so!

    WRESTLING IS REAL, PEOPLE ARE FAKE


    Keine Ossis, keine fetten Weiber

  • oh jeah, BAM OIDA!


    21. wirds verschickt. bin mal gspannt ob des dann vorm feiertag da ist :>

    I am Death Knight - You embody evil in the world of Azeroth. You wield great power, and perhaps that power can be used for redemption.

  • Noch schlimmer ist es glaub ich, wenn man das Spiel hat und nicht spielen kann, als nur drauf warten.


    Ich habs heute morgen bekommen, installiert, Account angelegt, Forumaccount bekommen. Dann Patches downloaden lassen (35 MB, 620 MB mehr weiss ich nicht, da ich nicht drauf geachtet habe). Spiel starten ... Accountdaten eingeben und dann die Meldung sehen, das es nicht geht ;( ... das ist echt fieser, als wenn man noch auf das Spiel selbst warten muss :so: