Kick Rogue, Inv Shami!!!

  • beides opferklassen :/

    Draußen vor der Tür ist der Tag gewichen
    Was stört es mich, so lang ich bei dir bin
    Ich hab dich zurückgeholt aus kalter Erde
    Und bei mir wirst du sein, bis dein Leib zerfällt ...


    ->


    (@add\\Noxx) jakob
    (@add\\Noxx) du bist nen kranker wichser

  • tztztz....immer diese hybriden die rumwhinen und besser sein wollen als base klassen :rolleyes:


    nagut ok....bei den druiden hats ja geklappt :/



    ich werf nur mal eben eine überlegung in den raum, über die ihr bitte nachdenken sollt und zwar wirklich nachdenken:


    wozu bräuchte man denn in wow noch base-dps klassen wie den rogue, wenn ein druide oder ein schami genauso guten/besseren dmg machen kann?


    wozu bräucht man warrior, wenn palas und druiden besser tanken könnten?


    wäre das denn fair gegenüber den klassen, die sich auf ein gebiet spezialisieren ( tanken, dps, heal ), wenn eine andere klasse sie in ihrem spezialgebiet schlägt und sogar noch gut bei den anderen gebieten mithält?


    darf eine hybrid klasse wirklich so stark sein, dass sie eine spezialisierte klasse ersetzen kann und mit ihren anderen fähigkeiten, die sie mitbringt insgesamt viel effektiver ist?


    ...da können wir gleich ein wow spielen, das nurnoch aus 3 klassen besteht

  • jo eo das kann ich nachvollziehen.


    Aber ist es fair einer Hybird Klasse gegenüber sie seid 2 Jahren zu einer Skillrichtung zu zwingen, obwohl die anderen mittlerweile nützlicher gemacht wurden? Oder das er nicht das machen darf wofür er eigentlich gedacht ist? Supporten und da einspringen wo es gerade nötig ist?
    Oder ist es fair das Priester ihr Heilhoheit mit Druiden und Schamanen teilen mussten obwohl sie die Meister der Heilung sind?


    Warum sollen dann nicht auch mal andere Klassen nicht die Erfahrung machen das nen Hybird mit in ihren Reihen steht?


    Die Argumente von wegen blabla pippidamage etc. sind mittlerweile auch hinfällig. 1. kommt ein DW schami zum Beispiel recht nah an dem dmg vom schurken. 2. kann er nebenebi noch supporten.


  • siehe gruul wo nizzri weit weit oben war


    NICHT =)

    Menschen sind traurige Wesen.
    "Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."


  • kick seele plx

    Draußen vor der Tür ist der Tag gewichen
    Was stört es mich, so lang ich bei dir bin
    Ich hab dich zurückgeholt aus kalter Erde
    Und bei mir wirst du sein, bis dein Leib zerfällt ...


    ->


    (@add\\Noxx) jakob
    (@add\\Noxx) du bist nen kranker wichser

  • Zitat

    Original von Dunkle_Seele


    siehe gruul wo nizzri weit weit oben war


    NICHT =)


    na hey.. nizzri O_o aber musst den schamis auch ne chance geben sich entsprechend zu equippen, bzw. sich in der neuen Rolle im Raid zurecht zu finden.

  • die items gibts überall in den 5er Instanzen...
    für fast alle Klassen gabs nen totalen Item wipe und vorallem bei waffen...

  • Mir is zwar schnuppe was ihr hier rumflamed aber


    Ich bin vergleichsweise crapy equipt!
    :(


    Was den dmg von mir selbst angeht geht sicher was um den 7-8 Platz oder besser vll, kann ich noch nicht abschätzen. Intressanter wäre zu wissen was bei den Schurken/Off-kriegern jetzt mehr an Dmg geht.
    Das gute an einem Melee spec ist halt das je besser die Melees equipt sind je mehr schaden machen sie da der atkp Bonus %ual ist.

  • Hätte nicht geglaubt, dass ein Melee Schamane den Schurken so viel Pipi in die Augen treibt. Aber anscheinend auch nur bei denen, die noch nicht in den Genuss von 10% Attackpower und verbesserten Totems gekommen sind.

  • Kreki du kannst nur nicht das Equip der DW schamis mit den der Schurken bei uns im Raid vergleichen. Da ist sicher noch so einiges an Unterschied.


    Und woher wollen die ganzen nicht Schamanen eigentlich wissen was beim schami an Schaden rauszuholen ist? Wenn man das im dmg meter sehen will, müsste man, egal welche skillung, noch den heal mit anrechen. Weil healspells hat er man ja auch ohne entsprechender Skillung und da man sie besitzt ist man ja trotzdem noch dafür mitverantwortlich das seine leute um einen rum nicht den Löffel abgeben.

  • Zitat

    Original von Ratte
    Kreki du kannst nur nicht das Equip der DW schamis mit den der Schurken bei uns im Raid vergleichen. Da ist sicher noch so einiges an Unterschied.


    wieso nicht?
    pre-bc: rogues im t3, meleeshamis verschiedene randomepics aus raidinstanzen
    -> shamis waren oft gleichauf mit den rogues


    bc: rogues immernoch im t3 (sehr wenig veränderung), meleeshamis equip-upgrade durch 5er bc-instanzen/quests. aka equip mehr verbessert als die rogues.
    -> shamis sind weit entfernt von den rogues (siehe gruul. wobei man dazu sagen muss, dass gruul nen behindi-encounter für melees is.)


    würde im moment aber noch nicht vorschnell urteilen.
    wenn die shamis von sich behaupten "mein equip ist jetzt gut genug", kann man ja gerne nochmal vergleichen.