Beiträge von Sap

    würde mich (hab ja auch nen 70er ele-schammse) auch interessieren.


    Ich finde, alleine wegen +Heal/dmg Totem, manareg-Totem und evtl. Ingrimmtotem sowie nen imba Kampfrausch hat der Eleschammy seinen Platz in ner Castergrp sicher.


    Und in Sachen dmg: Mein Schamane (Server: Blutkessel, Name: Crul) hat karaequip und ist in unserer Gilde immer Platz 1 im DMG-Meter...


    Ja ich höhre euch schon schreien "AAh was habt ihr für mages, Hexer ..." aber so sehr sich diese auch anstrengen..sie kommen nicht ran.


    Normalerweiße caste ich immer Blitzschlag und ab und an ma nen Schock (je nach Situation). Bei 2 Sekunden Casttime liegt deren dmg zwischen 1400 (noncrit, no trinkets) und 3400 (crit, trinket). Ab und an kommt dann noch Blitzüberladung dazu noch zwischendrin ein Kettenblitz, der nochmal 200-500 dmg mehr macht und nur 1,5 sekunden casttime hat.



    Und auch nach dem Patch muss ich bei weitem nicht so auf Mana achten wie die lieben Hexer und Magier...



    Wie gesagt, sagt mal, wie Ihr das seht.

    Blizzard hat sich meiner Meinung nach nicht nur inhaltlich mit den neuen Inzen / Encountern befasst, sondern einen weiteren wichtigen Askpekt bedacht : GELD


    In dem Blizz die Bosse erst hart an der Grenze des Schaffbaren ansetzt und dann früher oder später nerfed können sowohl gute als auch medium Gilden irgendwann alle Encounters geschafft haben.


    Und dazu haben die "guten" Gilden das Gefühl der Bestätigung ihres Skills (da sie die Encouter ja noch im "godmode" schaffen) und die "langsameren Gilden" das Gefühl, dass sie auch was reissen können (dann wenn generfed wurde). Somit stellt Blizzard 80% der derzeitigen Gilde zufrieden (absolute Pro-Gilden *affenwinkewinke*^^ und absolute napgilden ausgeschlossen).
    Und weil alle so zufrieden sind, wird schön ein encounter nach dem anderen gecleared. Das führt unweigerlich dazu, dass der aktuelle Inhalt des Spiels "durchgespielt" ist und nur noch abgefarmt wird. Schreie nach neuen Instanzen und Worldbossen/Ländern werden laut.


    Wenn wenige schreien gibts nen Patch, wenn viele schreien, und das unterstelle ich Blizzard als Unternehmen mal einfach, gibts nen dolles Addon das wieder zig Milliarden einbringt, weil ja alle zufrieden sind und es auch kaufen.
    Und sicherlich werden die weiteren Addons auch wieder das erreichte Gear aus ehemals High-End-Innis lächerlich erscheinen lassen (ich sag nur BC : am ersten Tag T2 nur noch 2/6 Teilen), was den 80% Normalspielern wieder wunderbargefällt, weil se sich dann wieder den A... ablachen, wenn sie mit ihrem grünen Equip epiq-Equipten Spielern eins überbraten können...


    Fazit: sicherlich sagt Blizzard immer, dass ihnen die Pro-Gilden sehr wichtig sind und sie deshalb sehr auf die Encounterabstimmung achten. Rein kaufmännisch gesehen (und Blizzard verdient auch nur Geld) richten sie jedoch ihr Augenmerk viel mehr auf den Standardspieler (der quantitativ am meisten in Erscheinung tritt).
    Kein Unternehmen wird wegen eines Einzelkunden (=pros) seine Produktion oder Dienstleistung so verändern, dass es seine Stammkunden (=mediums + "gehobene" naps) verärgert oder gar verliert.
    Ich spreche sicher nicht nur für mich wenn ich behaupte, dass nur noch die Hälfte an Spielern aktiv spielen würde, wenn Blizzard noch nie einen Boss generfed hätte oder ihn gar ganz dem Wunsch einiger großer und erfolgreicher Gilden nach sogar noch erschwert hätte.


    wie gesagt meine Meinung...Geld regiert die Welt


    so far


    mfg SAP

    also ersma danke für die vielen detaillierten Antworten, genau das habe ich von Spielern eurer Gilde erwartet. Kompetenz und Freundlichkeit.


    Danke für die Informationen, sie haben mir bei meiner Skillwahl erheblich geholfen. (werde wohl combat-dagger nun nehmen, denn ich lebe für das PVE. Im PVP muss ich mich immer nur über andere höchst "fähige" Spieler aufregen.)



    also danke nochma, vielleicht werden sich unsere Wege iwann ma kreuzen, wenn mein derzeitiger Server (Blutkessel) wie alle anderen neuen Server so absuckt..


