Sunwell endgear /Discuss

  • Für den Juwelcrafter Ring braucht man doch kein Juwelcrafting, d.h. der vorteil wäre nur beim halsteil und beim 14 sd gem.
    Hyjalhalsteil
    16 ausdauer
    17 int
    12 wille
    24 spellcrit
    51 Feuerdmg


    vs.


    Juwelcrafting Halsteil
    27 Ausdauer
    19 int
    Gelber Sockel (sockelbonus: 2 sd)
    25 spellcrit
    25 spellhaste
    34 alldmg



    Also, du hast, wenn man davon ausgeht dass du 5 haste 6 sd sockelst:
    +11 ausdauer +2 int -12 wille +1 spellcrit -9 dmg +30 (!) haste


    Und kriegst nochmal 2 sd durch den epischen Juwelcrafter only gem.
    Noch dazu haste n gutes halsteil für andere Speccs (alternativen sind alle mit hit, was man mit arkan oder mit frost beim besten willen net braucht, oder von kael/za)
    €dit: wie mir das Forum meine Formatierung versaut *grml*

  • Es gibt keinen Wert X an Spelldamage ab dem Spellhaste besser als Spelldamage wird.


    Spelldamage, Spellcrit und Spellhaste stehen in einer Synergie zueinander.
    Heißt: Um so mehr man von einem Stat hat um so mehr sind die anderen Werte begünstigt.


    Es gibt einige Addons/Programme die die Stats eines Items erfassen, bewerten (meist in Relation zu Gems gesetzt) und mit den einzelnen Werten abgleichen. Damit kann man sich seine individuellen Item-Wertungen erstellen.


    Im Prinzip kann sich das aber "jeder" in einem Exel-periment selbst zusammnknobeln, da alle Zahlen mindestens 200 mal auf EJ, in den Foren und in irgendwelchen Wikis vermerkt sind.


    Und nein, ich will nicht produktiv sein, nur flamen.

    DILLIGAF - Do i Look Like I Give A Fuck? (Keven 'Bloody' Wilson)

  • hi magierkollegen^^


    hätt da ma gerne eure meinung zu meiner sockelung die ich mir für mein aktuelles gear in chardev zusammengebastelt hab. wenn ich cylee richtig verstanden hab, müsste ich ja mit dem gear und der sockelung das beste aus dem char rausholen oder? sicherlich werde ich in zukunft sehen items mit haste zu bekommen insofern sie rechnerisch mehr sd haben als andere items die nur sd, crit oder beides haben...


    http://www.chardev.org/?template=48734


    ich danke schonmal im vorraus


    grüße Tenjin

  • Welches T6 anziehen wenn man die Wahl hat?


    Zur Veranschaulichung poste ich einfach mal alle Varianten:


    http://de.chardev.org/?template=53832 (Schultern)
    http://de.chardev.org/?template=53828 (Handschuhe)
    http://de.chardev.org/?template=53833 (Kopf)
    http://de.chardev.org/?template=53835 (Hose)
    http://de.chardev.org/?template=53836 (Brust)


    Wie man feststellen kann, unterscheiden sich alle Varianten (auch T6 Hose / Schultern) nur durch relativ kleine Differenzen der Stats. Jedoch sieht man auch, dass die erste Variante (T6 Schultern) die besten Stats mit sich bringt.


    Um die Frage zu beantworten, ob es sich lohnt mit Ringenchants auf Juwelcrafting zu umzuskillen, sollte folgender Link beachtet werden:


    http://de.chardev.org/?template=53839


    Hier wird schnell klar, dass sich durch den Hitverlust durch das Nichttragen des Twinsamus der T6 Helm herhalten muss. Dadurch sind die Gesamtstats schlechter als z.B. Variante 1, womit das Umskillen auf Juwelcrafting und der Aufwand der anfällt nicht gerechtfertigt werden. Man könnte umskillen um die Möglichkeit zu haben einen 14 Spelldamagegem zu sockeln. Dies ist allerdings längerfristig gesehen Geldverschwendung, da man früher oder später (zu S4 oder Wotlk) eh wieder auf Enchanting zurückskillt. Folglich rentiert sich der Aufwand für 2 Spelldamage nicht wirklich.


    Bei der Sockelung bin ich mir selbst auch noch nicht sicher was besser ist respektive mit Highendgear besser sein wird.


    Laut "Rawr" soll folgende Sockelung aus Variante 1 am besten sein:
    http://de.chardev.org/?template=53832 (Meine derzeitige Prefärenz)


    Laut Maxdps.com ist allerdings folgende Wahl der Gems die Beste:
    http://de.chardev.org/?template=58415


    "The Sunwell Fire Mage - Gear Choice" auf der Nihilumhp - Pyrestones only:
    http://www.chardev.org/?template=56100


    Die Dps werden sich hier, wie auch beim restlichen Gearchoice eher wenig nehmen. Zwar skaliert der Fireball durch seine 3 Sek. Casttime und durch Empowered Fireball ziemlich gut mit Spelldamage, allerdings besteht durch mehr Haste natürlich auch neben der schnelleren Castzeit öfter die Chance zu critten. Man kann natürlich auch einfach wie Quantz den Mittelweg fahren und spart sich ggf. einiges an Kopfzerbrechen.


    Interessant könnte es werden auf sehr viel Haste zu gehen, wenn sich die Theorie der "Rolling Ignites" durch einen Mage bewahrheitet, welcher adäquates Hastegear hat um dies zu bestätigen. Selbst sollten die meisten mal die Erfahrung gemacht haben in der Executephase mit BL, Skull, Drums,IV und Combustion an die 6-7k ignites zu kommen.


    "This delay can be anywhere from .2s all the way to 1s. This is why a 2.3s cast can get a rolling ignite to happen, although it only will happen on the 2nd crit and never after. While a cast < 2.1s will cause rolling ignites, it will also pushback the original ignite tick to coincide with the rest of your casts to further "force" rolling ignites to happen."


    Gimped on Haste:
    http://de.chardev.org/?template=59035


    Vieleicht lässt sich so die Theorie bestätigen - falls ja, kommt natürlich die Frage auf wielange Blizzard braucht um dieses "Feature" zu fixen.