ele schamy im 25 raid?

  • Moin Moin ich möchte mal gerne wissen ob ihr in euern 25er inis einen ele schamy dabei habt weil viele sagen ja ele schamys machen kein dmg und deswegen werden sie nicht oft mitgenommen

  • würde mich (hab ja auch nen 70er ele-schammse) auch interessieren.


    Ich finde, alleine wegen +Heal/dmg Totem, manareg-Totem und evtl. Ingrimmtotem sowie nen imba Kampfrausch hat der Eleschammy seinen Platz in ner Castergrp sicher.


    Und in Sachen dmg: Mein Schamane (Server: Blutkessel, Name: Crul) hat karaequip und ist in unserer Gilde immer Platz 1 im DMG-Meter...


    Ja ich höhre euch schon schreien "AAh was habt ihr für mages, Hexer ..." aber so sehr sich diese auch anstrengen..sie kommen nicht ran.


    Normalerweiße caste ich immer Blitzschlag und ab und an ma nen Schock (je nach Situation). Bei 2 Sekunden Casttime liegt deren dmg zwischen 1400 (noncrit, no trinkets) und 3400 (crit, trinket). Ab und an kommt dann noch Blitzüberladung dazu noch zwischendrin ein Kettenblitz, der nochmal 200-500 dmg mehr macht und nur 1,5 sekunden casttime hat.



    Und auch nach dem Patch muss ich bei weitem nicht so auf Mana achten wie die lieben Hexer und Magier...



    Wie gesagt, sagt mal, wie Ihr das seht.

  • also ich spiele auch nen ele im raid und finde er hat sich seinen raidplatz verdient ist atm einfach einer der flexibelsten klassen im raid macht hammer dps und kann auch sehr gut mal offhealen er bufft seine caster grp schon sehr nice alleine durchs ingrimm totem denn dadurch können die mages vom hit cap runter und mehr crit anziehen bzw. die wls auch.und seit dem clearcastpatch meiner meinung nach einer der effektivsten casterklassen dadurch das ich im raid auf knapp 43%crit komme ist das mit dem mana echt np und kann auch dauerhaft kettenblitze spammen mit nem shadow inner grp kann man auch durchgehend alle cds spammen sprich kettenblitz und shocks wenn man nah genug ran kann


    so der arbeit ruft


  • ihr müsst ja die übelsten todes dd´ler aus der hölle haben.... afk

  • Also ich muss mal ganz ehrlich sagen das es schlicht nicht Möglich ist als Ele Schami DICK auf Platz 1 zu stehen...


    Warum?
    1. Weil andere Caster auf gleichen Equipstand 300-400 spelldmg mehr haben.


    2. Es nicht unsere Aufgabe ist auf Platz 1 zu stehen und dies von Blizz auch nicht vorgesehen ist.


    Unsere Aufgabe ist ist und bleibt zu supporten. Dmg können wir nur nebenher machen, damit die Rechnung 4 Caster + EleSchami > 5 Caster aufgeht.

  • Zitat

    Original von Ratte
    Unsere Aufgabe ist ist und bleibt zu supporten. Dmg können wir nur nebenher machen, damit die Rechnung 4 Caster + EleSchami > 5 Caster aufgeht.


    wann kam denn bei DIR diese einsicht?

  • Zitat

    Original von Sap
    Und in Sachen dmg: Mein Schamane (Server: Blutkessel, Name: Crul) hat karaequip und ist in unserer Gilde immer Platz 1 im DMG-Meter...


    Und auch nach dem Patch muss ich bei weitem nicht so auf Mana achten wie die lieben Hexer und Magier...


    1. jo is klar


    2. manarubine, hervorrufung, aderlass, whatever, lol

  • Stimmt der draint sich bei manabossen einfach mit manaleech hoch! Da die dps sowiso zu hoch ist und man aggro ziehen würde ;O

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Hundefreund ? ^^


    BTW, was man letztendlich opfert iss ja mal Situationsabhängig :) wichtig ist, einer der Dämonen liegt nachm buffn tot am Boden ... :cry:

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • nein
    man opfert suckubi und sonst garnix


    kein heal ---> healer flamen


    aber hund opfer...?!? kannst ja auch ma den felguard auspacken oder sowas in der art o_O


    die einzige variation beim opfern die ich rbauch ist voidwalker fürs farmen, aber dann reichts auch schon wieder :(

  • ein <3 für Heiler ... und was genau machst du im Raid nochmal mit deinem Felguard ? oO


    bei nem Kampf wo du massig AoE machst (was ja bekanntlich manaraubender ist) und evtl. das eine oder andre mal Schaden bekommst kann der Aderlass in der falschen Sekunde ins Auge gehen ...



    Ach ja und Aderlass / Tränke werfen kostet mir zu viel dps ^^

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!