Der Paladin mit all seinen Vor- und Nachteilen

  • Hallo, ich bin Domingos und spiele selbst ein Paladin und da nicht all zu viele Hordler schon mal einen Paladin gespielt haben kann ich euch den Einstieg ja vielleicht ein wenig erleichtern und ihn euch ein kleines stückchen näher bringen.



    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Die Rolle im Pve:


    Wenn ihr einen Paladin ernsthaft spielen möchtet und das erfolgreich im Pve dann müsst ihr euch im klaren sein ,dass ihr wie auch der Def Tank viel einbüßt.
    Paladine sind und bleiben in einem logischen und erfolgsorientierten Raid immer hauptsächlich Heiler, Buffer und Dispeller und da kann komme was wolle ,das bleibt auch immer so.


    Die Skillung:
    Pve Level skillung
    Damage Paladin
    PvP
    http://www.wow-europe.com/de/i…0005223035102033105331351
    Ich empfehle euch für die gesamte Levelzeit den Vergelterbaum runter zu skillen mit ausnahme von 10 punkten die sich in Holy ganz gut machen um den Intelligenz- und Stärkewert um 10 :P% zu erhöhen.


    Endgame Pve skillung:
    Heal Paladín
    PvP/ Pve
    http://www.wow-europe.com/de/i…0000000000000000000000000


    Pve/PvP ( hier halt wegen dem Segen der Könige)
    http://www.wow-europe.com/de/i…0000000000000000000000000


    Pve/PvP
    oder (aufgrund von Segen des Refugiums)
    http://www.wow-europe.com/de/i…0000000000000000000000000


    Bei den Pve skillungen müssten die Paladine sich absprechen um auch das ganze Buffangebot zu nutzen.


    Die Waffen:
    Das beste ist es für die gesamte Leveling dauer Einen 2Händer benutzen.


    Level 1-10
    Diese Level sind sehr leicht und sollten problemlos zu meistern sein ,da der Damage ,sowie der Heal des Paladins ihn fast unbesiegbar machen für Mobs bis zu 2 Leveln unter oder über dem des Paladins.
    Mobs: Auf diesem Level brauch man sich noch vor keinem Mob vorsehen
    und man kann auch bis zu 3 aufeinmal besiegen.


    Level 10-20
    Nun folgt eine schwere Level Phase ,da man sehr wenig Schaden macht im Vergleich zu anderen Klassen und der Heal auch nicht stark ,sowie beständig genug ist ,um Kämpfe mit Mobs zu überstehen die über dem Level des Paladins liegen.
    Das liegt zum Großteil mit daran ,dass zu Anfang einfach die Stats fehlen speziell Intelligenz und Ausdauer ( :) doch keine Sorge ,ist diese lässtige Hürde genommen wird es nurnoch besser).
    Mobs:Man sollte darauf achten ,dass man möglichst keine Mobs angreift die den Level des Paladins überschreiten, einzelnt pullen und dass man um schnell Attackierende Mobs einen Bogen macht.


    Level 20-30
    Jetzt könnt Ihr schon wieder aufatmen ,die Mobs werden etwas leichter zu besiegen und so langsam klappt es auch mit den Stats( Der Paladin ist sehr rüstungsabhängig)
    Nun können auch wieder problemlos mal 2 Mobs oder eines mit hörem Level bekämpft werden.
    Mobs: Das einzige worauf man acht geben muss ist das man nicht zuviele pullt, mehr als 2 werden schwierig.


    Level 30-40
    Der Paladin macht während dieser Level den meisten Damage im vergleich zu allen andern Klassen und kann dem nach sehr schnell Stufe um Stufe steigen.
    Mobs: Er kann es nun bis zu 3-4 Feinden Gleichzeitig aufnehmen und muss sich nur vor Gegnern von 4 Leveln über ihm in acht nehmen.


    Level 40-50
    Der Damage Boost nimmt nun leicht wieder ab ,doch der Paladin kloppt noch ordentlich was raus.
    Bei entsprechendem Equip mit viel Intelligenz ,kann er schon die ersten ernsthaften Heileraufgaben innerhalb einer Instanz übernehmen.
    Mob: Der Paladin wir nun mit nahezu jedem Mob fertig ,zwar nicht so schnell wie andere Klassen da diese schon schadensmäßig an ihm vor bei gezogen sind.Doch in sachen standhaftigkeit kommt er locker an ein einen Jäger mit seinem Pet heran.