    Vielleicht werd ich mich eines schönen Tages mal bei euch bewerben^^


    Denn ich will nach fast 2 Jahren Playtime mal endlich nicht mehr wegen dem Unvermögen oder dem Erfahrungsdefizit anderer Spieler im Raid (nix gegen Neulinge, aber tausendmal das geeiche zu sehen an Fehlern suckt^^) am Highend-Contenet scheitern...naja, Ihr wisst was ich meine.



    So Far , go 4 upcoming firstkills@ black temple, gl dabei , man sieht (liest^^) sich.


    mfg SAP

    hm...


    welchen finisher ausser snd used ein combat-dagger rogue denn noch? (srry für die Unwissenheit^^)


    Rüssi-Verringerung? env? rupture?



    Ihr würdet mir also empfehlen, mir ne langsame mh und ne sehr schnelle oh zu holen (zwecks energyreg)?


    naja meine Planung hatte sowieso vorgesehen, nen Gladiator MH Dagger zu kaufen.



    Wenn Ihr oder besser gesagt Du (Neor, nix gegen die anderen^^) mir noch erläutern könntest, wie bei dir ein Bossfight normal abläuft( also wann welche ability), fände ich das echt nice...


    Der Mist an ner Mutilate-Skillung is halt echt das mit der Immunität... da brauchst nen Schurken gar net mitnehmen zu so nem Boss, wenn er 50% weniger dmg macht...



    Zu guter letzt würde mich noch interessieren, wo Ihr Affen-Schurken so in den dmgmetern bei "normalen" ( keine Special dmg buffs durch event oso )
    Bossencountern steht, da ich an verschiedenen Stellen gelesen habe, dass der Schurke im Vergleich zu anderen Klassen mit BC mächtig an Boden verlohren hat.

    erstmal danke für die schnelle Antwort!



    noch ein paar Kleinigkeiten:



    1. Envenom: ich denke Du meinst mit dps-Verringerung das Fehlen von Giften auf dem Ziel und somit 50% weniger mutilate dmg. Nach einem Envenom hat man jedoch eh nicht die 60 Energie für ein Verstümmeln direkt danach, d.h. in den 2-3 Sekunden, bis die wieder da sind wird sicher wieder ein Gift drauf sein. Sollte wieder Erwarten mal kein Gift auf nem Mob mit 5 CP sein, gibbet eben Zerhäckseln oder Evi. Ich würde Envenom nat. nur Usen, wenn ich 41/20/0 specced bin^^ und dann je nach Giftstacks Zerhäckseln, Evi oder Env raushaun.


    Ich finde nicht das da Dmg verloren gehen kann. Im combat-dagger-built hauste ja auch ab und an ma nen Zerhäckseln statt evi raus


    2. zum Thema Combat-Dagger: Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Fähigkeiten Meucheln,Adrenalinrausch und Klingenwirbel hier im Zusammenspiel mit Zerhäckseln den hohen Damageoutput verursachen?
    Falls ja: wenn ein Meucheln nicht crittet macht es weniger dmg als ein non crit mutilate. Und wenn Mutilate Single Crittet (mh oder oh, egal) macht es so viel dmg wie ein crit Meucheln. Double crit mutilates sind sowieseo höher als jedes Meucheln.


    Summa summarum muss also der +dmg, den man durch mutilate rausholt, den +dmg von Adrenalinrausch und Klingenwirbel rausholen (was man aber nur alle paar Minuten hat)



    Natürlich gehe ich hierbei davon aus, dass auch passende Waffen vorhanden sind, d.h. mutilate : 2 mal langsame Dolche ; combat-dagger: slow mh, fast stat-oh



    Hast Du/Habt Ihr schonmal diese Skillung (Mutilate-Combat) ne Zeit lang bei Raids getestet?

    Hallo an alle Schurken der Affenjungs-Gilde,


    wende mich an euch mit meiner Frage, weil Ihr meiner Meinung nach erfahrene Experten auf diesem Gebiet seid.


    Ich habe mich in letzter Zeit intensiv damit beschäftigt, die beste Dagger-PVE Skillung (ja das jibbet^^) zu finden und bin auf folgende Fragen gestoßen, die ich an euch richten möchte:


    1. Kann eine Mutilate-Combat-Skillung (41/20/0) in Sachen dps mit der Standard-Combat-dagger mithalten?


    2. Welche Gifte würdet Ihr anwenden für diese Verstümmeln-Skillung (deadly P. auf mh, oh oder beide wegen envenom, oder gegebenenfalls andere Gifte?)?


    3. Ist Envenom (Vergiften) besser als Evi mit der Skillung? (das mit dem Rüssi-ignore und mit der Giftskillung für dmg ist mir bekannt^^)



    so das war mein Anliegen.


    Könntet ihr mir bitte eine Empfehlung dafür geben und mir eure Erfahrungen mit der Skillung bzw eure Kritikpunkte reinschreiben? (wenns nich zuviel Aufwand macht bitte möglichst detailliert.



    P.S. bitte nicht auf Rogue-Foren verweissen, da war ich schon^^ alles viel Theorie - deshalb will ich eure Praxiserfahrungen ^^



    so far mfg SAP