• aber es stand 112448 : 12 für die u-boote ^^


    aber lassen wir mal das Thema WW2 ... das klingt dann noch so als tät mich die Kacka wirklich interessieren bzw ich wär noch Stolz drauf oder so ...



    Need Infos und Pics zum Tunnel ...



    ausser du knallst mir jetz noch das erste schweizer Schoki-Fusionskraftwerk vorn Latz ;)

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • Interessanter als ein Tunnel ist das TUNNELN!



    Wir müssen einen Berg erklimmen, um ihn zu überwinden - in der Quantenphysik geht das auch anders: Objekte können auf die andere Seite eines Hügels gelangen, indem sie ihn einfach durchtunneln, anstatt mühsam über ihn zu klettern. Ein internationales Forscherteam um Prof. Ferenc Krausz vom Max-Planck-Institut für Quantenoptik hat nun erstmals Elektronen bei diesem Tunnelprozess beobachtet. Dieser Vorgang ist für die Ionisation von Atomen unter dem Einfluss starker elektromagnetischer Felder verantwortlich: Die Elektronen überwinden die anziehende Kraft des Atomkerns, indem sie durch einen Potenzialwall tunneln. Mit ultrakurzen Laserpulsen haben die Wissenschaftler nun diskrete Ionisationsstufen in diesem Prozess nachgewiesen, die jeweils einige 100 Attosekunden dauern, also ein Bruchteil einer Billiardstel Sekunde. Die Ergebnisse tragen entscheidend zu einem tieferen Verständnis bei, wie sich Elektronen in Atomen und Molekülen bewegen.



    quelle: www.eurekalert.org

  • Zitat

    Original von loltroll
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gotthard-Basistunnel


    und zu den Kieler U-Booten: "Heute stellt diese Antriebsform wohl die fortschrittlichste dar. Sowohl die Unabhängigkeit vom Luftsauerstoff als auch ein Minimum an beweglichen Teilen, die Geräusche verursachen, lange Verweilzeiten unter Wasser und die geringe Abwärme entsprechen den Anforderungen an moderne militärische U-Boote."


    i love it ...



    @Frozn : ich find die Darstellung des Potentialwalls nicht besonders gelungen ...


    <---

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


    Einmal editiert, zuletzt von Murloc ()


  • ^^ ich fand sie auch net sehr gelungen, aber auf die schnelle nix andres gefunden ;(

  • Zitat

    Original von Frozen


    ^^ ich fand sie auch net sehr gelungen, aber auf die schnelle nix andres gefunden ;(


    dafür bin ich ja da oO


    (btw, ob das euer forum so lange abkann ?)

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • Nein, du bist ein Verbrecher.
    Denn du verstößt gegen die allgemein anerkannten (Amerika legt zwar stellenweise veto ein, aber naja) Gesetzte der Schwerkraft und der Mechanik von Flüssigkeiten.

    DILLIGAF - Do i Look Like I Give A Fuck? (Keven 'Bloody' Wilson)

  • frozn wieso bist du nie im irc, ich bräucht doch eine schultern wo ich mich ausheulen könnt
    oder jemanden mit dem ich gern schreib xD



    mir is immer so langweilig


    Every time you post a nerf warlocks thread, we buff warlocks more!