    Level 50-60
    Der Dmg des Paladins in Vergelter Skillung ist mehr als akzeptabell ,sodass das Farmen und Mobs kloppen noch viel spaß macht und nicht ewig dauert.
    Plus der Tatsache das er sich Heilen kann und durch seine Buffs mit unter die minimalsten Cooldowns hat ,im vergleich zu anderen Klassen.


    Level 60-70
    Hier gibt es nun 2 Möglichkeiten:
    Variante 1: Man bleibt Vergelter geskillt und Levelt durch Instanzen und Questen.
    Variante 2: Du skillst aus eigenem oder im Interesse deiner Gilde auf Holy
    und Levelst durch Instanzen und Raids( da das Leveln sowie das Farmen und Questen nicht sehr angenehm ist als Holy geskillter Paladin).
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    --------------------------------------------------------------------------------
    Die Rolle im PvP:


    PvP bringt mit dem Paladin sehr viel spaß ,da man jeden (und wirklich jeden) Char bezwingen kann als Paladin ,doch auch hier gilt:
    Skill > Klasse
    Durch seine Vielseitigkeit kann der Paladin Damage Dealer, ein super Gruppenhealer oder ein unzerstörbarer 1Hand+Schild Schutz Paladin sein.
    Man sollte am besten alles einmal ausprobieren ,da die Geschmäcker sehr verschieden sind was das angeht.


    Die Skillung:


    Schutz Paladin
    PvP
    http://www.wow-europe.com/de/i…5510000000000000000000000


    Heal Paladín
    PvP/ Pve
    http://www.wow-europe.com/de/i…0000000000000000000000000


    Pve/PvP ( hier halt wegen dem Segen der Könige)
    http://www.wow-europe.com/de/i…0000000000000000000000000


    Damage Paladin
    http://www.wow-europe.com/de/i…0005223035102033105331351



    Die Waffen:


    Schutz Paladin>> 1H+Schild


    Heal Paladin>> 1H+Schild


    Damage Paladin>> 2H(mit Priorität auf den Max Damage)
    ---------------------------------------------------------------------------



    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Welche Berufe sollte man am besten wählen?



    Angeln :Zwa sehr ermüdend ,doch ein gutes Attribut zu dem Beruf des Alchemisten.


    Erste Hilfe : Unverzichtbar im PvP und im Pve auch als Heiler.


    Ingieneurskunst+Bergbau :Sehr praktisch fürs Pve und perfekt fürs PvP.


    Alchemist+Kräuterkunde : Perfekt fürs Pve ,da man Tränke on mass braucht zu dem eine gute Geldeinahmequelle ,die man dringend benötigt ,wenn man Holy Paladin ist und nur sehr müh seelig farmen kann.
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



    So das war es erst einmal. Ich werde den Thread aktuell halten und ihn immer wieder editieren.
    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen und für verbesserungs Vorschläge bin ich immer offen:).
    Mfg Domi.

  • Oh man da hat sich einer richtig Mühe gegeben 8o
    Ob der Inhalt super ist kann ich leider nicht sagen, weil ich kein Pala bin, aber ich denke Jup und Tybalt werden eh bald antworten :)
    Auf jedenfall mal Daumen hoch :)

  • ... na ja... alles nicht verkehrt...


    PvE stimmt schon was du sagst, wobei ich noch hinzufügen möchte, das Paladin meines Erachtens ein sehr guter Support-Charackter ist, der, wenn er gut gespielt wird, eine wahre Bereicherung für jeden Raid darstellt...


    mir hat er leider wirklich nur in Instanzen Spaß gemacht...


    Aber damals Gabs ja auch den Palapatch noch nicht...

  • =) kla, ich weiß was du meinst.
    Doch Blizzard hat dem Paladin diese Rolle auch gewisser maßen auf dem Leib geschrieben ob gewollt oder nicht.
    Es wird jetzt mit BC auch so kommen ,dass besonders die Supporter Chars zeigen müssen was sie drauf haben ,weil das nur all zu gern in Raids unter den Teppich gekehrt worden ist und nicht nötig war wie es immer hieß.
    Naja ich bin der selben Meinung wie du ,nur bekommen die meisten Supporter Chars einen Riegel vorgeschoben und werden in eine Schublade gesteckt ,wobei sie in mehrere gehören.
    Aber ich sag es mal so ,man muss dazu auch sagen dass die Allys so verwöhnt sind das sie nicht sehen wieviel Vorteile es bringen würde.
    Ich glaube das sie in die neuen Raid Instanzen z.b. Mobs eingebaut haben die nur Heiligen Schaden oder gar nur Paladine sehen können.
    Ich denke in der Richtung werden sie dieses Problem gelöst haben.
    was meint ihr ?

