FPS Probleme

  • Hallo zusammen.


    Ich bin seit langem Anwender des Patoffel UI´s und hab mir nun auch endlich das neueste drauf gespiel. Leider hab ich seit einigen Tagen ein riesen problem. Egal wo und wann ich irgendwo steh konnt es alle 2 Minuten zu einem Abfall meiner FPS von ca 34 auf 2-4. Das ganze dauert dann etwa 10 Sekunden bis ich wieder einigermaßen flüßig spielen kann.


    Woran das genau liegt kann ich mir leider nicht erklären.


    Ich hoffe jemand von euch hat mir nen Tip.


    Danke schonmal

  • ist schon komisch.


    Nur bei denen versteh ich das so das sie durchgehend so eine geringe frame Anzahl haben seit dem Patch. Bei mir kommt das nur ab und zu.
    Zuerst dachte ich es liegt an meinem System, aber das kann ich mir dann auch nicht erklären.


    Ich hab letzte Woche das Updatetool von ACE drüber laufen lassen und alles auf den neuesten stand gebracht.


    Was ich evtl. noch dazu sagen sollte ist das ich bereits alle Grafikoptionen soweit es geht auf minimum habe

  • Hab es mal versucht.


    Brachte leider keine besserung.


    Ich denke schon das es an einem addon liegt oder vielleicht sogar an der anzahl der addons.


    Gibt es eigentlich nicht mehr die möglichkeit wie früher den speicher der für Addons genutzt werden soll manuell einzustellen?

  • Hm also vor 2.1 ging das noch jetzt weiß ich das grad net. Eigentlich sollte das ja noch gehen. Naja aber versuch doch sonst ma komplett ohne Addons einzuloggen und dann zu gucken ob es dann so ist.

  • bei mir das gleiche porblem, nur nutze ich nicht das ui was du beschreibst..
    bin nur auf der suche nach einer lösung hier rüber gestolpert.


    also bei mir das gleiche nach 1-2h spielzeit (oder eher) kommt es nach 3-4 minuten zu einem fps abfall von 80fps auf 19/20fps.
    das ganze dauert genau eine minute.


    auch ohne addons das gleiche. hab auch alle hintergrundprogramme geschlossen. selbes prob.
    nur bei eingestellten v-sync ist das problem nicht, nur geht die fps dann nicht über 50 hinaus.


    wenn jemand inzwischen was neueres weiß, wär ich sehr interessiert daran^^

  • Hatte das Problem auch mit dem All-Deuce UI. Shattrath Rundflug dauerte 5 Minuten und die Teufelskanonen im Schergrat haben mir den Rest gegeben. Nachdem ich mir dann All-Deuce runtergeschmissen habe und mir selbst ein paar Add Ons ausgewählt habe, gibt es dieses Problem nicht mehr. Welches Add On es nun war weiss ich zwar nicht, aber es wahr wohl zu 99% irgend eins :p

  • Groller sonst wenn du lust hast mach ma Screen von dein Addon Verzeichnis, dann guck ich ma ob mir da nen Addon auffällt.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass irgendein Addon euren Grakaspeicher oder so so dermaßen voll müllt, dass der nach ner gewissen Zeit voll ist und durch die FPS abstürze, die nen Moment dauern, der Speicher geleert wird. Das es dannach wieder läuft, liegt dadran, dass er ja wieder neue Texturen und so im Speicher hat. Irgendwie so könnte ich mir das vorstellen.

  • Hm also ma davon abgesehn das ich ne vielzahl der Addons garnet kenn :drama: schalte echt ma Ora2 aus. Bei mir hat das Addon immer diese Probleme gemacht.

  • Also ich spiele auf einem
    2Ghz Duo Core
    2GB DDR2 Ram
    512mb GeForce 7900GS


    aber es kann nicht mit den addons zusammenhängen, denn auch mit ausgeschalteten addons kommt es laut fraps zu diesen großen fps abfällen

  • Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
    Hatte nen ziemlich streßigen Dienst in letzter Zeit.


    Also auch ohne Addons hab ich scheinbar das selbe problem. Zwar nicht ganz so oft aber es ist da.


    Komischerweise hab ich heute morgen gespielt und da war alles i.o. Gegen mittag kam der Fahler immer wieder.


    Hab aber noch immer keine Ahnung woran das liegen kann. Zusätzliche Addons benutz ich nicht. Nur das was im Packet mit dabei ist.


    **EDIT**


    Also ich hab nun endlich das ein oder andere versucht.


    Ich hab die neuesten GraKa Treiber aufgespielt und hab das oben vorgeschlagene UI sowie das Photek UI mal aufgespielt. Leider alles ohne Erfolg.

  • Irgendwas hat Blizzard da glaub ich falsch gemacht. Im Blizzforum steht dazu ja auch was. Aber ich dahcte eigentlich das mit dem neuen Patch die Probleme beseitigt werden. Hmmm, naja vielleicht müssen die, die die Probleme noch haben sonst ma Grafikeinstellungen abändern...