Hilfe!!! MP3!!!

  • Hi!
    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe eine 16 Minuten lange MP3 Datei von einer CD (diese geliebten leer lieder gegens brennen -.-)
    in den ersten 3 Minuten läuft Musik und dann 10 minuten stille und wieder musik. So, jetzt möchte ich das gerne in 2 verschiede MP3- Dateien schneiden, kenne mich aber NULL aus. Kennt wer ein geeignetes Programm und kann mir vielleicht sogar noch erklären wie ich das machen muss? Wäre echt super, danke im Vorraus.


    Übrigens meine Deadline ist morgen Abend also bitte schnell :)

  • Zitat

    Original von Nofragg
    http://www.musikforum.de/showthread.php?t=1141


    da ist es beschieben


    welche prg. usw...^^


    Vielen Dank -.-
    habe glatt mal auf das zweite Programm gegoogelt und mir mehr Viren eingefangen als mein Pc anzeigen konnte -.-
    Trotzdem Danke, dafür konntest du ja nix ;)


    Das erste ist zwar recht gut, allerdings tatsächlich nur für Mp3-Dateien un nicht für AAC Dateien, wie mein I-Tunes sie ausspuckt.


    Ist es nicht sogar erlaubt wenn ich meine AAC Dateien kopiere? Ich meine, dass das nur dann verboten ist, sofern die Dateien danach verschenkt oder verkauft werden. Ich darf doch auch meine alten CDS brennen, als Back-up sozusagen :)
    Oder ?(


    Weil das echt wichtig ist, habe noch ca 3 Stunden zeit das hinzubekommen, dann gehts ab innen Urlaub :P

  • Zitat

    Und ja es ist verboten zumindest in Deutschland darf man keinen Kopier schutz umgehen.


    In Deutschland ist es auch verboten die Verbraucherrechte, die man mit dem Kauf eines Datenträgers erwirbt (zum Beispiel das Kopieren für private Zwecke), einzuschränken, was ein Kopierschutz durchaus tut.


    Ausserdem is so ein 10min-nichts Track kein Kopierschutz sondern klingt eher nach hidden bonus track :P

    the last thing that went through my head, other than that bullet, was nora

  • Um ganz genau zu sein, ist sogar nur der gewerbliche Betrieb in Deutschland verboten.


    Sprich wenn du dir eine Musik CD brennst (die keinen Kopierschutz hat!!!) kannst du diese auch !kostenlos! an Freunde weitergeben (onlinestellen ist verboten!!!)


    Die Frage ist nun, wann fängt der gewerbliche Betrieb an, denn man kann nicht nachweisen, ob man nun Geld für die verteilten "Raubkopien" verlangt hat. Hierzu gab es vor geraumer Zeit ein Gerichtsurteil, dass die Anzahl der noch legal verteilten Raubkopien auf 7 festgesetzt hat (genauer gesagt nicht geahndet hat, 8 verteilte jedoch schon).


    Exakte Quellen zu dieser Aussage kann ich jedoch atm leider nicht bieten, da ich gerade in der Arbeit bin, und nicht die Zeit hab im Internet nach eben diesem Urteil zu suchen.


    Fakt ist: Musik CD´s OHNE Kopierschutz dürfen gebrannt werden! Sie dürfen im geringen Maße sogar weitergegeben werde.
    Das Uploaden ins Internet ist jedoch illegal.


    PS: evtl such ich zu Hause noch das angesprochene Gerichtsurteil.

  • Okay...Nun ist allerdings eine AAC wie in meinem Fall ein Ausnahme Fall oder nicht? Denn es ist der Kopierschutz, den ITUNES drauf lädt bzw eine erweiterung die mir da die Schnürsenkel zusammen knotet...Keines meiner Programme kann mit AAC arbeiten :( deswegen wollt ich ja fragen ob wer ein besseres kennt. Auch wenn ich die Diskusssion über den deutschen Kopierschutz sehr geniße und äußerst interessant finde, das Hauptproblem bleibt bestehen.


    Btw Urlaub verschoben, morgen 8:30 ab zu Hamburger Airport :drama:

  • Ich muss ehrlich gestehen, ich hab keine Ahnung von Itunes, deswegen meine Frage.


    Kannst du MP3 in AAC Dateien umwandeln?


    Wenn ja, kannst du deine AAC-Dateien mit etwas größerem Aufwand in MP3 umwandeln, bearbeiten und dann wieder in AAC-Datein zurückwandeln.
    Sollte das so gehen, benötigst du kein spezielles Programm um AAC-Dateien zu bearbeiten.


    Link-> [URL=http://www.tomshardware.com/de/apple-itunes-software-tuning,testberichte-1211-13.html]drück mich hart![/URL]


  • Werde das bei gelgeneheit ausprobieren, klingt sehr vielversprechend, danke :)

  • Hab eventuell noch ne Alternative gefunden, weiß nur nicht ob das Programm so funktioniert, kanns hier auf der Arbeit nicht testen.


    Soll angeblich AAC in MP3 und MP3 in AAC wandeln können. Und das beste, es ist Freeware, also nix illegales und somit ist die Chance auf Viren relativ gering ;)


    klick mich!

  • Zitat

    Original von Centara
    Hab eventuell noch ne Alternative gefunden, weiß nur nicht ob das Programm so funktioniert, kanns hier auf der Arbeit nicht testen.


    Soll angeblich AAC in MP3 und MP3 in AAC wandeln können. Und das beste, es ist Freeware, also nix illegales und somit ist die Chance auf Viren relativ gering ;)


    klick mich!


    Hat perfekt funktioniert, dankeschön :)

  • Kein Problem. Viel Spass im Urlaub.


    PS: Des ganze rauszusuchen hat ca 5min gedauert, Google ftw! :P


    (Centara und Centa bin ich beides, in der Arbeit bin ich als Centara angemeldet, kann mich aber nich ummelden, da ich mich nicht abmelden kann, deswegen kann ich von der Arbeit aus nur als Centara posten ;) )