GrafikTreiber vs USB-Ports

  • Vorgestern habe ich als letztes noch nen Update auf den neuesten GForce Treiber 320.18 gefahrn.
    Habe alles bis auf die Vision Treiber installiert... also GrakaTreiber, PhysX, HD Audio Treiber und Geforce Experiment und dann den PC ausgemacht.
    Einen Tag später dann hatte ich Probleme mit allen USB Ports.... dachte erst die Maus sei defekt...sie hatte sich immer an/aus geschalten mit dem typischen USB Verbindungssound... Tests an mehreren Ports sowie mit verschiedenen Mäusen zeigten das es kein Maus Problem ist.
    Das gleiche konnte ich dann noch mit der Tastatur und dem WLAN Stick erkennen.


    Habe dann als erstes die High Definition Audio Treiber von Realtek (ASUS Pxxxx Board) updated, USB-Hubs im Gerätemanager den Energiesparmodus abgeschalten, das BIOS updaded ...brachte alles keine Änderung.
    Als letztes dann Geforce Treiber deinstaliert...inkl. HDAD (High Definition Audion Drivers von Nvidia, Geforce Experiment und PhysX), neu gebootet - dann hat Win7 selber nen passenden 560Ti Grafiktreiber Only gezogen und seit dem scheint alles wieder zu gehen.


    Wo liegt / lag nun das Problem?
    Beissen sich die HDAD von Realtek und NVIDIA... sollte man beim Geforce Treiber da nie diese HDAD mitinstallieren? Oder liegts am neuesten Grafiktreiber?
    Was hat das mit USB Ports zu tun?


    Fragen über Fragen....