Sunwell endgear /Discuss

  • http://www.chardev.org/?template=32739


    Was haltet ihr davon ;)? wenn ich mich nicht vertan hab hat der FB dann ne casttime von 2,31sec ! man könnte auch einiges mehr an Spelldmg/Crit sockeln aber imo sehe ich mit haste mehr sinn sagts mir wenn ich mich täusche ;) leider hab ich mit dem equip auch ziemlich gammelige crit werte ;/ das macht mir etwas sorgen aber bei einer casttime von 2,31sec hmmm


    /discuss plz :D

  • Critwert sollte eig. egal sein, wenn man nen shadow und nen resto hat, oder? (also vom dmg her is rechnerisch haste >>sd>>>>>>crit) Also ich kann problemlos 10 mins durchcasten mit shadow...ausserdem ziehst du mit nem niedrigen critwert mehr nutzen aus Einäschern. Ausserdem sind ja 30% au net sooooo low :D

  • Du hast viel zu viel Hitrating...würd dann den Dagger + Offhand nehmen...aber ka hab mich damit noch nicht so befasst. Find auch die 1259 Spelldmg etwas wenig, auch wenn viel Haste hast. Glaub ich werd da so nen mittelwert aka 200 Haste rum und 1380 spelldmg rum eingehen.

  • So, mir war langweilig und ich hab mich mal ein bisschen mit dem Thema befasst. Also ich würde folgendes Gear für optimal empfinden. Mann muss ja als Mage bedenken, das man oft mal das Trinket, Incy Veins und Bloodlust aktiv hat und mit zuviel Haste kommt unter den gcd von 1sek. das ist dann bullshit. :D


    http://www.chardev.org/?template=33675


    Sockelung wie evtl. das Halsteil von den Twins (gibt es noch nicht bei dem Charplaner) ist noch nicht ganz sicher...aber wird so in der Art aussehen.


    MfG. Cylee

  • Hm deine zusammen stellung gefällt mir persöhnlich besser aber ich würd noch für "Shoulderpads of Knowledge's Pursuit" "Amice of the Convoker" nehmen da du nur 4critrating weniger hast aber dafür noch 30 haste mit nimmst

  • Hm deine zusammen stellung gefällt mir persöhnlich besser aber ich würd noch für "Shoulderpads of Knowledge's Pursuit" "Amice of the Convoker" nehmen da du nur 4critrating weniger hast aber dafür noch 30 haste mit nimmst


    Jo hast recht, die Schultern hab ich nicht gefunden^^ wurde geändert.

  • http://www.chardev.org/?template=33844


    Lieber T6 Handschuhe und die Hose aus Sunwell UND den Ring mit Hit, da man so flexibler is, der ist eh herstellbar, von daher.


    Mehr crit, mehr dmg, leicht weniger haste, allerdings -> 3sec - 66,5% = 1,005 FB also perfekt.


    Wer will kann auch mehr auf dmg, als auf crit gehen. Ich finds allerdings so am besten :) bzw. würde eventuell sogar noch mehr crit sockeln.



  • Lol, wer Spelldmg + Crit in den Stab sockelt dem gehört der Account weggenommen!

  • Den metagem hab ich tatsächlich total vergessen ;)


    Hier haste nen noch besseren Stab: http://www.chardev.org/?template=33907 :O (ein blauer zuviel hab ich grad gemerkt, lawl =)


    Ist btw. ohne system gesockelt, hab die Steine nach 16,5% haste recht wahllos (nur auf crit geschaut) reingeklatscht.


    Aber vieleicht könnte man doch noch mehr auf haste gehen bis man nen 1sec Pyroblast hat bei bl+iv+illitrinket. HMMMM


    Ich bau mal eben um.


    http://www.chardev.org/?template=33911 1,1 sec Pyroblast. lol need shadow! Ich frag mich eh ob die Skillungen funktionieren, manatechnisch. Rechne das mal einer aus, bin zu faul. (Wohl eher nicht)


    Und wer soll da überhaupt Aggro halten, haha.

