Acc Probleme :/

  • Morgen erstmal an alle die schon wach sind ^^


    Habe folgendes Problem ich habe mein Acc vor 2 Jahren mit lvl 40 geschenkt bekommen und nur mit Benutzername und Password ,keine email oder sonst was bekommen.


    Achtung:


    Mein Freund wollte mir ein Streich spielen er hat das PW geändert fuer 2std. er wollte mich Ärgern -.- ja und dann hat er mich Abends wieder angeschrieben und hat es halt gesagt das er mir ein Streich Spielen wollte (was ich aber nicht fuer ein Streich halte ,weil ich bezahle ja fuer den Acc.) und ob ich Recovert habe ,aber das kann ich ja nicht wegen Email usw..


    Naja ich weiß, ich sollte ihm net die Daten geben...-.-



    Naja was denkt ihr so?? Er muss ja noch das PW haben, habe ihn echt vertraut.


    Und noch was ! Man kriegt sein Password nicht wieder ,wenn man nicht die Email und Geheimfrage hat oder?


    Bitte keine dummen Kommentare oder so...habe gerade den acc mit zwei Gamecards aufgeladen und Server trans. bisschen schade finde ich es schon :(


    Mfg Urka :drama:

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • Ohne das du deine email Adresse nich im account stehen hast und die Geheimfrage nich weißt wirds nich gehen das PW zu ändern und per Telefon wirds auch nicht klappen da du bei der Blizzard Hotline dann höchstwarscheinlich CD-Key zusätzlich zu den o.g. Daten nennen musst.


    Hmm,klingt ziemlich duster ;(

  • Das denke ich auch ... aber mein Kumpel muss das Password haben,kenne ihn ja nur aus dem Inet und da sein Druide total crap ist und meiner t4 full (ja net lachen ^^) koennte es auch ein Grund sein -.-


    Kann man keine ausreden finden habe früher mal ein ACC gehabt habe ein Priester gespielt habe noch die Email ,Geheimfrage und CD-Key ...


    Mfg Urka :drama:

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • Naja , also ganz ohne die o.g. Daten wirste wohl Pech gehabt haben, so traurig sich das anhört. Da derjenige mit den Daten (CD-Key,Name im Account,Perso,Geheimfrage usw usw) der Besitzer ist in Blizzard' Augen. Denen ist egal ob du den Account geschenkt bekommen hast oder gekauft hast oder sonst was in die Richtung.


    Kannst nur hoffen das dein Kumpel wirklich nur n späßle machen will...

  • Naja ich hoffe es auch mal ,das er wirklich das Password hat...wäre echt Schade -.- und wow aufhören möchte ich nicht, es bringt mir einfach viel zu viel Spaß.


    P.S. Wenn ich mein Krieger nicht wieder Kriege =((( Kaufe Acc :D

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • Kurz zusammengefasst:
    - kennst den typ nur aus Inet
    - spielst mit seinem Account seit lvl 40 (weil er keine lust mehr hatte oder ähnliches)
    - hat dir sein alten account "geschenkt" infolgedessen
    - hat nun "als streich" das pw geändert


    Als er das ganze "auflöst" fragt er dich nur ob du das pw schon recovered hättest?
    Hat er nen Char auf dem selben Server?
    Hast du nicht seine Daten? :P


    Naja alles in allem hast du halt genau 0 rechte bezüglich dieses Accounts und kannst nur hoffen das er dir das PW gibt oder zusehn kannst wie er den Char verkauft oder weiterspielt :)

  • Er kann gar nicht den Char verkaufen,weil er gar nicht der Besitzer ist außer wenn er es nur per Acc + PW verkauft...


    Naja kb jetzt weiter zu schreiben -.- Donnerstag oder Mittwoch ist er wieder da aus seinem kurz Urlaub ,dann vllt rückt er das PW raus.


    Und wenn ich den halt nicht wieder kriege werde ich mir eben irgendwo ein Acc besorgen :)


    Mfg Urka

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • Mir is langweilig deswegen hab ich mir den Thread ma durchgelesen und hab ne Frage und zwar : Der Typ der dir jetzt grade den Streich spielt/gespielt hat ist nicht der Typ dem der Acc gehört sondern ein anderer Freund ausm Inet oder wie?