  • Zitat

    Original von Domingos
    ... mit ausnahme von 10 punkten die sich in Holy ganz gut machen um den Intelligenz- und Stärkewert um 5% zu erhöhen.


    Die Steigerung der Intilligenz und Stärke beträgt hier 10% ;)






    Alle Links sind "leer" , zumindest bei mir. Also enthalten keine vergebenen Skillpunkte. Vielleicht vergessen die spätere version neu zu kopieren ;)




    Ingeneurskunst ist in der Tat sehr nett - allerdings eher etwas fürs Offensive spielen, denn nützlich (ich hatte gnom ingi) warn nur die Kappen und die Nades für nen 3ten Stun.


    Bergbau ist mit sicherheit in der Kombination am anfang ganz interesserant aber wird einem (wenn man jetz vom blutelf leveln spricht) eher im weg sein denn es wird sich um die erze geprügelt :p
    Alles in allem kostet einem das skillen durch kaufen von barren auch nur 60g~ um ingi von 1-300 zu bringen.


    Alchemie ist ganz nett um selbst pots zu produzieren, aber es gibt weitaus genug leute die man kennt welche schon lange alchi auf 300 habn und im besitz aller rezepte sind ...
    .... ergo rate ich nur zu Kräuterkunde , ist wie du sagst nen sehr schöne Beruf um sich die Mats zu besorgen für Pots und abunzu zu verkaufen.
    (allerdings auch hier schwer was das das BE lvln angeht , denn prügel gefahr :P )


    Zitat

    Original von Domingos
    Ich glaube das sie in die neuen Raid Instanzen z.b. Mobs eingebaut haben die nur Heiligen Schaden oder gar nur Paladine sehen können.
    Ich denke in der Richtung werden sie dieses Problem gelöst haben.
    was meint ihr ?


    Also ich hab mitn mage aufn beta server schon kharazan und co gemacht soweit es möglich war (ist ja seit über nen monat nix mehr drauf los richtig ... ~~) und dort bis jetzt war nichts "only holy dmg" mässiges ..
    ich bezweifle sowas auch, das einzige was es gibt sind melee/magic immun und die einzelnen spellschools (feuer/schatten/eis/arkan) welche geblockt werden.


    mfg

  • Ja bei ein paar Punkten da hast du schon recht ,bloß die Frage ist ob man gleich von BC ausgehn will oder sich erstmal auf die Paladin Fakten stürzt.
    Aber ich bin dir sehr dankbar für die Kritik werde das fehlende editieren wie ich schon sagte.


    Und zu BC und die neuen Raid Instanzen,
    nun ja ,schade aber wer weiß welche Patch nich doch noch alles verändert, bei denen weiß man ja nie.


    Zu den Berufen, naja das ist ansichts sache Bergbauer ist auch immer einer den man kennt ,ich denke nach wie vor Alchi+ kräuter ist die Perfekte
    Kombination für das Pve und den Paladin:


    Ich zitiere mich mal selber:
    ------------------------------------
    Doch Blizzard hat dem Paladin diese Rolle auch gewisser maßen auf dem Leib geschrieben ob gewollt oder nicht.
    --------------------------------------


    Das ganze Basiert hier nur auf meine Persöhnlichen Erfahrungen über eure Kenntnisse über den Paladin und Kritik freu ich mich weiterhin.

  • Also ich habe ja auch Pala fleißig gezockt und muss echt ein /cheer Domingos abgeben.Nice verfasst,genau das worauf es ankommt beim Leveln(bis auf 1-2 Punkte ;D) und ansehlich geschreiben!
    N1,ich hätte es net besser machen können^^

  • Skillung hin oder her. Der Pala ist und bleibt ob Heilig, Schutz oder Vergeltung eine sehr gute Supporterklasse. Dem Schami meiner Meinung nach zwar unterlegen, aber alleine seine Buffs sind im PvP und im PvE sehr nützlich. Man kann aber auch mit der richtigen Verteilung der Skillpunkte auch als vergelter ein guter PvE Heiler sein. Fakt ist: der Pala ist durch seine Plattenrüstung sehr schwer herunterzuklopfen. Gefährlich im PvP ist es nur wenn jeder Caster ihm einen DOT gesetzt hat. Angsblase Dispells all xD


    Im PvE bewegen sich viele Paladine weit auseinander und werden zu "Röckchenträgern". Der sinn eines Palas ist es nicht die werten Priester im Schwanzvergleich hinter sich zu lassen, sondern dann immer noch zu stehen, wenn ein Priester schon lange down ist. Die Lichtblitzheilungen vom Pala sollen auch nur die längere Castzeit der Priesterheilungen überbrücken/unterstützen. 1,8 sekunden Cast bei einigermaßen equip ca. 12-1500 Heal ist schon ordentlich.


