FOLGENDES HAT SICH EREIGNET:
Ich habe mir aus Grossbritannien mitte november ein tshirt über einen onlineshop bestellt und per kreditkarte bezahlt. Dieses shirt gefiel mir ausserordentlich und gibts in deutschland nirgends zu kaufen. Eine Woche später informierte mich der Onlineshop dass man mein Shirt "shipped" hätte und noch am selben Tag wurde das Geld von meiner Kreditkarte abgebucht.
Diese Info des Shippings ist inzwischen über 30 Tage her und auf meine Anfragen beim Shop ging man nicht wirklich auf meine Fragen ein und antwortete nur dass das shipping ungefähr 14 Tage dauern würde. Nun hab ich aber die Schnauze voll und möchte nicht mehr warten, zumal ich mir bei ebay inzwischen selbes shirt auch aus deutschland schicken lassen kann, sofern ich es ersteigere.
Wie ist das mit der rechtsgeschichte, kann ich dem shop eine frist setzen dass wenn es nächste woche nicht da ist, ich es nicht mehr annehmen werde und mich anderswo umsehe?
Wenn ja, wie kann ich das mit meiner kreditkarte regeln, kann ich einfach den abgebuchten betrag reklamieren beim KK Institut und angeben dass ich meine Ware nicht erhalten habe?
Oder gibt es andere lösungsvorschläge?