  • Wenn Fireangel mit 40/0/21 und ab spam spielen kann, glaub ich nicht dass Feuermages n manaproblem haben sollten (evtl. muss man dann halt statt destropot ne manapot nehmen, aber sonst?) Kommt aber natürlich auch drauf an wie viel dps der shadow fährt und ob man nen resto oder nen eleshammy hat...

  • alles wunderschöne zahlen daten :thumbup: , aber wie schaut bei normal sterblichen :D mages aus, was ist sinnvoller zaubertempo oder spell /crit (hit sollte klar sein)?


    evt ist dir wiedermal langweilig Cylee und stellst mal ne equip zusammen für mages die nur bis ZA schaffen und max dps fahren ohne große mana probleme 8o, z.b was ist an meine mage falsch oder verbesserungs bedürftig :whistling: (hals hab ich so zum testen, hab 165 zaubertrefferwertung normal, also 16%)


    http://eu.wowarmory.com/charac…l?r=Frostwolf&n=R%C3%BCya


    da würden sich einige freuen :D

  • 1 Hasterating = 1,16 Spelldmg (Raidbuffed)
    1 Critrating = 0.80 Spelldmg (Raidbuffed)



    .....mit dem Equip wo ich oben gepostet habe!!

    Bin ma mehr von seinem Gearstand ausgegangen :D
    Wobei, eigentlich hast du auch nur 200 spelldmg mehr als er oder so...*hmmm* ich sollt vllt. ma meine ratings nochma durchrechnen...egal, mit haste>hit>sd>crit fährt man nie schlecht ;)

  • Da ich mir nie nen Kopf drüber gemacht habe, warum der FB-cast mit Icy Veins immer noch 2,5 Sekunden dauert, hab ich mir gestern einfach mal Gedanken über die korrekte Berechnung gemacht, die auf so vielen "Szeneseiten" und Foren schlicht falsch ist. (kann natürlich sein, dass mittlerweile die richtige Berechnung auch diese erreicht haben, nach kurzem googlen meinerseits scheint dies aber tatsächlich NICHT der Fall zu sein.




    Korrekte Spellhaste Berechnung:
    (a (cast Eingangscastzeit)) / (100+x(schnellere Castzeit in %)) = y
    y * x = z (Zeit, um die sich der cast verschnellern wird)


    a - z = neue Castzeit


    Ein simples Beispiel für Icy Veins und FB: 3 / 120 = 0,025


    0,025 * 20 = 0,5


    FB hat nun also eine Castzeit von 2,5 Sekunden




    1 Zaubertempo = 0,0634%


    Spellhaste stackt nicht mit Effekten wie icy veins. D.h. wie viel die 20% von iv sind, wird mit eurer aktuellen Castzeit berechnet, nicht der Eingangscastzeit eines jeden spells ohne spellhaste.




    Beispiel dazu: Ihr habt 210 Spellhaste.


    210 * 0,0634% = 13,3%


    (3 / 113,3) * 13,3 = 0,352


    3 - 0,352 = 2,65 FB


    wenn ihr nun icy veins zündet wird von einem 2,65sek FB ausgegangen, nicht von einem 3sek FB.


    Macht man die Rechnung nun einmal mit 33,3% (iv + vorhandenes haste) und danach mit dem 2,65sek FB und 20% haste erkennt man, dass das ganze natürlich erstmal positiv ist. Allerdings ist das ab gewissen Werten genau anders herum. Da ich nun aber auch keine Lust mehr habe, hätte ich gern eine Seite von euch wo das ganze Zeug schon geschrieben steht :D


    Die Geschichte nun einfach in Gem dps (maxdps.com) abzutun ist mehr als simpel und funktioniert so auch nicht :) Auf vielen Seiten steht kompletter Unsinn.


    *edit* Achja Cylee, weisst du vieleicht ab wieviel Spelldmg Haste > Spelldmg ist? Ich denke die Critvorraussetzung wird bei 30 - 35% liegen oder?

  • :D
    Was haltet ihr eig von der Idee, sich den juwelier ring craften zu lassen, ihn mit 12 sd zu enchanten, den exalted ring mit 12 sd zu enchanten und dann enchanting zu dropen und juwelier zu lernen um den ring tragen zu können und fürs halsteil?