    Im PvP sollte man immer beachten, dass ein guter Paladin nicht zu frosten oder zurechtzustutzen ist, oder die unterstützte Klasse z.b. Krieger nicht zu frosten ist. Segen der Freiheit ftw.


    Ich habe meinen Paladin von LvL 1-60 Holy geskillt. In dieser Skillung ist der Pala jedoch auf Spelldmg angewiesen da der trotz Stärkeskillung kaum Waffenschaden macht. Leider gibt es für die niedrigen LvLbereiche kaum bis garkein Spelldmg (Verzauberungen ausgenommen). Trotzdem kann auch der Holypala leicht Leveln da er nur sehr schwer Downzukriegen ist.


    Meine gesamte PvP-Zeit bis LvL 60 war Holy geskilled in einer Gruppe sehr nice. Alleine stehst du leider meist dumm da. 1on1 equipabhängig waren Schamanen und Priester eigentlich das größte Problem. Doch mit dem richtigen Siegel ist auch das zu meistern.


    Hinter den dummen Gedanken von Blizzard was die Schutzskillung anbetrifft bin ich bis heute nicht gestiegen und ich habe alle Skillungen längere Zeit (mit entsprechendem Equip) getestet.


    Eine sehr nette Skillung für PvP Gruppenspieler ist im Schutzbaum Segen des Schutzes zu skillen (abklingzeit Segen der Freiheit verkürzen) Hammer der Gerechtigkeit (mit PvP Set bis auf 35 sek. herunterschrauben) und 41 Punkte Vergelter. Kreuzfahrerstoß von 6 sek auf 10 generft is auch nicht tragisch. Entsprechendes Equip mit ausgewogenen Stats (Stärke, Spelldmg, Ausdauer, Int) reichen für PvP. Geht dem Pala das Mana aus ist er unnütz sollte sterben und voll gereggt wieder ins BG einsteigen. Als Vergelter könnt ihr eure Gruppe doch ganz gut am Leben halten und auch mal was austeilen. Bis jetzt hat Blizz auch noch keine Resi gegen Heiligenschaden herausgebracht, so knallt der Pala natürlich schonmal ordentlich. Endequip LvL 60 kurz vor BC brachte dann auch schon des öfteren ein 3k crit Richturteil (ohne Spelldmgentchant)


    Aber egal wofür ihr euch entscheidet, ihr seid eine Super Supporterklasse, aber bitte lasst die Röcke weg ^^


    Wenn ihr mal beim farmen an einem Gegner wiped, woran hats gelegen? Zu wenig Mana? Zu wenig Life? Schaut doch mal eure Siegel durch, da ist mit Sicherheit etwas nettes dabei. Beim nächsten Versuch geht er down ;)


    Meine Skillung



    So long
    Ragbath
    LvL 70 Flameadin

    Der Held beweist sich nicht im Sieg, sondern im ertragen einer Niederlage!

    Einmal editiert, zuletzt von Ragbath ()

  • BLEH!


    Zitat

    Der sinn eines Palas ist es nicht die werten Priester im Schwanzvergleich hinter sich zu lassen, sondern dann immer noch zu stehen, wenn ein Priester schon lange down ist.


    wenn der priester down is is es eh vorbei :(

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Zitat

    Original von Igai
    BLEH!



    wenn der priester down is is es eh vorbei :(

    kommt immer auf die inst an. natürlich sind die priester mit ihren heilungen enorm wichtig und unersetzbar aber auch ein pala kann die letzte atemzüge des bosses noch wegheilen natürlich nicht in karazhan und co. wenn in einiger zeit das equip wieder stimmt ist auch der pala wieder ein super heiler.


    LvL 60 Bastionrun. 1 Pala 2 Warries alle PvP equip clear also 3 mann ^^

    Der Held beweist sich nicht im Sieg, sondern im ertragen einer Niederlage!