  • naja hast wohl pech gehabt. trotzdem das deutsche recht über den agbs von blizzard etc steht folgende problematik:


    sofern der "account" als sache im sinne des bgb durchgeht hast du immernoch 2 probleme: a) gehörte der acc wirklich dem "freund" der ihn dir überlassen hat oder läuft dieser vlt auf seine mutter etc und b) bist du im streitfall in der beweispflicht


    im bgb ist eindeutig geregelt das besitz != eigentum ist. d.h. selbst wenn du den acc zum spielen hast heisst das nicht das er dir auch gehört, du besitzt ihn zwar und kannst ihn benutzen, dein freund ist aber weiterhin der eigentümer. damit das eigentum auf dich übergehen kann müsst ihr euch nur darüber einig sein. und genau das is das problem, denn das wirst du nicht beweisen können da ihr sicherlich keine schenkungsurkunde habt und du einen mündlichen vertrag nicht beweisen kannst sobald es keine zeugen gibt und eine partei (dein freund wird es sicherlich tun) wiederspricht.


    sollte dein freund dem übergang des eigentum entsprechen gibts immernoch die möglichkeit das es gar nicht sein acc ist sondern dieser vlt auf seine mutter läuft (ich geh mal davon aus das ihr so 15-16 seid), dann hat er gar nicht das recht das eigentum zu übertragen weil er selbst es nicht hat.
    wenn die mutter dann ganz gemein ist kann sie sogar belegen das du das eigentum nicht in gutem glauben erworben hast da du den eigentümer mit den acc daten ja über die website hättest feststellen können.



    auf normalem weg hast du also keine chance.


    du könntest ihn aber darauf hinweisen das im falle dessen, das er das pw nicht rausgeben mag, damit rechnen muss das du eine auszahlung der von dir auf dem acc geschaffenen werte einstellen sollte, hab jedoch kein urteil zu dem thema gefunden das regelt ob wertschöpfung bei besitzübergang an den eigentümer ausgezahlt werden muss...


    lev40 vs lev70 t4 sollte so nen unterschied von 150€ min machen, vlt reicht das ja als druckmittel, probieren kann mans



    €: im dem fall wäre es glaub ich diebstal, in dem fall kannst du oder dein freund der dir den acc zum spielen überlassen hat rechtskräftig die herausgabe fordern - er oder du, je nachdem wie ihr euch da einigt, hat/hast ja das eigentum an dem acc

    the last thing that went through my head, other than that bullet, was nora

    Einmal editiert, zuletzt von aiz9r ()

  • Danke erstmal das ihr hier so viel schreibt ^^


    Naja was soll ich noch schreiben :cry: Acc wohl weg ,wer weiß wann der Typ in ICQ online kommt es war vor 2 Jahren mit den acc er hat nie versucht den Acc wiederzuholen oder sonst was ...


    Bin immer noch stark ueberzeugt der mein Password geändert hat das noch hat!


    Sein Zitat:
    "Hey haste Recovert?? Weil ich wollte dich eigentlich Ärgern ,aber kann irgendwie net mehr einloggen?"


    Indem Text finde ich keine Logik ,habe ihn voher gesagt das ich nur die ACC+PW habe.




    Vielleicht in den Nächsten Tagen dann ganz neu anfangen oder sonst was...




    Mfg Urka

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • also ganz ehrlich mal. Wenn Du den Typen ausm Internet kennst dann veruch doch seine Adresse rauszubekommen. Dann fährste da hin und haust dem richtig eine aufs Maul und dann wird er Dir das Passwort schon sagen. Und wenn er da noch rummeckert, dann tritt eben nochmal nach.

  • Sein Zitat:
    "Hey haste Recovert?? Weil ich wollte dich eigentlich Ärgern ,aber kann irgendwie net mehr einloggen?"


    Indem Text finde ich keine Logik ,habe ihn voher gesagt das ich nur die ACC+PW habe.


    Hört sich für mich so an als hätte er selbst das PW vergessen :(

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA MAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNN!


    Acc wieder baq ;>>>


    Der kleine Bruder hat es gesehn in was er mein PW geändert (also Freund) hat und hat ne Zahl hinten ans PW getan :D

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • Das hätte aba genauso ins Auge gehn können.


    Wie hast du vor dich zu schützen sollte der nochmal auf so ne Idee kommen, oder dass die Freundin vom kleinen Bruder irgendwann noch ne Zahl wo dranhängt und keiner mehr weiß wie das PW lautet? Solltest, wo du doch eh deiner Aussage nach "Eigentümer" bist, mal schaun das alles (Em@il etc...) auf dich läuft, dann das PW ändern in ein von dir gewähltes und DANN bist save und kann so n Schmarrn nimmer passieren (ausser n Hack0r hats auf genau deinen imba Acc abgesehen) :>

    "Lieber einen Feind mehr, als einen Hintern verbal weniger getreten!"