Ping Problem (Netgear N300 DGN2200B)

  • Hi Leute,


    Habe mir vor ein paar Tagen endlich mal einen neuen Router inklusive Modem gekauft, wie im Titel zu lesen ist (Netgear N300 DGN2200B).
    Das hat mein alten Router + Modem ersetzt die 6 Jahre gute Dienste geleistet haben.
    Doch jetzt ist mein Ping (LoL zocken) viel höher als vorher. Vorher lag der Ping zwischen 60-70ms und nun ist er durchgehend bei 130-140ms.
    Das nervt echt tierisch.
    Internet läuft über einen Splitter hinter der Telefonbox, falls das wichtig ist.
    Firewall habe ich schon ausprobiert, daran liegt es nicht. Das Problem ist mit meinem PC und 2 anderen Laptops (mit denen ich es probiert habe) das selbe.




    (Ja ich weis die Werte sind nicht 2013 Neko :fuck: )

  • Heise.de
    119ms
    89ms
    59ms
    190ms
    Durschnitt: 114ms

    Sorry, aber warum Heise.de? :ohoh:


    Ist dein Computer per Lan-Kabel oder W-Lan angeschlossen?

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Zitat

    W-LAN


    Zitat

    Gibt nicht die Funklänge an


    Zitat

    Wundert sich bei billigem Netgear Crap über schwankenede Pings bei


    Zitat

    W-LAN


    Bleib klassisch.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • Hi Folks,



    Gerade über Kabel drin.


    Google.de
    65ms
    66ms
    71ms
    66ms
    Durchschnitt: 67ms


    Youtube.com
    60ms
    57ms
    58ms
    57ms
    Durchschnitt: 58ms



    auch bei LoL bleibt der Ping bei 64ms-65ms.
    Auch laden Youtube Videos sehr schnell.
    Was ist zu tun :O ? Bzw. zu verbessern/ändern ?


    Edit: Geschätzte Funklänge: 5m-6m Durch eine Decke.

  • kannst höchstens probiern, obs mit nem usb wlan-stick am laptop besser bzw. wennst mitn laptop im gleichen raum bist (dann eben router ins game-zimmer stellen oder nen accesspoint reinstellen)

  • Der Ping (Lan/Wlan) hat nichts mit den FPS zu tun.
    Vielleicht Vsync an?



    Ja hab ich mir schon fast gedacht. Ne habe nichts an den Einstellungen unternommen. Alles wie vorher.





    Habe jetzt mal das von Mjoed getestet.
    War mit einem Laptop 50cm vom Router entfernt, wenn ich dann Seiten angepingt habe, war es ähnlich schlecht.
    Beim zocken allerdings Konstant bei 65ms.
    Den Router kann ich leider nicht dort wegholen, da dort auch der DSL-Anschluss ist.
    Ich habe im Internet das eine von den 3 Frequenzen 802.11 b/g/n (müsst ich jetzt nochmal suchen) Probleme mit 2 Antennen am Router hat. Kann das sein/Stimmt das ?
    Hab allerdings auch schon versucht eine Antenne ab zu nehmen, das geht aber nicht, bei beiden nicht.


    edit: Auch nach neuer Firmware gesucht, aber nichts gefunden bzw. auf dem Router ist die neueste.