Alternative zu Skype

  • Moin,
    da skype iwie neuerdings bei mir am laggen ist wenn ich noch wow auf hab (bei 3,8ghz 1gb ram radeon x800, rofl) [ja ok ihr habt alle bessere mitlerweile ^^], suche ich ne Alternative zu skype die genauso läuft (quali gleich, auch direktes senden der daten) aber halt nicht soviel speicher frisst.
    Hoffe da kennt jmd was.
    Lg

  • ja wow läuft halt auch teilweise ruckelig und so..und pc spackt öfters. müsste schon ma formatieren (ist ewig her..1 1/2, 2 jahre oder so müsstens sein.) Aber halt so viele daten die ich noch brauche die nicht alle auf eine partition passen, und keine externe festplatte zur hand.
    von daher such ich lieber ne skype alternative :D

  • wow und 1gb Ram is halt schon suboptimal

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • will aber bei gummeligen random kara und za raids im ts drinne sein können (auf headphones muted natürlich) und dabei dann halt noch mit wem quatschen :>
    also gogo !
    bzw kennt jemand paar progs zum bissel daten aufräumen/komprimieren wodurch pc nochma schneller laufen könnte wieder ? formatieren geht einfach net wegen den ganzen sachen :cry:

  • O&O Defrag?
    Daten kannst mit Windows Systemtools auch recht gut komprimieren. Geht dann danach wie lange die daten nicht benutzt wurden.. einfach ma Rechtsklick aufs Laufwerk und Datenkomprimierung anstoßen :P Dürfte dann aber relativ lange dauern. Ansonsten ma Temp verzeichnisse aufräumen (Datenträger bereinigen).
    Addaware oder so ma drüber laufen lassen um ungewünschte Spyware zu entfernen.
    Sonst such dir noch nen Programm um deinen Ram alle paar minuten / stunden aufräumen zu lassen.. Hab da nu keins zur hand...
    Achja und solltest unbedingt 1gb ram dazu kaufen :P